Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
*lach* gerne, meine Stabtomaten mach ich erst in 3 Wochen fürs Gewächshaus und in 5 Wochen fürs Freiland. alles andere wird mir sonst für den Transport zu groß.

Welche Tomatensorten hast du denn?

LG KAti

Jetzt muß ich lachen, Kati. :D

Die heißen lt. Tüte Stabtomate gestreift und Stabtomate rot. Habe ich auf der Grünen Woche bei Chrestensen aus Erfurt gekauft.

Nun hoffe ich, dass die keimen, wurzeln, wachsen und schmecken. :):)

• na, da bin ich mal gespannt, du machst hoffentlich Fotos, Chrestensen hat ja einige Sorten...

na, da bin ich mal gespannt, du machst hoffentlich Fotos, Chrestensen hat ja einige Sorten...

Habe mir gerade noch einmal die beiden Tüten angesehen. Also die gestreifte heißt "Tigerella und Lycopersicon exculentum". Eine süße frühreife. ;)

Die rote heißt "Idyll, GS". Mehr steht nicht auf der Tüte, nur dass sie eine getestete Partytomate und Liebhabersorte sei.

Wer mag mit der auf einer Party gewesen sein?

• Das sind doch die richtigen Namen, :grins:
    Tigerella, ist eine ganz hübsche und die Idyll ist auch gut, aber etwas platzanfällig, da sie eine weiche Schale hat. Lecker und früh sind sicher beide.

• Hallo Katekit,

ich lese schon länger in deinem Thread mit und wollte mal Hallo sagen :)
    Ausserdem bewundere ich wie viele andere auch deinen Fleiß das ganze Gemüse zu verarbeiten und auf die Idee mit der Brühe wäre ich nie gekommen noch kannte ich dieses Salzgemüse. Ich bin total baff was man noch alles machen kann, einfach toll.
    Darf ich dich mal fragen was du für einen Dörrautomat benutzt?

Liebe Grüsse
    Dinayn :o

Moin, Kati,

vielleicht geht es als Foto!

LG:oErik

Ja, so geht´s!

Anhänge

• Chili-Anbau.webp
      Chili-Anbau.webp
      456,2 KB · Aufrufe: 102
    Heute gibt es mal wieder ein Foto-Update...

in der Wohnung wirds grüner...
    in der Küche - die Nachzügler und die kleinen Tomaten
    die Nachzügler werden morgen pikiert
    Anhang anzeigen 311214 Anhang anzeigen 311213

im Schlafzimmer - die CAP455 und die überwinterte Black Knight (und die Begonie)
    Anhang anzeigen 311212

im Wohnzimmer - der Überblick
    Anhang anzeigen 311211 Anhang anzeigen 311226

und die im Detail

LemonDrop und Ihre Knospen
    Anhang anzeigen 311219 Anhang anzeigen 311216

Canario mit Knospen
    Anhang anzeigen 311218 Anhang anzeigen 311217

NuMex suave orange und Royal Black
    Anhang anzeigen 311225 Anhang anzeigen 311221

Ruhrpott von Gerd legt auch los
    Anhang anzeigen 311220

und auch der Mini-Chili - Überwinterungs-Habanerno brown....
    Anhang anzeigen 311215

Im Arbeitszimmer findet noch weitere Anzucht statt, aber es ist etwas ruhig zur Zeit....

• Wow Kati echt beeindruckend!Wenn ich alleine leben würde hätte ich nur ein grüne Zmmer,aber irgendwie macht mein Mann da nicht mit.Also diskret verteilt.Hihi Trudi

Danke Ihr beiden, mein GG macht zum Glück ja mit, aber im Bad steht keine Planze :grins: (das ist zu klein)
    Hoffentlich kann ich bald auf den Balkon ausweichen...

Hammermäßig Kathi. Supertoll. Sehen klasse aus deine Pflanzen. Meine zwei NuMex sind noch ganz lütt, im Vergleich mit deiner. Die bekommen jetzt, dass vierte Blattpaar. Ich mag die leiden - die wachsen so schön gedrungen.

Übrigens hoff ich auch auf baldige Wetterbesserung, um zumindest tagsüber die Pflanzen rausstellen zu können. :cool:

Sieht das schön aus, Kathi!

Sollen sich meine Tomis und Paprikas mal ein Beispiel nehmen! Ich durch deine Bilder gleich mal aus und zeig sie ihnen. :) Vielleicht hilft es.

Wielange dauert es nochmal, bis Paprikas keimen? 3 Wochen? :(

Klasse Update Kati. Die Bude wird Grün. So klein kann das Bad nicht sein. Ne Vilma geht doch rein :-P Dein Ruhrpott ist ja schon schön weit. Mit etwas Glück kannste Ostern welche ernten.

Hammermäßig Kathi. Supertoll. Sehen klasse aus deine Pflanzen. Meine zwei NuMex sind noch ganz lütt, :cool:
    Danke, das mit den NuMex geht nachher flott... Hübsch sind sie , hab sie ja auch zum Ersten mal...

Sieht das schön aus, Kathi!
    ...Wielange dauert es nochmal, bis Paprikas keimen? 3 Wochen? :(
    Danke, - Paprika brauchen auch zwische Tage und Wochen... sollte aber eigentlich schnell gehen, wenn die Bedingungen passen.

Klasse Update Kati. ...Dein Ruhrpott ist ja schon schön weit. Mit etwas Glück kannste Ostern welche ernten.
    Danke Gerd, ich bin auch erstaunt, das inzwischen so viele Knospen schon auftauchen....
    Ernte zu Ostern ist aber zu optimistisch, ich denke Pfingsten wäre auch ok :grins:

Super sind sie, deine Pflanzen, liebe Kati! Und schon Einige am blühen, oder? Das gibt sicher eine sehr reiche und frühe Ernte in diesem Jahr.
    Ich bin immer wieder total beeindruckt, von dem, was bei dir so wächst!

Einen schönen Sonntag,
    na hier ist die Ernte für dieses Jahr wohl auch schon in trockenen Tüchern:D
    Klasse sehen deine Pflanzen aus:?
    Schöne Grüsse Nicki

Oh Kati - deine Pflanzen sind der Hammer!!! Superschön!
    Da werden dein Balkon und dein Garten wieder gut gefüllt sein! Ich freu mich jetzt schon auf viele viele Fotos im Frühjahr und Sommer :grins:

• Zurück
    Oben Unten