Hallöchen zusammen,
Ich hab häufig das Problem, dass sich meine Erde in den Töpfen zusammenzieht und sich dann von den Rändern "löst". Das führt dazu, dass die Erde das Wasser beim gießen nur noch schlecht aufgenommen wird und häufig direkt durchläuft. Das macht a) immer eine Sauerei und b) echt Probleme die Pflanzen gut mit Wasser zu versorgen. Zuwenig gieße ich nicht, wenn ich immer soviel gieße dass das nicht passiert bildet die Erde Algen
und die Pflanzen stehen zu nass. Bei der Anzahl an Töpfen ist es auch immer zu anstrengend die Pflanzen zu "baden" statt zu gießen, da ich nicht für jedes kleine Töpfen einen Untersetzer hab und das immer ein riesen Hin- und Her gibt. Bei einigen hatte ich jetzt überlegt Sand unter die Erde zu mischen damit die lockerer und durchlässiger bleibt, aber so richtig scheint das auch nicht die Lösung zu sein. Wie macht ihr das?
Ich hab häufig das Problem, dass sich meine Erde in den Töpfen zusammenzieht und sich dann von den Rändern "löst". Das führt dazu, dass die Erde das Wasser beim gießen nur noch schlecht aufgenommen wird und häufig direkt durchläuft. Das macht a) immer eine Sauerei und b) echt Probleme die Pflanzen gut mit Wasser zu versorgen. Zuwenig gieße ich nicht, wenn ich immer soviel gieße dass das nicht passiert bildet die Erde Algen