Was habt ihr nur so mit den Zuchinis???

Ja Zucchini-Rezepte gibt es jede Menge, die alle sehr lecker sind.
Vor allem darf man auch den leckeren Zucchinikuchen nicht vergessen.
Den habe ich am Montag im Büro erst mal wieder gegessen, hatte eine
Kollege für seinen Geburtstag mitgebracht.
Der ist echt total lecker.

• Zucchinikuchen möchte ich auf jeden Fall dieses jahr probieren. Bislang hielt mich immer etwas die Zuckermenge zurück. :d

• Zucchini, lecker....

in den genannten Kombinationen, jetzt noch als Curry-gurken eingemacht im Schrank und Zucchini-Zitronen-Marmelade...
    Freu mich schon auf die neue Ernte.

• Als Südhalbkugel ... Südamerika?
    Nee, Neuseeland..... NZ Flagge.gif :grins: Kia ora

Dann bist du Kiwi-Experte????

Die Neuseeländer sollen die ersten gewesen sein, welche die chinesische Stachelbeere in großer Menge auf den Weltmarkt brachten. Soweit ich weiß seid ihr immer noch Weltmarktführer.

Ich beneide dich solange bis mein Schnittlauch+Kopfsalat erntereif ist, dann freue ich mich wieder Europäer zu sein:)

• Kiwi Experte? Nur beim essen!! :grins: Du weisst ja, wie Kiwi vorbereitet wird???

-------------------------howtoprepareakiwi.webp

Ich bin Beides gerne, Europaeer und "Kiwi", wie die Neuseelaender sich selbst nennen!!! ;) Kia ora

Kiwi Experte? Nur beim essen!! :grins: Du weisst ja, wie Kiwi vorbereitet wird???

-------------------------Anhang anzeigen 318353

Ich bin Beides gerne, Europaeer und "Kiwi", wie die Neuseelaender sich selbst nennen!!! ;) Kia ora
    oh bist du fies - aber witzig:) Ist der Kiwivogel eher selten oder so verbreitet wie bei uns Amsel und Spatzen?

zurück zum Thema: Wieviel Platz braucht Zuchini
    ICh habe von früher im Hinterkopf 1qm.
    auf der Packung der Samen steht 0,8m in Reihe und 3m Reihenabstand.
    Wieso 3m Reihenabstand????

Ich hab für jede Zuchini großzügig 1,2 - 1,5 m2 Platz vorgesehen.

oh bist du fies - aber witzig:) Ist der Kiwivogel eher selten oder so verbreitet wie bei uns Amsel und Spatzen?
    Nochmal weg vom Thema: Der Kiwi ist nicht sehr weit verbreitet, er ist vom Aussterben bedroht! Und wird streng geschuetzt. Er ist nachtaktiv, und von uns normalen Buergern wird er so gut wie nie gesehen! :(

Zum Thema: Wir messen nie genau ab, wieviel Platz eine Zucchinipflanze braucht, alles so nach Augenmass, sie sucht sich dann schon selber genug Platz.... ;)
    Allerdings wird Zucchin von uns auch nicht in Reihen gesaet, sondern dort, wo gerade mal etwas Platz ist! bei uns im Kiwiland ist alles nicht so sehr kompliziert, wir bevorzugen das einfache, leichtere Leben! :d :grins:
    Kia ora

Nochmal weg vom Thema: Der Kiwi ist nicht sehr weit verbreitet, er ist vom Aussterben bedroht! Und wird streng geschuetzt. Er ist nachtaktiv, und von uns normalen Buergern wird er so gut wie nie gesehen! :(

Zum Thema: Wir messen nie genau ab, wieviel Platz eine Zucchinipflanze braucht, alles so nach Augenmass, sie sucht sich dann schon selber genug Platz.... ;)
    Allerdings wird Zucchin von uns auch nicht in Reihen gesaet, sondern dort, wo gerade mal etwas Platz ist! bei uns im Kiwiland ist alles nicht so sehr kompliziert, wir bevorzugen das einfache, leichtere Leben! :d :grins:
    Kia ora
    Schade - der Kiwi ist wirklich ein schöner Vogel:(

Bleiben wir aber beim Thema:

Hier ist das Grundstück auf dem die Zuchinis hin sollen
    P1040571.webp

Hinten an der Garage werden Melonen eingepflanzt, die ihre Ausläufer auf dem Garagendach ausbreiten sollen.
    Im Zentrum steht der Hochstamm Boskop im 2. Jahr
    Bodendecker sind Moschus-Erdbeeren (mittlerweile wesentlich dichter als auf dem Bild)
    Un vorne an der Straße entlang hab ich vor ca. 0,5m versetzt zur Straße die Zuchinis auszupflanzen. Hinte dem Kasten der Telekom geht es noch ein Stück weiter ums Eck herum und so müsste Platz für 4-5 Zuchinis sein.

Diese sollen vor allem zur Verschönerung des Beetes gepflanzt werden.

2 - 3 Tomatenpflanzen werden vermutlich auch noch im Beet stehen.

Zur Bodenbeschaffenheit:
    Vorne wo die Zuchinis hinkommen, ist der Boden tiefgründig lehmig mit einer 15 cm humosen Schicht.
    Hinten ist unter der 15 cm humosen Schicht Schutt und Kiss, und ab. 1,2 Tiefe sind die beiden Zisternen untergebracht.

Wasserversorgung:
    Obwohl die Zuchinis / Melonen direkt über de Wsserquelle gepflanzt sind ist das gießen des Beetes etwas aufwendiger, weil man um das ganze Blumenbeet herum gehen muss oder alternativ die neue Wasserpumpe anschließt, die aber danach wieder abmontiert werden muss.

• Zurück
    Oben Unten