Hi Doris,
kommt drauf an wie warm es ist und wieviel Licht die bekommen. Da es noch immer Februar ist, hat man jetzt sowieso viel Zeit. Du wirst sehen daß sobald die genug Licht bekommen geht es los. Momentan ist die Hauptsache daß die nicht vergeilen.
Ein wenig "null wachstum" ist auch OK - die Pflanzchen holen das nach. Wenn Du wirklich sehr zeitig dran sein möchtest - dann kannst Du im kommenden Winter die Paprika im Haus überwintern.
LG,
Mark
oh, vergessen - ja, das Blumenerde ist erstmal OK. Wenn die später draussen sind dann muß Du regelmässig düngen!
Hallo Mark!
Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten. Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen, wie lange machst Du das schon selber?
Paprika überwintern klingt sehr interessant für mich, aber jetzt muß ich erstmal den Sommer über die Runden bringen, vielleicht darf ich mir da im Spätsommer ein paar Tips von Dir holen

Kennst Du Dich mit Gurken auch aus? Mein Sohn wünscht sich die Snackgurke Picolino, da hätte ich einen netten kleinen Platz für so 3 Pflanzen, da standen letztes Jahr meine Buschbohnen und da habe ich noch genügend vorrätig, da sie wie wild getragen haben und das nur mit Hornspänen als Dünger.
Danke!
GlG Doris