Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

• Hallo Rukakan,
    genau die sind es!
    Mit denen kannst alles machen - füllen - in den Salat und einkochen...haben zudem noch ein tolles Paprikaaroma.
    LG Anneliese

Hallo kati,
    ja der müßte es sein - sei aber vorsichtig beim probieren - könnte scharf sein.
    Die Paprika und Chilis legen nochmal richtig los...einfach toll...bei Allen!
    LG Anneliese, nur meine beiden Rocotos im Freiland wollen keine Farbe bekennen...

• Danke Anneliese,

hab gerade probiert, sie sind etwas scharf, inzwischen würde ich aber sagen ... Tolles Paprikaaroma, kann man auch roh essen :grins:

Hallo Simone,
    ich grab die nicht aus - entweder die verfärben sich noch oder eben nicht.
    LG Anneliese

• Darf man eigendlich Samen aus der Türkei mitbringen?:cool::cool::cool:

Hallo kinzeda,
    Ich habe schon des öfteren aus der Türkei Saatgut mit gebracht.
    Wo genau fliegst Du hin?
    Es gibt in vielen Orten an der türkischen Rivera Märkte und Basare.
    Vor einigen Jahren habe ich sogar ganz viele original Tüten mit Tomaten-
    Okra-Zucchini und Paprikasamen auf einem Wochenmarkt für Einheimische gefunden.
    Ansonsten habe ich mir immer aus den Tomaten vom Buffet die Samen rausgepuhlt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und schöne Urlaubstomaten.
    LG. Monika

Äh, gann nich mehr richttich sbresen,
    Gommando surüg.
    die gelben spidsen sind ars.. sarf...:d

• Darf man eigendlich Samen aus der Türkei mitbringen?:cool::cool::cool:

Ja...

Bundesministerium der Finanzen schrieb:
    Einfuhr/Post aus europäischen Nicht-EU-Staaten und dem angrenzenden Mittelmeerraum

Die Einfuhr von einzelnen Pflanzen, Schnittblumen oder Pflanzenerzeugnissen (Früchte bis 3 Kilogramm) ist ohne Pflanzengesundheitszeugnis zulässig, soweit diese für den eigenen privaten Gebrauch bestimmt sind und sich keinerlei Einfuhrverbote aus der Pflanzenbeschauverordnung ergeben.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...anzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html

Grüßle, Michi

• Na-ja, wobei das jetzt bei uns auch 'ne Ausnahme ist für diese Jahreszeit. Das liegt an dem einem Tief. Bei euch scheiße Wetter. Und bei uns pumpt es warme Luft von Spanien rauf... :rolleyes:

Allerdings könnte es heute Nacht Nebel geben. Der Tomaten-Killer Nr. 1. Von daher auch nicht besser bei uns... :grins:

Grüßle, Michi

Ich weis garnicht wie das Tief heißt... Geschweige denn ob dieses Jahr die Frauen wieder für das schlechte Wetter schuld sind...

Grüßle, Michi

Jetzt endlich Bilder von meiner polnischen Riesenpaprika, die sehr lange zum Reifen braucht, aber noch sehr gut aussieht.
    Bild 3/4 sind meine anderen noch verbliebenen Paprika, die dem Wetter noch trotzen.

Liebe Grüße von Cathy

Anhänge

• P1.webp
      P1.webp
      33,3 KB · Aufrufe: 136
    • P2.webp
      P2.webp
      60,7 KB · Aufrufe: 127
    • P1030647.webp
      P1030647.webp
      59,3 KB · Aufrufe: 135
    • P1030650.webp