K
Grüsse, habe ich das jetz richtig gelesen, das man Brennesel Jauche zum Düngen für Tommis = Tommaten nehmen kann?
Mfg
Ja eben, wenigstens "gut gewürzt" sollte sie schmecken.
Jetzt verratet mir doch aber mal, wenn das bei mir in der Tat Blüten werden sollten: Welche Chilipflanze bleibt so winzig? Die Pflanze ist ja nicht mal 10cm hoch, eher 5 würde ich schätzen. Selbst wenn man noch ein paar cm dazurechnet, als potentieller Fehlwuchs-Ausgleich, kommt ja nicht wirklich viel dabei heraus. Wirklich etwas Großes kann da schlussendlich nicht dran wachsen.
Ich bin echt mal gespannt.
Hallo Marlis,
reifen deine Chilis nicht rot ab?? Je reifer, desto schärfer ist eine Chili. Wenn du eine Chili unreif erntest, ist sie auch noch nicht scharf.
LG Tubirubi
Grüsse, habe ich das jetz richtig gelesen, das man Brennesel Jauche zum Düngen für Tommis = Tommaten nehmen kann?
Braucht die Capsicum pubescens weniger Nährstoffe als die Capsicum annum!?!
Der Blütenabfall ist IMHO eine "philosophische Frage"... zu wenig/ zu viel Dünger... wenn du aber mich fragst, ist es eine natürlich Reaktion der Pflanze! Sind schon einige ausreifende Früchte dran, möchte sie, dass diese auch ausreifen. Neue Blüten bedeutet für die Pflanze zusätzlichen Stress, die die bestehenden Früchte nicht mag und nicht gebrauchen kann.
Lass' der Chili ihren "Platz" im Leben... eine natürliche Regenaration!
Leider hat sich bisher noch keine Frucht ausgebildet.
Grüße Fabian