Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ich halte es nunmal für wichtig und richtig, dass sich auch diejenigen beteiligen können, die keinen solch riesigen Garten haben wie ich.

Daher halte ich es auch für richtig, dass man auch "fremde" Garteneingänge fotografieren darf, sofern das Bild legal erstellt worden ist.

• ....noch `ne Frage zu Eurer lebhaften Diskussion: Wer will denn kontrollieren, wer wo welchen Garteneingang hat....?

Vielleicht macht dann eine Kommission eine Tatortbesichtigung beim Sieger??? Und wenn das Tor dort nicht zu finden ist, wird er disqualifiziert?????

Jetzt muss ich aber noch eine blöde Frage hinterherschieben.
    Wie ist die rechtliche Seite, wenn ich einen fremden Eingang fotografiere, der Besitzer seinen durch einen blöden Zufall erkennt und das Bild nicht im Forum haben möchte.....?

Dann fliegt das Bild natürlich raus.
    Aber ohne Einverständnis macht man sowas eigentlich eh nicht.

Grüße
    Stefan

Dann fliegt das Bild natürlich raus.
    Aber ohne Einverständnis macht man sowas eigentlich eh nicht.

Grüße
    Stefan

Oh, nein, natürlich selbstredend nicht, würde nie auf die Idee, nein wirklich nicht, frage immer, bevor ich den Auslöser drücke, oder sollte ich etwa mal ungefragt etwas fotografiert haben ohhhhhhh..... muss nun schnell nach England, vielleicht ist der Eingang meines Schrebergartens doch etwas weiter links oder rechts oder vielleicht auch einige Meilen weiter die Strasse runter:d:d:d:d:d

bin dann mal weg, nehme morgen die Fähre....

See you, have a good time, I think I`ll be back next week

Laut Rechtslage darf man alles auch ungefragt fotografieren, sofern man dazu das Grundstück nicht betreten muss.

Aber wenn natürlich der Besitzer Einspruch erheben würde, dann würde ich das Bild auch löschen.

• Zurück
    Oben Unten