Eigentlich wollt ich jetzt noch was schreiben. Aber jetzt bin ich ziemlich gestresst!!! Lass ich das lieber! Nie wieder ein Mainboard mit 'nem JMicron JMB363 drauf! Dieses verdammte scheiß Teil. Ich möcht im Moment am Liebsten diesen doofen Controller von meiner Platine runterlöten! Scheiß buggy, chinese cheap crap Teil von Taiwan. Zu blöd 'ne schlichte, saubere, fehlerfreie Firmware für das Teil zu coden die scheiß JMicron Spasten. Da lob ich mir meinen Intel ICH10R auf der selben Platine. Funzt ohne zu crashen. Ich schmeiß jetzt die beiden PATA-Geräte raus und klemm die andern beiden SATA-Geräte an den ICH10R. Ich hab die Schnauze jetzt sowas von voll. Und danach klemm ich den JMB363 im BIOS ab. Dann ist 'ne Ruhe.
Und by the way: Seit wann kennt Windows XP Hotplug für PCI-Express Geräte!?
So ich bin jetzt wieder brav. Ich muss grad nur 'ne Runde Frust schieben und ich wusst nicht, wen ich um die Zeit anrufen kann. *lach* Ich kann da sehr stinkig werden, wenn der Computer nicht so will wie ich. Insbesondere wenn kritische Anwendungen am Laufen sind und gerade in dem Moment wie ich die ROM meines Funkgeräts beschreibe der doofe JMicron-Controller nicht mehr reagiert, das Betriebssystem zum Ruckeln beginnt und der Datenstrom zum Funkgerät abreißt und dabei der ROM-Chip mit dem ganzen Funkgerät flöten geht. So schnell setzt man mal eben 300 € in den Sand. Nicht mein Tag heute. Ich glaub ich geh 'ne Runde ins Bett...
Achja: Was ich sagen wollte. An Weihnachten gibts Tomatenpralinen zum Ernten! Die ersten Früchte erröten! Die sind aber dieses Jahr kleiner als von der Sorte typisch. Möglicherweise liegt das an einer Notreife, weil die Pflanzen letztens einen Kälteschock erlitten haben, als es bei uns draußen unter -20 °C kalt war. Die Pflanzen waren nach der Nacht richtig welk. Haben sich aber wieder aufgestellt. Und nun reifen die ersten Früchte bei Murmelgröße (obwohl Cherrygröße Standard wär). Für mich eigentlich kein Zufall und ich bin skeptisch ob ich da verwertbare Samen rauspule. Die brauche ich aber gaaaanz dringend. Ich habe von dieser französischen, namenlose Sorte keine mehr und Ersatz gibts nirgends zu kaufen. Eine riesen Sauerei wenn da nix g'scheites an Samen rauspurtzelt! Mensch ich bekomm schon wieder glühende, tomatenrote Ohren - heute bin ich gestresst.
Na-ja...
Grüßle, Michi