Zwiebelchens Garten

• Guten Morgen!

Vor lauter rumgespamme :D weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich euch erzählt habe, dass ich Dahlien und Canna eingetopft habe. Alle haben ihr Winterlager gut überstanden.

Heute soll die :cool: scheinen!

• Habt Ihr ein Altersproblem?? Denkt drann: Nur die Harten 'gehn' in Garten ... egal wie alt die sind... Obst und Gemeüse und natürlich der Wein müssen auch erst reifen bis sie gut sind...

LG, Silvia

• Ein paar kleine News aus meinem Gartenparadies :D:

Am Samstag haben wir einen Gartentag eingelegt, mein Freund und ich: Während ich den Hof gekärchert habe hat er einen Teil der Regenrinne erneuert, bekomme da endlich einen richtigen Anschluss für die Regentonne(n) hin. Heute abend machen wir den Rest, Foto folgt dann.
    Außerdem haben wir noch ein bisschen Gartenweg gepflastert, aber es fehlen immernoch Steine.

Dann war ich ganz traurig, da ich Tweety die letzten Tage nicht mehr gesehen habe, aber heute Morgen eine freudige Nachricht: Sie baut ihr Nest in einer Nische neben meinem Schlafzimmerfenster. Meine Katze schaute schon ganz interessiert aus dem Fenster. Also Zwiebelchen! Aufpassen dass Miezi nicht aus dem Schlafzimmer ausbüchst!

Meine erfrorenen Immergrün hab ich durch neue erstezt, leider sind die viel kleiner und verdecken die unschöne Tür nur sehr dürftig (darüber hatte ich letztes Jahr schon mal berichtet). Aber das wird schon.

Oh das ist schön, da kannst Du Tweety immer schön beobachten und da kommt bestimmt auch kein Raubvogel hin und es werden mehrere Junge überleben, freu :)

Na da wart Ihr ja richtig fleißig und Wassergeld hast du auch gespart mit Regentonne.
    Ich tippe ja auf einen heißen Juli/August.

Ja, ich hoffe dass es diesmal mit vielen Piepmätzen klappt. Muss meinen Freund noch impfen, dass er den Rolladen nicht mehr so hochreißen darf, sonst fallen die Vögel vor Schreck aus'm Nest.

Regentonnen hatte ich vorher auch schon, aber das Fallrohr war nur lose festgemacht, das haben wir jetzt neu gemacht. Wenn ich mit der Gießkanne dagegen kam, kam immer das Fallrohr runter :schimpf:.

Ich hoffe du behälst Recht mit dem Sommer! :cool:

Mir ists grade einfach zu kalt zum Fotos machen! Aber es folgen ganz bald welche, vielleicht auch von Tweety, denn das Nest sitzt ja jetzt woanders.

@Volki: ein Termin steht noch nicht fest, aber man darf ja mal hoffen :grins:

Habe auch mal den Weg in deinen Garten gefunden und bin gespannt wie es im Sommer bei Dir blühen wird. Hat sich der Vogel auch wieder in den Himbeeren eingenistet oder hat er sich einen neuen Platz gesucht;)
    LG Nicki

Hallo Nicki! Herzlich Wilkommen in meinem kleine Garten :o

Tweety hat sich dieses Jahr einen neuen Platz gesucht: Auf der Abwasserleitung gegenüber von meinem Schlafzimmerfenster. Da kann ich sie noch viel besser beobachten.

• Zurück
    Oben Unten