Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

Hallo zusammen,

eine durchaus interessante Diskussion ... bei der sicher niemand jemanden beleidigen möchte, Mo.

Grundsätzlich, und das ist wirklich etwas ganz besonderes an unserem Forum: es herrscht ein gutes Miteinander. Da muss man nur einmal ein paar Beiträge in den letzten Tagen gelesen haben, um zu merken, dass das einigen auffällt (vor allem im Vergleich zu manch anderen Foren).
Man stelle sich nur einmal vor, wenn mehrere tausend Leute in einem Raum wären ... so ruhig wie hier im Forum würde es nach einigen Meinungsverschiedenheiten nicht mehr sein ... doch hier funktioniert das!

Alt oder Neu ... ich denke der Grundgedanke von Mona ist gar nicht verkehrt. Es kommt doch schon öfter vor, dass sich manche "Neuen" nicht verstanden oder verarscht fühlen. Als Admin bekommt man so etwas schon mit ... wenn User schreiben, dass sie es schade finden, aber sich verarscht fühlen, glauben man mache sich über sie lustig und gehen.

Manchmal hilft es sich bewusst zu machen, dass hinter einem noch so skurillen Nickname oder der 100. Frage nach dem Rasensähen oder Vertikutieren eine freundliche und aufgeschlossene Person sitzt, die vielleicht zum ersten Mal in einem Forum aktiv teilnehmen möchten, Kontakte im Internet suchen und Gleichgesinnte treffen möchten.

Warum ich gerade auf das Mittelalter und die älteren Personen anspiele? Nun, über 50% unserer Besucher sind über 40 Jahre; 13% sogar über 60 Jahre alt.

... das waren meine Gedanken zum Thema.

In diesem Sinne ... respect each other! ;)

Marcel

• AW: Hallo Ihr "Alten" - seid doch nicht immer gleich so grantig!

Danke Marcel für dein Verständnis

Liebe Mo9,
    ich bin 39, und ja ich habe niemanden persönlich angesprochen und ja, so einfach ist es.

Lieber niwashi,
    deine Art zu schreiben finde ich in Ordnung und habe ich auch nichts dagegen.
    Lieber direkt die Meinung und auch mit contra umgehen können.

An alle:
    Dieses Contra geben und auch damit umgehen klappt scheinbar nicht bei allen.
    Deshalb bin ich natürlich froh das es Marcel genauso sieht.
    Damit ist das Thema für mich eigentlich erledigt.
    Wie gesagt: wenn es jemand nicht packt - shit happens.

Gruß Mona

hallo zusammen.

marcel...super...dem gibt es nichts hinzuzufügen...und du bist noch sooooo jung.:D

ähm...wenn ihr also mit "alten" das alter angespielt habt...na dann bin ich doch eine von den alten....:D

und.....ja liebste kathi...auch dir kann ich nur zustimmen. es ging ratz fatz
    und ich hab dazugehört.

liebe grüße von geli...

Hallo an @,

mir gefällt es als "ganz Junger Alter" in diesem lebendigen Forum bisher sehr gut :D

Bin in vielen Foren und stellte fest, dass ich mich in das jeweilige Forum immer erst einarbeiten musste.

Meine Posting-Devise: Text entwerfen, überdenken, schreiben, Vorschau, posten evtl. edit.

Meine Meinung: Dünnhäutige Wesen sollten Foren möglichst meiden!

LG.
    paprika

Komme gerade aus Ungarn zurück und stelle fest, dass hier fast ein Krieg ausgebrochen ist ;) .

Ich bin zwar noch nicht lange mit dabei, aber mir ist aufgefallen, dass es im Grunde hier sehr nett zugeht. In anderen Foren sieht das sehr oft anders aus. Da fliegen regelrecht die Fetzen, es gibt Machtkämpfe, es wird gemoppt und...und... auf Teufel komm raus.
    Wo so viele Menschen zusammen kommunizieren,kommt es natürlich zu missverständnisse. Aus den oft genannten Gründen.
    Jeder kennt diese Gründe...warum nicht daran denken, wenn es wieder einmal etwas zu hart oder zu kritisch rüberkommt?
    Mir gefällt es hier sehr gut. Ich muss immer noch ne Menge Beiträge lesen, schaffe aber immer nur ein Bruchteil davon.
    Alles in Allem ist das ein sehr informatives Forum für viele Bereiche. Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, was User so alles leisten ,um ein Forum am Leben zu erhalten. Ein Forum lebt von den Beiträgen. Auch wenn sie provokativ klingen ;)

Schön für Dich:D. Mir ist es dieses Mal gelungen, noch
    nichtmal genau zu wissen, wer überhaupt was für ein
    Problem mit wem hat:D. - gut was?

Bolban, "der der wo" keinen Bock auf Krieg hat.

Hi bolban,
    war das nicht ein ganz kleines bisschen geschwindelt???;)

Jedenfalls hoffe ich seeehr, dass die Beteiligten - wie von Marcel gewünscht und angeregt - ihre Missverständnisse oder wirklichen Probleme inzwischen per PN begonnen haben zu klären!!!!

M. E. "kennen" sie sich doch schon etwas länger, so dass das möglich sein müsste.

(Wie sollen Kriege verhindert und beendet werden, wenn schon in einem Forum Streit nicht geschlichtet werden könnte???)

Ganz liebe Grüße
    von
    sahex:eek:

Nein, ich hab' hier nicht geschwindelt, auch nicht ein kleinwenig!
    Das Einzige was mich etwas gestört hat in letzter Zeit war, dass
    Sonnenblume öfter in den Chat kommt, angesprochen wird, aber
    nix entgegnet und wieder geht- und das ein paar Mal am Abend.
    Aber das ist nix Großartiges gewesen, ich mit der Blume schon lang
    wieder verbrüdert:D und fertig.

Außerdem scheinen einige zu glauben, ich hätte was gegen sie, nur
    weil ich evtl noch nix zu ihnen gesagt habe. Ich hab' hier gegen keinen
    was, noch nichtmal mein geliebter Thomi K. kann mich aus der Ruhe
    bringen:D. Ich surfe hier wirklich total unwissend ob etwaiger Streitereien
    durch den Hausgarten :D und weiß von nix.
    Wer also glaubt er habe Streit mit mir, dem kann ich nur sagen, dass des
    net mein Problem is'.

cu
    bolban

Mir ist es dieses Mal gelungen, noch
    nichtmal genau zu wissen, wer überhaupt was für ein
    Problem mit wem hat:D. - gut was? Ja, werde ich beim nächsten mal auch versuchen!!!!::rolleyes:

Bolban, "der der wo" keinen Bock auf Krieg hat.

Gabi, die da wo auch da nix für übrig hat.
    (Boah, wenns jetzt voll falsch war, bitte per PN an mich und nicht einen neuen fred... )

LG

Eieiei, was ist denn bitte alt :confused:
    Als ich 15/16 Jahre alt war, habe ich gedacht 30 wäre schon richtig alt. Als ich 25 Jahre war, hat mir ein Kücken (halt 16 oder 17) aus dem Verein gesagt - da geh ich nicht hin, will doch keine 25 jährige Oma anbaggern - autsch, ich wollte auf der Stelle die Keule raus holen! ;)
    Mittlerweile sehe ich das alles ganz logger und ich finde der Hinweis auf die Suchfunktion muss schon erlaubt sein. Bei den meisten Leuten handelt es sich nicht um Computerneulinge, die noch nie ein Forum gesehen haben. Die sind nur zu faul, sich mal durch 20 Beiträge durch zu klicken. Meine ersten Fragen haben für mich bewiesen, dass dieses Forum sehr nett ist. Ich habe einfach nicht geschnallt was ein Geiztrieb ist und es wurde mir wirklich mit einer Engelsgeduld erklärt :cool:

Seit dem bin ich immer wieder gerne hier und habe schon unheimlich viel gelernt als völliger Gartenneuling, der vorher immer nur mal einen Balkonkasten oder einen Blumenkübel bepflanzt hat. Ich bin definitiv gerne hier obwohl noch nicht sooo alt (tatsächlich 34 und in Beiträgen noch viel jünger) bin. :cool:

Eieiei, was ist denn bitte alt :confused:
    Als ich 15/16 Jahre alt war, habe ich gedacht 30 wäre schon richtig alt.

Hallo,

also ich hab das ja so verstanden:
    das "Alten" im Titel des Freds bezieht sich net auf das Alter der Benutzer sondern
    auf deren längeren Zugehörigkeit in diesem Forum ....

Die Alten und die Neuen eben..............

man weis doch sowieso von den wenigsten wie alt sie sind...

Feli

also.....ich bin "mittelalt".....also net alt, aber auch net neu.....

und ich würd gern sagen:

hört endlich auf euch zu zoffen und seid lieb zueinander....

die alten sind net grantig....überhauptnet....sie sind nett....

und die neuen, müssen sich halt auch mal was sagen lassen, schließlich müssen sich nicht die alten nach den neuen richten, sondern sie haben sich ins forum zu integrieren....

ich bin auch nicht mit der tür ins haus gefallen seinerzeit. ich hab mich
    "eingelesen" und vorsichtig vorgetastet.

ich hab damals auch einen rüffel kassiert, weil ich nicht die suchfunktion bemüht habe....dabei wusste ich nichtmal was ne suchfunktion ist....aber ich bin nicht gleich am boden gelegen und hab geheult, auch hab ich keine bösen posts verfasst um mich zu beklagen, sondern hab einfach nachgefragt was das ist....und siehe da....man hat es mir erklärt....und weil nun alle wussten, dass ich ein pc-depp war, hat man mich fortan "aufgeklärt" und mir wurde überall liebevoll geholfen.

so ....und nu ist mal gut hier....schluß mit zoff.

gruß von geli....mittelalt

Hallo,

ganz kurz, vielen Dank Marcel für Deine Meinung. Ich schließe mich an.

Das Zauberwort ist gegenseitige TOLERANZ.

Dann klappts auch mit den "Alten" und "Neuen". Ich sehe es übrigens wie Feli, es geht nicht ums Alter, sondern die Zeit der Registrierung in diesem Forum.

Außerdem respektiere ich jeden hier, egal wie lange dieser registriert ist oder nicht. Es interessiert mich auch nicht ob derjenige über 100 Beiträge geschrieben hat oder noch drunter liegt. Es kommt auf den Inhalt an.

Ich fühle mich wohl hier.

Viele liebe Grüße von Katie,
    die 42 Jahre auf dem Ausweis stehen hat, aber gefühlte 25 Jahre ist :-))))

- genau, Geli! Und wer jetzt immer noch nicht genug hat, wird gnadenlos mit rosa Zuckerguss zugekleistert, in Glitter-Lidschatten gewälzt und zu Bananen-Erdnussbutter-Sandwiches verschlimmbessert, oder wahlweise gaanz langsam zu Tode gekitzelt!

Vita Presley
    c015.gif

- genau, Geli! Und wer jetzt immer noch nicht genug hat, wird gnadenlos mit rosa Zuckerguss zugekleistert, in Glitter-Lidschatten gewälzt und zu Bananen-Erdnussbutter-Sandwiches verschlimmbessert, oder wahlweise gaanz langsam zu Tode gekitzelt!

Vita Presley
    c015.gif

und das vor der Weihnachtszeit - wie soll das nur ausgehen??? niwashi wird am Morgen ins Forum gerollt und abends rausgetragen ... dann lieber kitzeln lassen .... mit Kajal und Lidschatten (den bitte rosa-lila ganz im 80ies Look) ... mpf

niwashi, der eigentlich grad mit dem Süßkram auf Distance geht ...

ohoh....den rosa-lila'nen? ....

*amkopfkratz*....was muß mir das jetzt sagen???

*duckundwech*....die freche geli

• Zurück
    Oben Unten