Vielen Dank protour und tomash (klar darfst Du antworten :grins

Gilt das für alle Sorten von Paprika und Chilis???? Denn dann werde ich sie auch nur in Mörteleimer setzen und komme besser mit dem Platz hin, als wenn ich für jede Pflanze z.b. einen 10l Topf nehme.
Ist das auf den Naschzipfel bezogen?Sieht der denn anders aus?
Paprika 90%, Chili leider nur 50%Wie ist bei euch ca. die Keimrate bei Paprika und Chili?
Ist das auf den Naschzipfel bezogen?/QUOTE]
Ja genau, meinte den Naschzipfel. Hat der andere Blätter als Paprika oder Peperoni?
thomash hat nur schneller geantwortet![]()
Sieht für mich auch Unbedenklich aus.
Wie ist bei euch ca. die Keimrate bei Paprika und Chili?
Ich habe bei mir dieses Jahr mindest 1/3 Ausfall. Da mir in den Vorjahren Paprikas und Chilies nicht so wichtig waren haben ich nie darauf geachtet.
Bei Tomaten habe ich mindestens 90% Keimrate wenn nicht mehr.
Stimmt es sind bei mir auch meistens die Chilies die Probleme machen![]()
nee, da hast du was falsch verstanden! Die keimen dann nicht innerhalb von 48 Stunden sondern man kann die Samen vorher 48 Stunden in Wasser/Kamillentee einlegen! Die Samen können trotzdem einige Wochen bis zum Keimen brauchen. Nur sieht man in den Keimbeuteln ob sich was tut, im Gegensatz zur Erde, da sieht man es erst wenn sie rauswachsenGestern Abend habe ich nochmal vorsichtshalber 4 Samen auf Küchenpapier in eine kleine Schüssel gelegt, bisschen Wasser drauf und nun nochmal bis morgen warten. Den bei dieser Methode dauert das doch nur 48 Std, oder hab ich mich verlesen? Mal sehen, was passiert :d