Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Gitti,
die auf dem Bild gezeigte menge nehme ich für eine Kanne. Ich mische immeretwas anders. am WE hab ich noch etwas Thymian mit reingemischt war auch lecker... dann Salbei und eben die verschiedenen Minzen.

Gerd hat Recht, die Minzen sind sehr verschieden. Ananasminze ist ziemlich mild, die Marokanisch ist dominanter (auch im Wuchs - die überrennt alles). Schokominze ist auch noch einer meiner Lieblinge:grins:

• Hallo Kati,

da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
    Unglaublich, wie weit bei Dir schon alles ist.

Curly Kaley sieht wirklich sehr ulkig aus, ich warte gespannt auf den Geschmacksbericht und natürlich weitere Fotos, wenn sie denn knubbelt.

LG
    Jessi

• Moin Kati, ohh wie schön alles bei dir wächst, das sieht wirklich lecker aus.

Ist das nicht toll wenn man wieder sein eigenes gehegtes und gepflegtes Gemüse und Obst auf dem Teller hat, schmeckt doch gleich doppelt so gut!:)

• Teste mich dann langsam mal ran.
    Probiere es einfach aus - ist ja Geschmackssache. Ich mag es immer mal anders... pflücke morgens nach Gefühl und Befinden...

da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
    Danke Jessi - ich dachte schon ich stell zu viele Bilder rein:D

schmeckt doch gleich doppelt so gut!:)

Stimmt Stupsi - Es schmeckt himmlisch:D
    Vielleicht klappt's ja auch bei dir mal mir einem Garten - wobei dein Balkon auch sehr ergibig ist

Bei uns sind jetzt 2 Familien mit Kinder ausgezogen.
    Jetzt wart ich mal ab wer da einzieht und dann werd ich doch im Gemeinschaftsgarten loslegen :D
    Seh nur nicht ein das ich mir die ganze Arbeit mache und die Kinder zertrampeln alles.
    Nicht falsch verstehen hab nix gegen Kinder und die sollen da auch spielen und toben nur da wir nichts einzäunen dürfen geht beides zusammen schlecht.

• Wow! Das sind ja eine Menge Pflanzenkinder für eine Wohnung... Werden sie "ausgelagert", wenn sie größer werden?

Hallo Tina. Welches Pflänzchen meinst du? Das in der Schüssel. .. mein Ministeingarten?

• Moin Kati,
    klasse Fotos.
    Das russische Wagenrad ist bei mir auch schon fast so groß wie bei Dir,
    irre wie die Sorte wächst, nich'?
    Und Dein Garten insgesamt, mehr geht da aber auch nicht mehr rein! :grins::grins:
    .... und was seh' ich da...die scheußliche, tote Thujahecke hat der Nachbar ja immer noch nicht entsorgt!

Danke Eva-Maria,
    die wächst super, auch wenn es nur die eine große ist - die 2. holt aber auf...
    Och, ein bisschen Platz für was hübsches ist doch immer :grins:

Die Hecke - och, ich seh die gar nicht mehr... kanns ja doch nicht ändern...:d

LG Kati

Hallo Katekit!

Das ist ja wirklich ein Traumgarten - da kribbelt es mir gleich in den Fingern, selber wieder mehr in der Erde zu wühlen. (Muß am Wochenende dringend meinen Vater besuchen, der hat einen riesigen Garten, bei dem er mit der Arbeit kaum hinterherkommt.:))

Toll, daß du so viele Erdbeeren ernten kannst, und die Sonnenblume schon riesig ist und überhaupt alles. Es macht Freude, deine Fotos zu schauen.

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo Tina. Welches Pflänzchen meinst du? Das in der Schüssel. .. mein Ministeingarten?

Ja, das im Schüsselchen. Bei mir darf es dort wuchern. Ist mir allemal lieber als das Unkraut, was mir sonst aus dem nachbarlichen ungepflegten Garten kommt.

Anhänge

• Wuchernde Wolfsmilch.webp
      Wuchernde Wolfsmilch.webp
      149,1 KB · Aufrufe: 96
    Die Gesamtansicht von deinem Garten gefällt mir! Da hast du wirklich ganz schön viel drin.
    Und auf die Sonnenblume freu ich mich schon, wenn sie blüht. Da musst du sie dann wahrscheinlich besonders gut festhalten ;)

• Zurück
    Oben Unten