Sunfreak's Minnesota Midget Großbestellung

Das gilt auch für alle anderen Kürbisgewächse, also Gurken, Wassermelonen, Kürbisse, Zucchini, usw.

Klingt auf jeden Fall einfach. Isses eigentlich auch. Zumindest in der Theorie. In der Praxis können Melonen sehr eigen sein. Sie stoßen z.B. gerne die Blüten trotz erfolgreicher Bestäubung ab, wenn das Wetter nicht passt. Also viel Regen und kühle Temperaturen. Aber auch unter optimalen Bedingungen klappt es nicht immer.

Offensichtlich funktioniert die Bestäubung am Besten in den Morgenstunden.

Grüßle, Michi

• Hier mal nen Foto

PICT0001.webp

• Gerd, sieht wunderschön aus, nächst Jahr kommen wohl doch Melonen, hab ja einen riesigen Acker, schauen wir mal, wie es mit der Zeit hinhaut.
    LG

• Nicht schlecht. Meine sind auch irgendwann Anfang Mai. Aber die sind noch lange nicht soweit... Hast halt das bessere Klima... :(

Grüßle, Michi

• Du hattest doch geschrieben die wollen warm. (Melonen allgemein, über das Sauwetter wollen wir nicht reden) Wollte erst auspflanzen wenn die Temperaturen Nachts nicht unter 15 Grad fallen. Entweder mach ich da Kübelmelonen von oder ich muß mich langsam von dem Gedancken verabschieden. Kannst du erkennen was das für ne Blüte ist? Nur mal so als Bestätigung.

• @ Gräubchen

Aber auch schön... :)

@ Gerd

Nein, kann ich nicht. Das Foto ist nicht hochauflösend genug. Kann ich leider nicht erkennen.

Nich unter 15 °C fallen!? Da kannste hier zumindest in meiner Region lang warten. In den drei Sommermonaten Juni - Juli - August gab es das nur an 5 Tagen vergangenes Jahr...

Kübelmelonen wären 'ne Idee. Meine kommen jedenfalls alle in Kübel. Die Minnesota Midget mein ich.

Grüßle, Michi

@Sunfreak
    Dann budel ich die Sonntag ein. Die nächsten 14 Tage nachts stabil bei 12-13 Grad. Muß reichen. Die andere Kamera will nicht mehr :mad:und die alte kann nicht mehr.

Gerd du musst deine Pflanzen doch dopen:grins:... meine wachsen gar nicht richtig, zu kalt --- hast du den Knochen noch an?

Wunderbar....

Hallo und schönen Abend

Vor 2 Tagen habe ich die 2 Melonenpflänzchen umgesetzt.

Sie sind inzwischen wieder schön aufgestanden, stehen schön

in einer sonnigen Ecke.

Aber ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen, daß die noch reife Früchte bekommen.

Die müssten ja ein enormes Wachstum zulegen, was sie bis jetzt nicht so besonders hatten

Da bin ich aber neugierig

Liebe Gr. Doros

• Zurück
    Oben Unten