Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ist ein Weibchen, denn die Herren haben einen roten Streifen im Genick.

Spechte haben eine Nickhaut zum Schutz der Augen. Mir ist es heute erstmalig gelungen ein Bild mit geschlossener Nickhaut zu dokumentieren.

Vergleicht mal die Augen.

Grüßle

IMG_9685.webp

IMG_9684.webp

• Wasie´s Tipp ist Goldes Wert!
    Die Amseln, die sich längere Zeit "unsichtbar" hielten, und nun wieder auftauchen, mieden ungewöhnlich scheu die Nähe des Hauses.
    Die Rosinen haben sie erstmals an die Vogelmensa gelockt.
    Wer es auch ist, die Amseln sind wieder da!

LG vom Thüringer Opitzel

Ich mache das seit Jahren so,mit den Rosinen.;)
    Hatten voriges Jahr 12 Amseln im Garten,da waren aber auch 20 Tüten
    Rosinen schnell verputzt.

@Leobibi danke für diese ausführliche Erklärung des Buntspechtes
    das wusste ich auch noch nicht.

• Ich habe nur die Reste des Vogeltreffens vom Weg gefegt. Wenn das so weiter geht, muß ich auch Futter nachkaufen. Die Sonnenblumen sind so ziemlich leer gepickt.

Ganz innen scheinen die Körner nur noch aus Schalen zu bestehen. Das mögen die Piepser nicht. Aber manchmal sind auch die Körbchen der Blumen angefressen. Keine Ahnung, wer da am Werk ist.

DSC_1847 Sonnenblume im Apfelbaum.webp
    ca. 30 cm Durchmesser

DSC_1848 Dreilerei Futter.webp

• head over heals

Anhänge

• IMG_3088.webp
      IMG_3088.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_3116.webp
      IMG_3116.webp
      89,1 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo,

hab heute meinen Lieben einen Zapfen aus Rindertalg mit Sonnenblumenkernen gegönnt, eben um Sieben war er noch da, jetzt ist er schon wieder weg, lässt sich mein Waschbär schmecken ...:d

Anhänge

• P1060076.webp
      P1060076.webp
      370,2 KB · Aufrufe: 83
  • Hallo ihr Vogelkundler,

gestern Nachmittag ist ein riesen Schwarm dieser Vögel über mich hinweg gezogen.

Es müssen wohl Zugvögel sein, die erst jetzt zu ihrem Winterquartier fliegen.