Ringelblümchen`s kleine Farm

Ach scheisse.

Alle Hühner mausetod. Totgebissen vom Fuchs. :( :( :(

Grade eben. Den ganzen Vormittag lief ich draussen rum, dann war ich ein halbes Stündchen Wäsche aufhängen und frühstücken. Verdammt!!!

Mitten am Tag. Wir werden uns wohl keine mehr anschaffen. Das ist der Preis, wenn man so wohnt wie wir.

Der Tag heute ist gelaufen.

Anhänge

• Foto0994.webp
    Foto0994.webp
    202,2 KB · Aufrufe: 93
  • Foto0995.webp
    Foto0995.webp
    221,7 KB · Aufrufe: 86
  • Foto0996.webp
    Foto0996.webp
    372,5 KB · Aufrufe: 126
  • Schade :( Solche Bilder kenne ich. Nem Bekanten Hat der Fuchs mal zig Gänse totgebissen. Das sah aus wie Schnee auf der Wiese. Wenn der einmal weiß wo was zu holen ist schaut der immer wieder vorbei.

• Das kannst du aber echt laut sagen. Man, bin ich sauer.
    Die Jäger hier bei uns, schießen keine Füchse. Weil wir, davon hier nicht viele haben. Ich befürchte und hoffe, dass die Schonzeit ein ende hat.

Schade :( Solche Bilder kenne ich. Nem Bekanten Hat der Fuchs mal zig Gänse totgebissen. Das sah aus wie Schnee auf der Wiese. Wenn der einmal weiß wo was zu holen ist schaut der immer wieder vorbei.

So isses, Gerd. Deswegen werden wir uns erstmal keine mehr anschaffen.

30 Minuten nachdem es passiert war, kamen Leute aus dem Dorf. Sie wollten mich warnen. Bei ihnen hat der Fuchs gestern zugeschlagen.
    Furchbar lieb, aber leider zu spät.

Jetzt liegen die Hühner als Köder unterm Hochsitz und ich hoffe, dass die Jäger erfolgreich sein werden. :schimpf:

• Ach Ringelblümchen, ich kann deine Wut mehr als gut verstehn.

Als wir noch Hühner hatten war es der Habicht - da würde nur ein Voliere helfen.

Füchse schießen? Mein Mann geht auf die Jagd und ich wäre stinkesauer, wenn er jetzt eine Fähe erlegen würde und die kleinen im Bau elendig verhungern und verdursten müssten.

Ja, es ist nicht schön was da bei dir passiert ist, weiß nicht wie ich reagieren würde, aber nicht immer ist ein toter Fuchs ein guter Fuchs!
    Wer weiß, ob euer Jäger den richtigen erwischt.

Schau, nicht nur Füchse holen sich Hühner, auch Marder und wie bei uns der Habicht - dieser frisst sie dann auch noch bei lebendigem Leib auf:d

Das ist traurig :( aber ich glaub nicht an einen Fuchs.
    Der holt sich normal eins nach dem anderen und beißt die nicht tot und läßt die liegen, der nimmt die mit.

Marder oder Hund kann auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nö, der killt sich in nen Rausch und säuft das Blut. Danach schlept der was weg und versteckt es. Wenn der gestört wird bleibt halt einiges liegen.

Ich kann nicht nachvollziehen, daß es wenig Füchse gibt. Wenn hier am hellen Tage einer mitten durch die schnuckelige Häuschensiedlung streicht, dann ist es schon mehr als unnormal. Schließlich ist hier kein Tier zu holen. Hier wimmelt es nur vor lauter Katzen.
    Ich würde eine Art Netz drüber sapannen, über die Hühner-nicht über den Fuchs.

Ach Ringelblümchen, ich kann deine Wut mehr als gut verstehn.

Als wir noch Hühner hatten war es der Habicht - da würde nur ein Voliere helfen.

Füchse schießen? Mein Mann geht auf die Jagd und ich wäre stinkesauer, wenn er jetzt eine Fähe erlegen würde und die kleinen im Bau elendig verhungern und verdursten müssten. Hier ist mein Mann der Jäger - einer von fünfen bei uns im Ort. Ich weiß nicht was sie tun werden, aber jetzt ist Schluß. Die Füchse sollen im Wald bleiben und Mäuse fangen und nicht am helligten Tag durch meinen Garten spazieren. :mad:
    Eine Fähe dürfte eigentlich zu schlau sein, um vormittags um 10.45 zu kommen. Die wäre wohl schon um 06.00 da gewesen.

Ja, es ist nicht schön was da bei dir passiert ist, weiß nicht wie ich reagieren würde, aber nicht immer ist ein toter Fuchs ein guter Fuchs!
    Wer weiß, ob euer Jäger den richtigen erwischt.

Schau, nicht nur Füchse holen sich Hühner, auch Marder und wie bei uns der Habicht - dieser frisst sie dann auch noch bei lebendigem Leib auf:d

Ich weiß, Rosalinchen. Aber ich wills nicht einfach hinnehmen.

Das ist traurig :( aber ich glaub nicht an einen Fuchs.
    Der holt sich normal eins nach dem anderen und beißt die nicht tot und läßt die liegen, der nimmt die mit.

Marder oder Hund kann auch sein.

Stupsi, ich habe ihn unmittelbar nach der Tat gestört, so dass er keines mitnehmen konnte, er musste vor mir flüchten.
    Ein Fuchs tötet alles was noch zuckt. Er packt das Huhn am Hals und schüttelts.

15 Minuten nach der Tat, war er wieder da. Den hab ichs aber gezeigt. :schimpf:
    Er wollt sein Mittagessen abholen.

Nö, der killt sich in nen Rausch und säuft das Blut. Danach schlept der was weg und versteckt es. Wenn der gestört wird bleibt halt einiges liegen.

Genau so ist es und so ist es hier auch gewesen.

Ich kann nicht nachvollziehen, daß es wenig Füchse gibt. Wenn hier am hellen Tage einer mitten durch die schnuckelige Häuschensiedlung streicht, dann ist es schon mehr als unnormal. Schließlich ist hier kein Tier zu holen. Hier wimmelt es nur vor lauter Katzen.
    Ich würde eine Art Netz drüber sapannen, über die Hühner-nicht über den Fuchs.

Ach Tina, ein Netz hilft nicht. Er würde sich auch drunterdurch buddeln. Man müsste den Zaun auch ein Stück weit unter der Erde haben - den Zaun erhöhen, den oberen Teil ein großes Stück nach außen biegen und dann den oberen Teil unter Strom setzen (Ringelblümchen in Kriegslaune).

Hier gab/gibt es tatsächlich wenig Füchse. Aber die Jäger haben die einfach in den letzten Jahren nicht geschossen - jetzt sinds wohl doch zuviele.

Ja, Kati. Die armen Hühnchen. :(

• Ich hatte länger nicht vorbei geschaut und den Einzug der Hühner verpasst und jetzt ist alles schon wieder vorbei :(

Wie traurig - direkt die ganze Herde auf einen Schlag getötet.

Er könnte es auch, Tina - das stimmt schon. Nur, es ist immer so wenig Zeit und es gibt noch soo viel zu tun.

Schau mal, grade gestern hat er die neue Pony/Schafweide eingezäunt. Die Pfähle und Latten sind aus dem Wald. Die Pfähle mussten eingeschlagen werden. Die Verbindungshölzer oben drauf.

Morgen müssen die Einfahrtstore gebaut werden und dann muss das ganze noch verdrahtet werden.

Die Weide hat erstmal vorrang. Dann muss noch gepflastert werden usw usw.

Heute ist er leider nicht da, ab und zu muss ja schließlich auch noch gearbeitet werden. :rolleyes:

Da mag ich ihm jetzt nicht noch mit neuen Bauplänen kommen. Mal sehen, was er morgen vorschlägt.

Anhänge

• Foto1002.webp
      Foto1002.webp
      292,9 KB · Aufrufe: 80
    Ja wenn du ihn gestört hast kann es sein denn normal nehmen die ja was mit.
    Ach Menno....die armen Hühner.
    Der Fuchs macht ja auch nur was er ebend tun muss um zu überleben....aber so was wollte ich auch nicht haben.:(

Kann man nicht die Hühner zu nem anderen Tier packen die den Fuchs vertreiben oder wo er gar nicht rein geht? Mit zu den Pferden oder Schafen oder so....?
    Kenn mich da nicht aus.

Kann man nicht die Hühner zu nem anderen Tier packen die den Fuchs vertreiben oder wo er gar nicht rein geht? Mit zu den Pferden oder Schafen oder so....?
    Kenn mich da nicht aus.

Hallo,
    unsere Wiesen sind zu groß, die Hühner wären nie bei den Schafen/Ponys - die sind ja nicht immer zusammen unterwegs.
    Wir warten erstmal ab. Danke - dür deine Idee. :o

:(:(:(:( Fühl dich mal gedrückt. Das blöde Tier...auch wenns sicher nur Hunger hatte. Aber trotzdem tun mir die Hühner leid :(

Mir tun sie auch leid, Doreen. :(

@all Gestern nachmittag um 14.00 Uhr war er wieder da. Noch viel dichter am Haus (10m). Und mein Mann und ich liefen draussen rum! GG meint, der Fuchs hätte die Hühner gesucht. Ich bin schon ziemlich sauer.

Moin, komm' ich hier mal wieder vorbei.... und was lese ich,
    der Hühnerdieb war da!!!
    Habt ihr keinen Hund?
    Ihr habt doch ohnehin reichlich Tiere, da käme eine Schnute
    doch gerade noch recht, von wegen aufpassen und so.....
    Trotz allem, ein schönes WE

• Zurück
    Oben Unten