Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ich die erste, auf Besuch im Chaosgärtchen 2013? :grins: Du hast ja schon soo viel stehen, Anneliese *staun. Die schauen gut aus. Und ich hab die LemonDrop bei dir erspäht. Die hab ich auch. Meine ist aber erst ein Baby und bekommt grad ihr erstes Blattpaar.
Bin gespannt, wie die sich bei dir macht.
Hast du genügend Fensterbänke für deine vielen Pflänzchen? Ich hab zu wenig - viel zu wenig.
Hallo Ringelblümchen,
die angezogenen Chilis und Paprika nimmt GG mit ins Institut, da hat er Platz ohne Ende! Ich selbst habe nur 5 Fenster und an die bekomm ich ca. 400 Pflanzen hin. Der muß für Tomaten und Auberginen reichen.
LG Anneliese
Boh - was hast du für riesige Fenster. Klasse das dein GG dich unterstützt. Ich freu mich schon auf dein neues Chaosgärtchen und werde interessiert und neugierig verfolgen was bei dir so schönes alles passiert.
Wünsch dir ein erfolgreiches und vor allem Schädlingsfreies neues Gartenjahr!
frage mich ob ich blind werde
Habe nie gesehen das die Soyuz eleven noch einen Knubbel hat und was für einen. :grins:
Die hat so eine tolle Farbe... wann probierst Du die denn? Bei ner zweiten kann man sich ja ein Stückchen gönnen.
Habe mich heute aufgerafft und habe Paprikas versenkt. Nicht das ich auf dem Trockenen sitze.
Werde auch noch etwas Flauschiges versenken. Kati hat mich schwer motiviert mit ihren Bildern.
So, da ich ja nicht "verfestet" bin hab ich mal ein paar Tomatensorten rausgeschrieben:
vorweg die Dwarfs, hätte noch mehr Sorten da, aber ich reduziere!
Beryl Beauty
Emerald Giant
German Extreme Dwarf
Dwarf Iditarod Red
Dwarf Mr. Snow
New Big Dwarf
Perth Pride
Rosella Purple
Roter Gnom
Roter Zwerg
Sleeping Lady
Dwarf Summertime Green
Dwarf Wild Fred
Yukon Quest
weitergeht es mit den Livingston's hab auch noch einige hierliegen, die kommen dann nächstes Jahr:
Livingston's Favorite
Livingston's Liebling
Livingston's runde
Livingston's Stone
Lutescent
Lutescent Honor Bright
Livingston's Paragon
da kann sich aber noch sehr viel ändern - vor allem die die nicht keimen, werden durch andere ersetzt.
LG Anneliese
die auch noch von Brad Gates ein paar raussucht, aber noch nicht weiss, welche
ich muss gleich mal in den Keller schlurfen...
Und mal schauen ob mir jemand meine Sorten gemobst hat
Woran zum Henker liegt es das wir eine ähnliche Liste haben?
Auf die Barlow Japanese bin ich gespannt, die Dwarfs baue ich sowieso an, die Carol Chykos Big Paste wartet auch auf mich, Blue Pitts können wir vergleichen. Blue Pitts: Hab ich auch, und ich meine ich hatte Dich gefragt ob Du die hast und ich die Dir schicken soll.
Gibts die Gajo de Melon auch in Purple? Hab ich nie gesehen.
SIMONE!!!!!!!!!!!!!
ich hab die Flauschis vergessen, gut, dass mich erinnerst - aber - die Liste ist noch nix endgültiges - die hab ich mal auf jeden Falll vor...
LG Anneliese
Du ich glaub wir haben noch Zeit noch mal in uns zu gehen.
Ich hab sowieso vor etwas mehr anzuziehen. Sicherkeitschaot eben! Wenn mal wieder irgendwas auftauchen sollte was meine Pflanzen dezimiert.
Die Überzähligen werde ich im Wohnzimmer platzieren. Weggeschmissen wird nix, denn wer weiß was kommt.
ich bin auch noch sehr sehr entfernt von einer Liste.
Bei mir ist das Problem des Streichens so übermächtig, das ich mich nicht durchringen kann.
Manchmal wünschte ich ich hätte weniger Platz, aber so: je mehr Platz desto gieriger wird man... also ich.
Hallo Michi,
ich hab mir in Zähringen auf einem Bauernhof eine reife Tomate geklaut. Dort standen die Tomaten im 30cm Abstand nur unter einem Dächle und sind zusammengebrochen vor lauter Tomaten und pumperlgsund. Entweder ist das ne Hellfrucht oder eine Matina - Matina hat zwar Kartoffelblätter - konnte das aber sooo schnell nicht realisieren, durfte mich ja keiner erwischen.
LG Anneliese