iPad ... ja oder nein ?

• Ersteller Ersteller Juli_2010
  • Erstellt am Erstellt am
Das Preisargument geht in Ordnung. Ich finde Apple Produkte trotz allem immer noch "preiswert". Ich kaufe mir auch keinen Schrank bei Mömax wenn ich Wert auf Qualität lege.

Hochfahren muss man auch ein Tablett nicht. Und weil wir beim Thema Flashspeicher sind: Mein Macbook Pro hat hat auch keine Festplatte mehr und muss deshalb auch nicht mehr hochfahren. Einschalten und los geht's.
Noch Fragen?

pfeilschnelle Grüße
Tono... provisionsfrei

• Ach Tono, manchmal hat es ja aber schon seinen Reiz
    zuzuschauen wie so ein Ding hoch fährt.

Da kommen immer schöne Bildchen und man hört das leise
    Schnurren vom Lüfter ......

:D

Felischätzchen, vieles hat seinen Reiz zuzuschauen :roll:
    Es gibt so manches, wobei ich lieber zuschaue als bei einem Windows-Rechner beim hochfahren!

schon hochgefahrene Grüße
    Tono

• Das sind keine Ferkeleien, das nennt man hier im Alpenraum "Fensterln"!
    Sehr sinnig, nicht?

schnurrende Grüße
    Tono

Die Leiter war bekanntermassen aus dem Holz eines Apfelbaums geschnitzt!

fruchtige Grüße
    Tono

• Eigentlich bin ich ja auch kein Äpple-Fan, aber nachdem meine Kids das Haus mit Ei-Pads und Ei-phones, die sogar meinen (oberfränkischen) Dialekt verstehen und umsetzen können, überfluten, beginne ich langsam umzudenken.

so, ich möchte mir nun auch so ein TAblet kaufen ... wobei ich kein ipad haben möchte, zu teuer nur für den Namen

mittlerweile gibt es ja tolle TAblets mit hoher Qualität

ich liebäugle mit Asus Google Nexus 7 WiFi + 3G der ja relativ preisgünstig sein sollte...

das Ding soll können

mir die Zeitung am Morgen ersetzen
    für die Kinder kurzeweile sorgen bei ev. Besuchen, oma und so
    mein Fotoalbum ersetzen

usw.

denke 32 GB wär ja mindestens oder?

Fini, ich wurschtel auch immer noch auf meinem 8 Jahre Laptop herum, weil ich
    im Moment technisch nicht mehr auf dem Laufenden bin.
    Ehe ich mir ein Tablet hole, auf das man keine Kaffeetassen stellt, müßte ich mir erst einmal einen " Schlaufuchs " suchen ! Anhang anzeigen 307000

na vor 8 Jahren hast dich wahrscheinlich vorm Laptop gefürchtet und nun kennst es aus dem FF ...

DAs Tablett brauch man nicht so lange hochladen, is gleich da, und fürs Zeitunglesen morgends ideal!

so, ich möchte mir nun auch so ein TAblet kaufen ... wobei ich kein ipad haben möchte, zu teuer nur für den Namen

mittlerweile gibt es ja tolle TAblets mit hoher Qualität

ich liebäugle mit Asus Google Nexus 7 WiFi + 3G der ja relativ preisgünstig sein sollte...

das Ding soll können

mir die Zeitung am Morgen ersetzen
    für die Kinder kurzeweile sorgen bei ev. Besuchen, oma und so
    mein Fotoalbum ersetzen

usw.

denke 32 GB wär ja mindestens oder?

Ja, da kannst du nicht noch eine Speicherkarte reinmachen.
    Also alles auf den internen speicher.
    Apps kannst du 600.000 draufmachen da gibt es im Google Play Store genug gratis spiele.
    Die Bild Zeitung hat eine App da kannst du die Zeitung von Morgen schon am Abend lesen.

schon mal geschaut was in 32GB so alles reinpaßt?? man muß ja nicht gleich seine ganze Bibliothek mit sich rumschleppen; und wenns eng werden sollte, kann man seine mp3-Sammlung auf eine etwas niedrigere Bitrate downsizen ... die meisten hören eh keinen Unterschied.

... und bei 64GB hat man so gut wie ausgesorgt ... zur Not gibts auch schon ext-harddrives für tablets mit ordentlich power ... aber wer braucht schon wirklich so viel? keiner fliegt für Monate zum Mars ...

niwashi ist demnäxt auch im Club der ipads ...

naja, wenn man bedenkt, dass ein so ein Bild von mir an die 5 MB .. hat .... dann noch ein paar Spiele drauf, ein paar Videos ... dann zahlt sich ein bisserl mehr shcon aus ...

wobei ich auch bei chip.de gelesen habe, dass mein geliebäugeltes Tablet keinen Schlitz für zusätzlichen Speicher hat. somit ausfällt

5MB x 200 macht ungefähr 1GB aus ... warum willst so viele drauf haben? .... oder gehörst auch zu der Fraktion, die sich das Teil wie n Speigel vor die Fresse halten und wie blöd Fotos schießen??

die Speicherkapazität und das was man sich alles draufläd wird komplett überbewertet, weil man zu faul ist, das Ding auch zu pflegen ... sprich Daten (egal ob Bilder, Bücher, Zeitungen, Filme, Musik) auf den aktuellen Gebauch anzupassen ...

niwashi spielt nicht sonden arbeitet damit ...

nein, dafür hab ich meine Nikon :) schaut irgendwie eleganter aus, wenn ich mir die vors GEsicht halt ...

trotzdem über die Jahre, ich mein, ich will das Teil ja länger haben, warum soll ich mich da mit 8 GB schon von vorhinein einschränken?

• Zurück
    Oben Unten