Zupfbrot

• Ersteller Ersteller Schneerose1
  • Erstellt am Erstellt am
Das liest sich ja alles total lecker!
Alles schon gespeichert und wird irgendwann ausprobiert! :grins:
Danke an Alle! Kia ora

• Ja, klar..., dauert aber noch ein Weilchen, jetzt geht's gleich erstmal in den Urlaub!!! :grins:
    Kia ora

• Vielen Dank, Schneerose, ich werde mich bemuehen, gut erholt zurueckzukommen!!!
    Fuer euch wuensche ich eine schoene Zeit und "Gut Back",:grins: Kia ora

• DasBrot werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Hört sich super klasse an.
    Ich werde es aber wohl mit Handschuhen machen, da ich den Teig auch nicht anfassen kann - zumindest, wenn es mit dem "Gerolle" ein wenig länger dauert.

Wie schnell wird das Brot denn trocken? Wir sind nur 2 Esser und da möchte ich nicht zu viel machen.

DasBrot werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Hört sich super klasse an.
    Ich werde es aber wohl mit Handschuhen machen, da ich den Teig auch nicht anfassen kann - zumindest, wenn es mit dem "Gerolle" ein wenig länger dauert.

Wie schnell wird das Brot denn trocken? Wir sind nur 2 Esser und da möchte ich nicht zu viel machen.

Cathy, das kann ich Dir nicht sagen, bei mir wars 2x am Backtag verschmaust;).

Mach nur die halbe Menge, oder frier einen Teil ein.

Gutes Gelinge beim Nachbacken. Ich backe am Freitag wieder, da wird sichen nichts über bleiben bei 10 Personen!

so, das Brot ist im Ofen...

Ihr habt mir hier so den Mund wässrig gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte :pa:

Ich hatte da nur ein kleines Problem, bei mir reichte der Teig nicht für die 26cm Form, ich hätte ein Loch in der Mitte gehabt :(
    Also kurzerhand die 18 cm genommen, viel reingestopft *g und den Rest aneinandergeknubbelt so in den Ofen getan.
    Jetzt warte ich gespannt.

Uhuuund... mir ist das allererste mal in meinem Leben ein Hefeteig gelungen. Unter meinem Bettdeck ist der herrlich aufgegangen:D

Danke, fürs rezept, klingt sowas von lecker...mhjamjam

• suuuper .. klingt gut!
    schad dass ich den Thread erst jetzt lese, hab morgen auch Gäste .. nun aber zu ko um das noch zu backen :)

• Das Brot war lecker, aber sowas von....mhhhjamjamjam (sogar unsere Tochter fands gut :D )

Das nächste mal nehme ich einfach meine Brotbackform, die ist nämlich in der Länge variabel :grins:
    Und ich kann mir auch gut Röstzwiebeln im Teig vorstellen(und auch Schinkenspeckstückchen) und das dann auch so ge "w" T in die Form gestopft.

Aber als nächstes werde ich diese Bruschetta-Paste probieren, oder auch halbe halbe. Allerdings dauerts noch was, wir hier zu dritt brauchen ein wenig um das alles zu vertilgen. satt ist eben satt- egal wie lecker was ist.

Danke fürs rezept, ich bin wirklich sehr zufrieden, was echt nicht oft vorkommt, wenn ich was neues ausm Netz probiere- meistens bleibts und bliebs bei einem Versuch, aber hier ...... ????
    Hier werde ich Wiederholungstäterin

:grins:

Das Zupfbrot backe ich inzwischen ziemlich oft und in verschiedenen Varianten. Bisher war es immer lecker und schnell ratzeputz verdrückt.
    Die letzte Variante habe ich süß gemacht. Bestrichen habe ich es mit einer Mischung von:

200ml süße Sahne
    200g gemahlenen Haselnüsse
    Zucker
    Zimt

Könnte es mir auch gut vorstellen, in die Mischung noch kleine Apfelwürfel zu geben.
    Das Bild zeigt aber eine salzige Variante, ich glaube mit Kräuter.- und Knoblauchbutter.
    Inzwischen backe ich es immer in dieser spanischen Tonform. Wird gut und man kann es auch gleich gut darin servieren, da sehr dekorativ.

Anhänge

• Zupfbrot.webp
      Zupfbrot.webp
      148,3 KB · Aufrufe: 120
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten