Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu,
ja schade das es eine kleine Ecke hin ist zu eurem Garten naja so kann dein GG Muskelaufbau betreiben wenn Erde und Pflanzen dann ausziehen können:D

Hier ist auch draussen alles im Winterschlaf echt mistig:mad:

Schöne Grüsse Nicki

• Moin Moin, Kati,

die Idee ist doch wirklich prächtig: Zur Entlastung Deines frühjährlichen Wohnraums und auch zum Überwintern empfindsamer Pflanzen ....
    Übrigens habe ich meine (bemessenen) Aussaaten auch ausgelagert: In transparenten Plastik-Containern ins Schlaf- und Arbeitszimmerchen unter dem schrägen Dachfenster.
    Aber die Wunderblümlein machen sich dort prächtig, und die (winzig kleinen) Samen der feigenblättrigen Stockrose haben dort auch ihre Lebenskraft nachgewiesen.
    LG aus dem immer noch barfrostigen Schmalkalden:o
    Erik

• Ja Erik, die Idee ist gut, allein die Umsetztung dauert...

Oh mann, wir waren bei Aldi... Ich habe 2 Rosen gekauft (oder gerettet) eine rote Kletterrose und eine gelbe Edelrose für 60 ct...
    Ich mag eigentlich keine Rosen :d egal... wird schon wachsen. Dann hatten sie die Körbe mit den 50 Blumenzwiebeln auch noch auf 2 Euro reduziert, also auch 2 mitgenommen, wo soll ich das alles hinbuddeln? Kommt Zeit kommt Platz...

Irgendwie gelüstete es mich dann noch nach Dehner zu fahren... einen Basilikum (Magic Blue), eine Zitronenmelisse mir schönen großen Blättern (lecker Tee) und eine panaschierter Salbei hüpften in das Einkaufskörbchen...

Am Ausgang noch schnell ein Paar Stapel Topfpaletten mitgenommen, die Tomaten müssen ja auch noch Platz finden... die sind nun in der heißen Badewanne um dem Milben oder ählnichem Getier den Garaus zu machen.

Zu Hause wurde gleich alles in größere Topfe gesetzt und die Küche wieder schön geerdet :grins:

• Nabend,
    oha na da hast aber viel einzubuddeln vielleicht kannst Du ja Bruno mal ausleihen:grins:
    Gab es bei Al*i Nord eigentlich schon die Birnenmelone oder kommt die noch,in Süd gab es die ja grade hab ich gelesen:confused:

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne grüsse Nicki

Noch hab ich keine Birnenmelonen gesehhen, aber die kommt noch, auch bei Penny und Lidl... Ich hol sie mir aber ev lieber wieder von Dehner, die Pflanzen fand ich besser...

Ah ok danke Dir,
    Dehner haben wir hier gar nicht also muss ich auf die anderen zurück greifen. Haatte auch schon mal zwei aber jedes Jahr vergesse ich sie gegen Winter mit reinzunehmen:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Ich hatte meine reingenommen, aber es ist mit den Pflanzen komisch .... Die überwinterer bekommen schneller Läuse und Milben und als Schutz für die Neuanzucht einen Freiflug auf den Balkon... Nun ist sie bestimmt hin...

• Frohe Ostertage Kathi!
    Da kommen die Tage noch reichlich Pflanzen überall die gerettet werden müssen :grins:
    Nee ist echt schlimm im Moment da die nix verkaufen bei dem Wetter stehen überall halb tote und runtergesetzte Pflanzen oder zum verschenken.
    Geb mir Mühe dran vorbei zu gehen, fällt soooo schwer:(

Danke Stupsi,

das ist wahr, der Ausverkauf und die Rettungsaktionen sind auf jeden Fall eine Gefahr für jedes freie Stückchen Land... Zur Zeit ist aber zum Glück der Platz im Wohnzimmer begrenzt.

LG und auch dir einen lieben Ostergruß
    Kati

Meine größeren Tomaten nehmen gerade ein erstes Sonnenbad auf dem Balkon...
    aber nur ein halbes Stündchen.... es sind 12 Grad im Schatten.... :cool:

12 Grad, Kati, das sind ja schon fast sommerliche Temperaturen.

Hier sind es immer noch nur 5 Grad. Da freuen sich die Tomis über ein warmes sonniges Plätzchen im Wintergarten.

Wobei sonnig? Wie sah das doch gleich aus?

Hallo Kati,
    12 grad waren heute bei euch?:d
    Da bin ich aber schon ein bisschen neidisch.
    Wir sind hier auf 4-6 grad gekommen. Habe aber die Sonne in vollen Zügen genossen und zugeschaut, wie sie dieses eklige weisse Zeug weggetaut hat.:D
    Hoffentlich hält das Wetter jetzt einige Tage, dann kann ich bald mit meinem GWH-Fundament anfangen.

• Zurück
    Oben Unten