bessere tierkliniken machen star-op bei hunden am fließband

lohnt ja auch

anders als beim menschen wird keine kunstlinse eingesetzt, sondern nur die getrübte linse entfernt - danach ist der hund weitsichtig, aber das sind hunde ja wohl mehr oder weniger ohenhin und bücher lesen war auch noch nie liesels hobby :d
für eifersucht ist ja bei meinen hunden kein raum - die kennen es ja nicht anders. die sind alle aus dem tierschutz aus übervölkerten tierheimen - da war das überbevölkerte sofa bei uns (wir haben noch zwei, damit auf jeden fall auch keine katzen auf dem boden sitzen muss

) schon eine enorme verbesserung.
allein war ja nur mein erster hund billy je - aber er liebte alle frauen dieser welt und hieß selbstverständlich auch jede willkommen, auch untertänige rüden. er war sehr extrovertiert. er teilte gern: zuneigung, futter, körbchen...die anderen mussten nur anerkennen, dass er der größte aller großen ist :d
lisa war immer anders, die saß schon immer auf einem berg und beobachtete das treiben um sich rum mit leichter verachtung

neue pflegehunde werden wochen von ihr ignoriert - meistens sind sie dann schon wieder ausgezogen. aber ich glaube, das ist teil ihrer faulheit: sie weiß ja, dass sie wieder gehen - warum dann mühe in sozialarbeit stecken? :d
sie ist nämlich auch ziemlich schlau, sicher der intelligenteste meiner hunde, so wie hildchen selten blöd ist, allerdings das modell "lieb-doof"

es ist manchmal fast schmerzhaft, wenn man sieht, wie die erbse in hildes kopf rollt und nix bei rum kommt.
trotzdem ist sie derzeit die cheffin vons ganze, einer muss es ja machen und lisa hat nach billys tod natürlich dankend abgelehnt - zu anstrengend

hildchen ist in ihrer geistigen langsamkeit unerschütterlich, das hat etwas sehr mütterliches, dem sich die anderen hunde gern anvertrauen.