Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hab mir heute das Beet im Vorgarten vorgenommen, war äußerst schweißtreibend!

Hab das meiste Unkraut entfernt, beschlossen, der Wildrose ihre Daseinsberechtigung zu lassen, sie blüht eigentlich ganz nett in weiß mit nem Hauch Rosa. Außerdem hab ich die Forsythie und einen Lavendel dorthin verfrachtet und drei Prachtscharten gepflanzt. Am Ende gab es Rindenmulch drüber. Bin zwar nicht so der Fan davon, aber ich komme ansonsten einfach nicht mehr hinterher, bei der Fläche des Gartens. GG ist fast permanent am Arbeiten und ich muss zur Zeit alles allein machen. Da muss es schneller gehen.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr den Rindenmulch gegen dekorativeren (und auch wesentlich teureren) Holzdekor tauschen kann.

1.webp

2.webp

3.webp

4.webp

Am Ende hab ich dann noch den Rasen gemäht und Bohnen (Purple Teepee) gesteckt. Bin viel zu spät dran damit. 5 frisch gekeimte Gurken sind heute auch im Garten platziert worden. Auf dass es endlich voll werde...

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Fleißig, fleißig!!!

Sag mal Doreen - hast du da als Beeteinfassung alte Stücke von schmaleren Baumstämmen genommen??
    Das schaut richtig gut aus! Gefällt mir - Natur pur! :grins:

Mit den Bohnen biste gar nicht so spät. Die kann man bis Anfang Juli legen. Normal brauchen die nur 2 Monate bis man ernten kann. Wichtig bei Einzelsaat ist anhäufeln zur Standfestigkeit der Pflanzen. Man kann auch mehrere Bohnen in ein Loch legen so das sich die Pflanzen selber stützen.

Fleißig, fleißig!!!

Sag mal Doreen - hast du da als Beeteinfassung alte Stücke von schmaleren Baumstämmen genommen??
    Das schaut richtig gut aus! Gefällt mir - Natur pur! :grins:

*lach* Ja, das war wirklich fleißig. 4 Stunden Höchsteinsatz und das bei der Hitze heute. Früher hätte ich ja mindestens 4 oder 5 Raucherpausen in der Zeit eingelegt, aber nun hab ich nicht mal mehr ne Ausrede für ne Pause :-)

Ja, das sind Baumstämme. Das haben wir allerdings so übernommen, das war schon so. Ich finde es auch sehr schön und überlege, das große Blumenbeet auch noch so einzufassen.

Mit den Bohnen biste gar nicht so spät. Die kann man bis Anfang Juli legen. Normal brauchen die nur 2 Monate bis man ernten kann. Wichtig bei Einzelsaat ist anhäufeln zur Standfestigkeit der Pflanzen. Man kann auch mehrere Bohnen in ein Loch legen so das sich die Pflanzen selber stützen.

Morgen will ich noch zwei weitere Sorten säen. Weiß schon, dass man theoretisch noch bissel Zeit hätte, aber wir lieben Bohnen und können es kaum erwarten :-)

Bohnen :pa: Da hätte ich eventuel nen paar Raritäten für nächstes Jahr. Melde dich bei Interesse das ich genug Saatgut mache. Hast du an Bohnenkraut gedacht?

Bohnen :pa: Da hätte ich eventuel nen paar Raritäten für nächstes Jahr. Melde dich bei Interesse das ich genug Saatgut mache. Hast du an Bohnenkraut gedacht?

Bohnenkraut...aaaahhhh...ich Doofe!!! Bekomm ich das jetzt noch gekauft oder besser aus Samen? So nen Mist, ich bin aber auch durch den Wind so dann und wann :rolleyes: Danke für den Hinweis Gerd :pa:

Bohnenraritäten klingt fantastisch. Schreib mir einfach mal ne PN. Bin ganz neugierig :-)

Säen könnte knap werden. Schau mal ob du Bergbohnenkraut bekommst. Wenn man das nen bißchen schützt ist das Mehrjährig und bei Blüte ne super Insektenweide. Ne PN bekommste gleich.

Bergbohnenkraut hab ich irgendwie gerade gelesen. Du glaubst nicht, was ich gerade mache,ich stöbere durch die Online Shops und gucke mal, ob es da schon bissel was Neues gibt *gg** Man merkt es deutlich, ich hab sie nicht mehr alle :rolleyes::d:rolleyes:

So sieht mein Bergbohnenkraut zur Zeit aus

BILD3491.webp

Wird mit Tannenzweigen abgedeckt. Bei richtig Frost friert es aber auch weg.

Hallo Doreen,
    Sieht klasse aus bei dir. An Bohnenkraut habe ich dieses Jahr auch gerade so gedacht. Leider lässt es sich mit keimen und wachsen ziemlich viel Zeit.:(

Hey du!

Ich habe jetzt samen hier und überlege ob ich nich säen soll. Ich bekomme niegends mehr welches zu kaufen :(
    Hab schon überall geschaut.

Das Beet sieht klasse aus, die Idee mit den Baumstämmen ist echt gut. Ist mal was anderes :)

Vielen dank meine liebe!

Da wir für den restlichen garten noch keine Einfassung für die beete haben, sitzt der gedanke im kopf fest, da auch Baumstämme zu benutzen. Muss ich noch mit dem liebsten gg besprechen :)

Bergbohnenkraut hab ich irgendwie gerade gelesen. Du glaubst nicht, was ich gerade mache,ich stöbere durch die Online Shops und gucke mal, ob es da schon bissel was Neues gibt *gg** Man merkt es deutlich, ich hab sie nicht mehr alle :rolleyes::d:rolleyes:

Ist mir auch heute passiert, bei mir liegt ein Kräuterkatalog rum und ich saß da und dachte was ich nächstes Jahr so an Basilikum mal ausprobieren könnte.
    Hab dann auch gedacht Stupsi du spinnst!
    Kümmer dich erst mal um deine diesjährigen!!!!:D

Ist mir auch heute passiert, bei mir liegt ein Kräuterkatalog rum und ich saß da und dachte was ich nächstes Jahr so an Basilikum mal ausprobieren könnte.
    Hab dann auch gedacht Stupsi du spinnst!
    Kümmer dich erst mal um deine diesjährigen!!!!:D

Wir haben ne schöne macke, gell?:D

Wir waren sowas von fleißig in den letzten tagen! hab mit meiner mama (GG lag mit fieber und co zu hause im bett) so ziemlich im ganzen garten klar schiff gemacht, endlich Bohnen gesät und noch so viel mehr! Fotos hab ich massig gemacht, muss nur dran denken die auch noch hochzuladen :grins: heute bin ich zu kaputt, will gleich ins Bett verschwinden.

Marmelade hab ich auch gemacht nochmal:erdbeer, erdbeer Rhabarber, rhabarber und Erdbeer Holunderblüte. Allesamt sehr lecker :)

Doreen, Wahnsinn, sieht das alles toll aus bei dir! :cool:
    Und was du in der Küche zauberst... also... deine Familie ist ja wohl im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben... äh... Holunderblüten nur so in den Mund fliegen. :grins::grins::grins:

Super, Riesenkompliment - bin einfach beeindruckt über alles, was du so machst und stemmst - und nicht zuletzt über deine schönen Pflanzen! :pa:

Doreen, Wahnsinn, sieht das alles toll aus bei dir! :cool:
    Und was du in der Küche zauberst... also... deine Familie ist ja wohl im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben... äh... Holunderblüten nur so in den Mund fliegen. :grins::grins::grins:

Super, Riesenkompliment - bin einfach beeindruckt über alles, was du so machst und stemmst - und nicht zuletzt über deine schönen Pflanzen! :pa:

Ach du bist süß, ich gebe auf jeden fall mein bestes! Und es macht einfach auch Spaß :)
    Marmelade esse ich einfach für mein leben gern, meine Kleine auch. Die hat die erdbeer Holunderblüten Marmelade vom brot runtergeleckt :grins:

• Zurück
    Oben Unten