T
Tono
Guest
Den Hass auf die Juden hatten die alten Nazis aber nicht exklusiv!
geteilte Grüße
Tono
geteilte Grüße
Tono
Nun ja, im Neuen Testament findet man solches Zeug nicht ...
Den Hass auf die Juden hatten die alten Nazis aber nicht exklusiv!
geteilte Grüße
Tono
Nein!nicht?
Wenn die Menschen Mist machen, heißt nicht, dass ihr Mist auch in der Bibel steht oder richtig ist.hmmm .... was genau haben die alten Katholiken schnell mit den Andersgläubigen gemacht? umarmt? sososo ...
In Wahrheit heiße ich Joachim Hotzenplotz.(Peter heißt du wirklich so mit Nachnamen?)
Das einschneidende, alles verändernde Ereignis: Jesus Christus!seltsam .. weißt du wieso?
...Wenn es ihm gelingt, am Leben zu bleiben, ...
So Gott will...
Was mich manchmal irritiert ist der Umgang mit dem Christ sein. In meiner Kindheit war es völlig normal, sich zum Christentum zu bekennen. Heute ist es nicht nur schon normal, aus der Kirche ausgetreten zu sein. Es scheint Mode zu sein, sich als Atheist zu bezeichnen. Man muss keiner Glaubensgemeinschaft angehören. Aber sich zum abendländischen Christentum zu bekennen, Nächstenliebe zu praktizieren und sich an die 10 Gebote zu halten, das halte ich schon für wichtig, wenn man in einer Gemeinschaft zusammen lebt. Und dann ist es auch egal, ob es die reformierte Lutherkirche ist oder sogar die fernöstliche Weisheiten nach Buddha.
christlich-buddhistische-lutherische Grüße
Tono
Die Kirche verwendet unsere "Spenden" /Steuern ja auch für gute Zwecke.
Krankenhäuser, Kindergärten, versch. Beratungsstellen etc.
Ist das alles schlecht? Nutzt du diese Einrichtungen nicht, weil du sie nicht mitfinanzierst?
lg
Andi
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_(sonstige_Staaten)#Frankreich_und_Vereinigte_StaatenIn Italien wird eine obligatorische Kirchen- und Kultursteuer (otto per mille, also 8 ‰, bezogen auf die Bruttoeinkommenssteuer) erhoben. Der Steuerpflichtige kann auf der Steuererklärung angeben, welcher Religionsgemeinschaft die Steuer zugute kommen soll oder ob sie sozialen Zwecken oder dem Staat zufließen soll.[3]
In Spanien gilt seit 2007 dasselbe System, jedoch liegt der Steuerbetrag, der der katholischen Kirche oder anderen sozialen und kulturellen Zwecken zufließt, bei 0,7 %. Trifft der Steuerzahler keine Entscheidung, wird das Geld automatisch den „anderen Zwecken“ zugeleitet.[4]
Damit hast du auch völlig recht. Ich denke, darüber besteht auch Einigkeit. Wer aus der Kirche ausgetreten ist, bleibt ja dennoch getauft und ist ein Christ.
zustimmende Grüße
Tono