Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013

• Sunny
    ich kenne mich mit Melonen überhaupt nicht aus. War schon glücklich als die das erste echte Blattpaar gebildet hatten, aber nu... nix mehr.

Ich kann Dir das also nicht beantworten ob das jetzt noch Sinn macht. Mit Sommer bis Dezember würds was werden. :d

LG
    Simone

Hallo Simone,
    noch ist es nicht zu spät für die Aussaat. Ein Frühbeet würde die Aussicht auf eine sichere Ernte natürlich erheblich steigern. Je größer das Volumen, desto geringer der nächtliche Temperaturabfall... -Till

• Hallo Simone,
    noch ist es nicht zu spät für die Aussaat. Ein Frühbeet würde die Aussicht auf eine sichere Ernte natürlich erheblich steigern. Je größer das Volumen, desto geringer der nächtliche Temperaturabfall... -Till

Ui,
    meinst ich könnte - wenn ich die Samen heute in den Boden packe - und ich die aus dem GW raus leite noch was ernten? Bei meinem hinteren Folien /GW/ Unterstandmodell (was ich da gebaut hab weiß ich auch nicht so recht :d) könnte ich unten die Folie hochklappen, so dass die irgendwann rauswachsen könnten. Draußen könnte ich dann auch noch mal ne Folie drüberwerfen oder was anderes hinbauen... bin schon geknickt gewesen, weil nix überlebt hat.

LG
    Simone

• Na dann würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall noch versuchen Simone :)

PS: ich finde die selbstgebauten Dinger sind viel cooler als die gekauften Häuschen. Da steckt viel mehr Schweiß und Herzblut dahinter :D

• ... einer muss ja Schuld sein;)

Meine Nachgezogenen sind im Mai an der Fensterbank vergeilt - ich glaube es nicht:(
    HAb sie beim pikkieren tiefer gelegt und werde sie nun mit Mißachtung strafen.

Nachgezogen wird definitv nichts mehr.

... einer muss ja Schuld sein;)

Meine Nachgezogenen sind im Mai an der Fensterbank vergeilt - ich glaube es nicht:(
    HAb sie beim pikkieren tiefer gelegt und werde sie nun mit Mißachtung strafen.

Nachgezogen wird definitv nichts mehr.