Kühe, sowas von schnuckelig

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
meinst wegen der "blinden kuh"? :grins:

Ne Fini, aber Kühe/ Rinder sehen wirklich nicht besonders gut.
Dafür können sie sehr gut hören und riechen.
Gegenseitig erkennen sie sich am Geruch, wie es eben auch bei
vielen anderen Tieren so ist.

Obwohl dass Riechen vielleicht nicht immer von Vorteil ist :d:D

• @Kia ora:
    250 Stück, das ist ja ne Riesenherde. Muss eine Mordsgaudi gewesen sein.
    Kaeferli, das ist hier noch eine ziemlich kleine Herde! Es gibt Farmen mit 1000 (tausend) und mehr Kuehen/Rindern! Kia ora

Copy of Copy of IMG_2813v.webp

Copy of IMG_0643v.webp

• @käferli
    Der Bursche ist mein Mann :-)
    Er kennt die Reaktionen von Kühen und kann es gut abschätzen :-)

• Schööööön eure Fotos!
    @gemüsehase:

Tolle Farben hat das Foto mit den Bergen im Hintergrund.
    Dazu fällt mir ein, dass in manchen Gegenden Kühe nur der Touristen wegen
    auf den Weiden gehalten werden, auch wenn sich das nicht "rentiert".
    Eine Kuh in der Landschaft ist halt einfach etwas Schönes.

Hallo käferli,
    das Bild mit der einzelnen Kuh war in Kärnten in Österreich, die andern beiden Bilder bei uns in Bayern in der Eng.
    Das hab ich auch noch nicht gehört, dass die Kühe nur für Touristen da sind. Wobei du Recht hast - ich finde auch, dass die sich in der Landschaft einfach gut machen :grins:

@käferli
    Der Bursche ist mein Mann :-)
    Er kennt die Reaktionen von Kühen und kann es gut abschätzen :-)
    Hallo Kapha,
    falls er sich doch mal verschätzen sollte, zeigst Du uns aber unbedingt das Bild :grins:

Hi gemüsehäschen,

weißt Du zufällig, wie es derzeit ausschaut in der Eng? Die Ahorne müssten eigentlich gerade auf dem Höhepunkt ihrer Herbstfarben sein. Wenn man allerdings Pech hat (so wie wir beim letzten Besuch vor einigen Jahren), zahlt man die Maut und sieht nur noch die leeren Stämme.

• Hallo käferli,
    ich weiß es nicht, aber ich fürchte für die Eng ist es schon wieder zu spät. Da kommt der Herbst früher, als bei uns. Wenn hier (im Raum München) schon alles gelb, orange und rot ist, sind in der Eng die Bäume schon ziemlich kahl.
    Wir haben's leider auch noch nie richtig schön bunt erlebt - wir waren entweder zu früh oder zu spät :(

hallo,
    finde auch,dass Kühe zur Almlandschaft dazugehören.Nur für Touristen werden sie sicher nicht gehalten.
    Gerade in der Eng(übrigens auf österr. Gebiet) wird dort sehr viel Käse erzeugt.
    Die meisten Kühe bei uns haben leider keine Hörner mehr,sie werden ihnen abgeschnitten.
    Diese Kuh wollte nur aus Neugierde meine Kamera abschlecken.
    LG

072.webp

Ich mag auch besonders die Kaelber, die sind so knuffig!!! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4041v.webp
      Copy of IMG_4041v.webp
      89 KB · Aufrufe: 78
    Als ich damals mit den Kollegen zur Bodenschätzung unterwegs war, mit Hammer und Bohrstock, durften wir nicht zimperlich sein und marschierten auch schon mal über Bullenkoppeln. Die können in der Tat schnell mal ungemütlich werden. Aber wir waren gut bewaffnet :D
    Ansonsten sind Kühe einfach nur unheimlich neugierig. Sie kommen bis auf ein paar Meter heran und strecken ihre hübschen Köpfchen lang empor. So ganz trauen sie sich meist nicht, zumindest unsre Schwarzbunten hier.

Ich finde die Bergkühe auch total süß. Aber am schnuffeligsten sind noch die weißen Galloways. Die sehen aus wie Teddys :cool:
    http://www.grasfresser.com/grasfresser/presseberichte.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Besonders schnuffelig sind die in 350gr-Portionen medium well...

sabbernde Grüße
    Stefan

Besonders schnuffelig sind die in 350gr-Portionen medium well...

sabbernde Grüße
    Stefan
    nichts gegen eine gute Portion Fleisch. Aber diese Betrachtungsweise ist doch etwas eindimensional. :rolleyes:

Also bitte, verehrter Gecko, etwas Contenance, si vous plait!

Ich kann sie gerne vorher streicheln.:D
    "s´il vous plaît" übrigens...

• Zurück
    Oben Unten