Lust auf Geranium

hallo ihr beiden - danke

die ballerina ist ja wunderschön - mal googeln wie hoch sie wird - da ich ja nur niedrig wachsende pflanzen kann

• hallo Spinnchen, kann die Bilder leider nicht vergrößern, deshalb eher ins Blaue geraten: links Ballerina, rechts renardii. Kannst du noch einmal Bilder einstellen, die man vergrößern kann?
    maryrose
    Entschuldige, so geht es einem, wenn man nur quer liest/schaut.:grins:

Ballerina bleibt gaaaaaaaaaaaaaanz niedrig!! Also ideal für dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Maryrose,
    nun kann ich diese beiden Namen zuordnen, danke :)

@Heide,
    Ballerina wird ca 10 - 15 cm hoch,
    renardii ist beträchtlich größer im Umfang und ca 25cm hoch.

Meine Lieblinge sind die blauen Dauerblüher wie Rozanne,
    die blüht noch nicht, doch dieser
    2013_0608Frühling0004 g.jpg
    viele Grüße Guiseppe

• Ise, dein zweites Bild gefällt mir sehr. Mit dem Lichteinfall sieht es aus, als stamme es aus einem Märchenwald.:):eek:
    japp unsere Garten sieht manchmal wirklich märchenwaldmäßig aus....aber eure Storchis sehen auch wirklich toll aus, und das eure Foto's dann auch immer gleich was werden.... ich brauch immer 32 Versuche bis ich ein Bild hab was mir gefällt und scharf ist..und dann auch keine Schuhe mit im Bild sind :D
    Achso... werden eure Storchi's eigentlich auch von den Schnecken gemieden, oder ist das von Sorte zu Sorte unterschiedlich..?
    liebe Grüße
    Ise

Zuletzt bearbeitet:
  • Guiseppe, das ist ja eine tolle Sorte. Weist du wie sie heißt?

Ise, jetzt wo du es sagst; ich habe auch noch keine angefressene Geranium gesehen.

hallo Chrissy,
    hm, ich vermute pratense Mrs Kendall Clark.

Auch hier kein Schneckenfraß, Staude wird aber gern als Unterschlupf genutzt.

Chrissy, könnte der Storchschnabel in post 90 (von mir mit Sirak bezeichnet) Canon Miles sein?
    Viele Grüße Guiseppe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Guiseppe,
    jetzt musste ich erstmal beide Sorten googlen; sowohl die Mrs. Kendall Clark als auch die Canon Miles. Kannte beide noch nicht. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, denke ich eher, dass die Geranium von Post 104 die Canon Miles ist. Bei der von Post 90 hatte ich ja schon auf Ankum's Pride getippt und wenn es nicht noch eine gibt, die dieser sehr ähnlich sieht, bliebe ich auch dabei.:cool:

• Jepp, sieht super aus, Gerd.
    Storchschnabel passt auch gut zu Rosen
    und zu Farn
    spessart.jpg

Danke für die Mühe Chrissy :eek:
    hilft mir ein Stück weiter.
    Viele Grüße Guiseppe

• Es gibt übrigens auch gefüllte Storchschnäbel.

Geranium himalayense `plenum`.jpg

Geranium himalayense ´plenum` wird ca. 30 cm hoch.
    Blüht im Juni/Juli und wuchert nicht, da er sehr schwachwüchsig ist.

gefüllter Storchschnabel? Schön, kommt sofort auf meine Habenwollenliste...
    hach man ist der hübsch.
    Ise-die Christa ganz lieb anguckt... hattu was für mich...? Kannst du bitte mal ein Bild machen von der gesamten Pflanze? Macht die mehr auf horstig wachsend, oder eher kriechend oder eher dürftig wachsend...??:pa:

Guten Morgen,

von diesem hab ich vor Wochen ein Stückchen bekommen und nun blüht er - Name unbekannt.

LG
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN2188.jpg
      DSCN2188.jpg
      419,7 KB · Aufrufe: 129
    @ Gerd, bedeutet ...., dass du den Namen wissen willst. Könnte G.x magnificum sein.
    Seh die Blätter leider nicht so deutlich.

Ich bin verrückt: meine Beete sind voll (bin schon wieder am Überlegen, noch mehr Wiese abzuknapsen), aber ich konnte heute der Sucht nicht widerstehen: Hab Geranium 'Azure Rush' mitgenommen.
    Hat die jemand von euch und kann berichten?

LG maryrose

hallo Mary

sehr schöne pflanze lt. google die du gekauft hast

ich wollte ich hätte noch etwas mehr platz an gartenfläche - jetzt wird noch die randfläche bepflanzt - dann ist alles voll :schimpf:

• Oben Unten