

Das war ja echt spannend,aber wenigstens eins hat es ja geschafft.Das war doch die ganze Aufregeung wert.
Viel Spass weiterhin mit der kleinen Familie (und man sollte niemals nie sagen)

Guck mal hier:Der Erpel ist relativ nett zu ihm, piekt es aber weg, wenn er der Meinung ist, dass es irgendwo nicht hin soll. Er und ich beäugen uns sehr misstrauisch dabei.
(...) Ich traue derzeit keinem, merkt man, oder![]()
Der Erpel sollte die ersten 6-8 Wochen unbedingt von Ente und Küken getrennt bleiben, es besteht die grosse Gefahr dass die Küken vom Erpel getötet werden.
Hallo Martina,
von Herzen viel Glück für das eine Entlein mit den beiden Müttern.
Hoffentlich kümmern sie sich und hudern das Kleine, denn bei Stockenten haben wir schon oft beobachten müssen, dass die Bindung Mutter-Kinder um so schwächer ist, je weniger Küken vorhanden sind.![]()
Moin, moin,
nach den gestrigen schweren Regenfällen habe ich die Enten gestern schon am frühen Abend in den Stall gepackt, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe, dass mein kostbares Einzelküken sonst zu sehr auskühlt. Die Damen haben es nämlich nicht nötig, ein kleines, nasses Küken in irgendeiner Form unter den Flügel zu nehmen, trocken zu halten, oder nebenbei mit einzufetten.
Nein. Und nachdem ich jetzt das gesamte inet nach Wärmelampen, Dunkelstrahlern und Rotlichtlampen durchforstet habe, werde ich wohl morgen früh zu Raiffeisen fahren.
Was würdest Du denn empfehlen ??
Ja, so ein komfortables Gehege hab ich nicht, deshalb sind meine auch noch im Stall. Aber evtl. wage ich es heute mal das erste mal die kleinen raus zu lassen, aber gerade wegen den Gefahren ... nun, mal sehen!Heute habe ich das Kleinteil von allen Seiten geknipst. Ich bin fasziniert, wie schnell es wächst.
Auch wenn die Enten es sicher vollkommen öde finden, ständig eingesperrt zu sein - gestern habe ich mitten im Garten ein totes Entenküken gefunden, dass die Elstern dort zurückgelassen haben, als ich um die Ecke kam.
Ich wußte, dass es nicht mein Küken sein kann, und trotzdem ist mir das Herz einen Moment lang in die Hosen gerutscht. Ich wohne jetzt 4 Jahre hier, aber das ist mir noch nicht passiert.... ich war schon irgendwie geschockt. Jaja, Natur, schon klar. Trotzdem ....
LG Martina