Macht ihr Sport?

• Ich geh jeden Tag 1500m schwimmen, dass ist wie ein täglicher kleiner Urlaub. Mal schnell, mal langsam und alle Stile gemixt. Seitdem bin ich von 84~85kg auf 67,5 runter und kann fressen was ich will. Die ersten 20 Bahnen sind immer etwas zäh, aber dann kommt meistens so ein Flow mit dazu und der befriedigt ungemein. Ich mach das seit 1 Jahr und es ist mittlerweile selbstverständlicher bestandteil meines Tagwerks.
    ....bei 5 Std Fresspause zwischen den Mahlzeiten und nix zwischendurch.

cu

Zuletzt bearbeitet:
    @Bolban, wow - 1500m pro Tag! das ist schon Leistungssporttraining

@die "Sex ist Sport Fraktion" - naja - wenn ich Sex als Sport betrachten.....

Meine Sportarten: Rad (auch steil bergan darf's sein), Langlaufski und NW für dazwischen. Schwimmen ist für mich nur daß was mir vom ertrinken retten soll :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin Mitglied in einem Line-Dance-Verein und da wird 2 x die Woche getanzt und ich möchte es auch nicht mehr missen. Und im Winter, wenn der Garten nichts hergibt, dann geht ich auch einmal die Woche schwimmen, ich schaff dann aber nur 30 Bahnen = 750 m, aber ich gönn mir danauch auch den Wirl-Pool zum Entspannen.

Ich habe mich auch, genau wie Luise, vor vielen Jahren für das Ausdauerlaufen entschieden. 13 Jahre bin ich einfach alleine für mich im Wald gelaufen, so drei mal die Woche zwischen 45 min und 2 h (am WE). Seit 2006 spukte ein Wunsch in meinem Kopf herum - mal bei einem City-Lauf den Halbmarathon schaffen. Diesen Wunsch hab ich mir letztes Jahr im Oktober in Dresden erfüllt. Bin im März einem Läuferverein beigetreten und habe gezielt mit einer Lauffreundin trainiert. Seitdem laufen wir natürlich immer noch zusammen, haben dieses Jahr im April erst mal 10 km in Dresden absolviert und wollen aber im Herbst wieder den Halbmarathon schaffen. Mir machts Spaß.
    Ach ja und dann fahre ich noch jeden Tag mit dem Fahhrad auf Arbeit, früh 4 km bergab und abends diese 4 km wieder bergauf.

Liebe Grüße
    Kerstin

Hier mal unsere beiden MTB's. Links im ersten Bild mein hardtail, rechts im Bild Stellschneckleins Fully, in Ostfriesland
    Nochmal das KTM, diesmal am Balaton.
    Bisschen Skilaufen in Frankreich (bin aber noch Anfängerin!)
    Und ab uns zu nehmen wir mit dem Crosser oder dem Rennrad an einer RTF teil. Hier Stellschnecklein mit seinem (rechts) Crosser in Grefrath am Start (es war saukalt...). Mein Crosser ist nicht dabei - keine Ahnung, wer gerade darauf aufpasst :d
    vom anderen Fully habe ich ja schon ein Bild gezeigt...und es stehen noch weitere Räder im Abstellraum (und im Schlaaaafzimmer :-P)

Liebe Grüße, Sabine, die ab und an so gerne auch wieder segeln würde...leider viel zu selten!

Anhänge

• P3050025.webp
      P3050025.webp
      413,1 KB · Aufrufe: 181
    • CIMG7361.webp
      CIMG7361.webp
      595,8 KB · Aufrufe: 165
    • _DSC0633.webp
      _DSC0633.webp
      184,4 KB · Aufrufe: 153
    • P3120072.webp
      P3120072.webp
      453,8 KB · Aufrufe: 175
    Oh was ich da so alles lese, da könnte ich nun auch noch
    skifoarn und radeln dazu schreiben.

Um dass aber unter Sport aufzulisten mach ich es viel zu selten.
    Skifahren vielleicht 5 oder 6 Tage im Winter, radeln eher
    zum Vergnügen als "sportmässig".

Wasserski war früher mal - heute flitzt man mit dem Wakeboard übers
    Wasser, und segeln war ich im Urlaub jetzt erst ein paar Tage.
    ABer auch eher nur zum Vergnügen.

Und Bolban kann ich nur zustimmen, ich finde es gibt nichts besseres
    als schwimmen.

LG Feli

• Moin !

Klar mache ich Sport.........

Runter in die Knie und Unkraut gezupft,
    dann schön aufrichten, strecken und ab in die Tonne!
    0044.gif

10x30 Wiederholungen

Jetzt geht es ans hüpfen.

Rsenmäher an und immer schön über das Kabel springen.
    Hin und her und hin und her!
    maehen.gif

50x 20 Wiederholungen

Damit wir nicht aus der Übung kommen, kommen wir jetzt zu den Armen und Schultern....
    Also Rechen raus und schwungvoll über den Rasen hin und her wedeln!

50x 20 Wiederholungen

Zum Schluß haben wir uns einen Cappu verdient.
    Also Beinchen hoch und schlürf, schlürf, schlürf......
    essen1.gif

• Hallo zusammen,

ich mach einmal die Woche

ZUMBA GOLD

Nossa, nossa ........

Dat reicht für ne Omi ;)

Liebe Grüße

Hope

@ bolban & Beates-Garten: Wow, das sind aber lang strecken das ihr tut schwimmen! Nicht schlecht.

Hier mal unsere beiden MTB's. Links im ersten Bild mein hardtail, rechts im Bild Stellschneckleins Fully, in Ostfriesland
    Mein Crosser ist nicht dabei - keine Ahnung, wer gerade darauf aufpasst :d
    vom anderen Fully habe ich ja schon ein Bild gezeigt...und es stehen noch weitere Räder im Abstellraum (und im Schlaaaafzimmer :-P)

Ihr habt viele Räder wie ein bike shop in euer haus...:D
    Ich habe nur zwei MTB's. Ein fully und ein hardtail. Von die hardtail ich will morgen ein foto suchen.
    Ich habe auch schon bei "jedermann" competitions für hobby Mountainbiker mitgefahrt. In Sommer ich will das gerne wieder tun. Mit zwei Bike-Freunde hab ich bereits ein plan für diese teilname gemacht.
    Ich hatte auch schon mit freunden klein MTB urlauben gemacht, was waren dann so 3 bis 5 tagen lang. Das war immer viel Spaß.:)

Ich weiß gerade nicht, in welcher Ecke Deutschlands Du lebst...aber empfehlen kann ich im Frühjahr die CTF Essen-Steele - und mal so zum schauen und mitfiebern, vielleicht auch zum Mitfahren das 24-Stunden-MTB-Rennen in Duisburg!

LG, Sabine, die hier gefühlte 10 Fahrräder in der Wohnung aufzuweisen hat :d

Zuletzt bearbeitet:
    Nee, den verkauf ich auch nicht. Für die paar Kröten, die man bekommt. Ich selber habe es damals auf dem Flohmarkt an der Uni gekauft, der Rahmen paßt super zu meinen kleinen Stummeln.

Sitz und Lenkerbezug sind argst mitgenommen, aber es hat Stil!
    Die anderen Kotter-Räder sind ekelhaft bunt, das Blau-Weiß ist so himmlisch frei. :cool:

Beste Grüße
    Doro

Ich lach' mich schlapp :grins:

Normalerweise liege ich zur jetzigen Zeit im Bett und schnarche wahrscheinlich. Aber es ist heute eine etwas andere Situation.

Also Sport treiben ist Luxus für uns ohne Adidas-Schuhe :D

GG und ich laufen gern mit Stöckern oder radeln mit ohne Motor :)

• Zurück
    Oben Unten