Sunfreak's Minnesota Midget Großbestellung

Hallo Michi,
ich werde mal meine "Schwäbische Alb Melone" versuchen, die wuchs noch vor 6 Jahren hier auf dem Feld, kenn aber deren Namen nicht - es kommen Bülders...
LG Anneliese

• Hallo zusammen!

Hab den Thread gerade erst gefunden. Wenn es nicht zu spät ist, würde ich mich auch sehr für die Melonensamen interessieren...

Schöne Grüße,
    Eisblume

• Mein einer Freiland-Samen keimt!! :)
    Bin schon sehr gespannt.... Heute wird das Beet angelegt. ;)

Liebe Grüße :)
    Lauren

• Mein einer Samen auch! :cool:
    Das ging, finde ich, wirklich recht schnell! :cool:

LG
    Lauren

• Heut' ist bei mir die erste im Gewächshaus gekeimt, also nach 6 Tagen. -Till

Stand: Bis heute (Tag 7) sind 3 Samen erfolgreich gekeimt, bei 4 weiteren Melonen kann man einen grünen Fleck im Substrat erahnen. Übermorgen solls kühler werden, mal sehen, wie lange die restlichen Minnesota Midget aus Michis Charge dann noch zum Keimen brauchen... -Till

• Mein einer Samen ist auch sehr schön gekeimt, Keimquote damit ebenfalls bei 100%. :grins:

LG :)
    Lauren

Hallo

2 Melonen Samen gesetzt -

2 gekommen. aber erst 2cm groß-

Danke nochmal Sunfreak

Gr. Doros

Hallo Michi,

ich habe auch Keimrate von 100% bei vier Pflanzen. Vielen Dank für das gut e Saatgut!

Grüße,
    Florian

Wenn du wüsstest... Schwätz ja hier nur von einer Sorte... Hab ja noch mehr... Melonen kommen bei mir nach der Tomate gleich an zweiter Stelle... Daher wird der ganze Garten mit Tomaten & Melonen zugepflanzt. Damit ich immer Tomaten auf und Melonen vor den Augen hab...

Grüßle, Michi

Michi,
    das hört sich genau so wie bei mir. Die Pflanzen machen einem so viel Freude und die Früchte schmecken so toll.
    "wird der ganze Garten mit Tomaten & Melonen zugepflanzt" - kann von mir kommen.
    Weiß Du noch wievielle Tomaten und Melonen Pflanzen hast Du überhaupt.?

Welche Sorten von Melonen hast Du denn?

VG
    Eva-Maria:o:o:o

das mit dem Keinem hört sich fantastisch an.

Ich gratuliere Euch und freue mich mit Euch.Bitte lass mir ab und zu Eure Züglinge sehen.
    LG
    Eva-Maria
    :o:o:o

Weiß Du noch wievielle Tomaten und Melonen Pflanzen hast Du überhaupt.?

Kurz & knapp: Nein! Weis ich nicht. Will ich besser auch garnicht wissen! Und will ich auch garnicht sagen, sonst muss ich mich wieder rechtfertigen, was ich mit sovielen Pflanzen mache... :D

Welche Sorten von Melonen hast Du denn?

Hmmm...

Von 'Cucumis melo' habe ich Minnesota Midget, Tiger, Queen Anne, Snow Leopard (nein keinen Apfel!), Melone ohne Name aus Costa Rica, Ne Kreuzung mit 'ner Gurke, Sakata's Sweet, ...

Von 'Citrullus lanatus' habe ich Golden Midget, Sugar Baby, Cream of Saskatchewan, Yellow Doll, ...

Könnten noch mehr sein... Ich weis es nicht so genau... :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten