Gitti was hast du für Kräuter geholt?
Einige sind ein bischen schwierig anzuziehen da würd ich dir lieber empfehlen vorgezogene Pflanzen zu kaufen.
Dann probier es einfach , wollte nur nicht das du entäuscht bist wenns nicht auf Anhieb klappt.
Es ist einfacher Ableger z.B vom Rosmarin zu machen, Salbei läßt sich gut aussäen z.B
Rosmarin, Lavendel z.B ist ein bischen schwierig draußen, mit deiner Zusatzbeleuchtung vorziehen dürfte eher klappen.
Von denen mach ich lieber Ableger.
Auch Thymian hat bei mir immer nur 2-3 dünne Stiele ergeben, nicht so kompakte Pflänzchen wie man kaufen kann.
Petersilie fällt mir gerade noch ein, der braucht bis zu 7 Wochen bis er keimt, da hol ich mir immer einen günstigen Topf vom Aldi, einfach auspflanzen und fertig :grins:
Oder Minze, einfach ein paar Stengel in Wasser stellen und schon hast du neue Pflanzen, viel einfacher als ausäen.
Hallo Gitti!
Ich wollte nur mal kurz erzählen, das hier auf dem Wohnzimmertisch mein Plan zum Bau einer Kräuterspirale liegt. Ausgedruckt hab ich mir die Fotos von Deiner und werde versuchen, sie ähnlich schön hinzubekommen wie du. Umgesetzt wird der Plan voraussichtlich schon nächsten Monat, wenn das Wetter mild genug ist.
Bei Minze gibt es von vielen Sorten auch keine Samen. Nur von den ganz Gängigen. Alles Andere wird über Teilung vermehrt und gibt es auch nur als Pflanzen zu kaufen. Also zum Beispiel Bananenminze und solche Spielereien...