Zuviel Porto unerwuenscht !!!

Also ihr Lieben
ich war zur Post und hatte den Umschlag mit genommen den Heide mir geschickt hatte.Ich schob ihn über den Tresen und fragte ob er richtig frankiert wäre.Sie schaute sich ihn an,wog ihn und sagte dann es wäre alles ok.Dann erzählte ich ihr die Geschichte die da hinter steht und sie kam ins Schwimmen.Zu guter letzt ging sie zu ihrem Chef,kam wieder und sagte: das eine Warensendung mit einer Klammer 0,70€ kostet.Alle Briefe die mit 0,45€ durchgegangen sind haben Glück gehabt.
Ich hoffe ich konnte es etwas entwirren.

• a102.gif
    Schaut mal, was ich grad eben von einer lieben Tauschpartnerin bekommen hab
    e058.gif

Auf diesem Wege schonmal ein
    c017.gif

Faellt mir nur EINS zu ein
    a065.gif

Ey, die spinnen, die Roemer ...

Anhänge

• 1024_DSCF0223.jpg
      1024_DSCF0223.jpg
      195,9 KB · Aufrufe: 119
  • Nachdem GG und ich heute Nachmittag ausgelacht hatten, ist mir eine Idee gekommen.
    Die wollen einen Umschlag den man zum ueberpruefen des Inhalts auf und zu machen kann.
    Knopf im Ohr darf man nicht, fuer dieses Entgeld (45 Cent)

Was nu, wenn ich den Umschlag mit Klettband versehe ????? !!!!!!!!!!
    Geht auf und zu, auf dem Umschlag ist kein Knopf,
    die Hoehe wird auch nicht ueberschritten ...
    Muesste doch eigentlich funzen, oder ? :grins:
    Ich werd am Montag mal einen Umschlag praeparieren,
    damit dann zum Postamt gehen.
    Mal sehen, was DIE dazu sagen, bestimmt faellt Denen dazu was Neues ein :schimpf:

• Vorsicht Heide,

da gibt's bestimmt auch 'ne Fußnote (*) in den Portobroschüren, z. B.:

* "Briefe mit Klettband zählen unter "Versandtasche mit Luxusverschluss." Das wird bestimmt sauteuer . . . !

Hallo,

ich hab heut nicht schlecht gestaunt, als die Postbotin mir ein Päckchen brachte, auf dem stand WARENSENDUNG.
    Es waren ja auch wirklich Waren drin, 4 Weihnachtskugeln aus alten Zeiten, aber der Hammer: Paket war zugeklebt, an 4 Stellen. Auf dem Karton stand noch: Darf geöffnet werden.

irritierte Grüße
    tina1

Vorsicht Heide,

da gibt's bestimmt auch 'ne Fußnote (*) in den Portobroschüren, z. B.:

* "Briefe mit Klettband zählen unter "Versandtasche mit Luxusverschluss." Das wird bestimmt sauteuer . . . !

Also ich werds ausprobieren, schon allein aus Frust ueber diesen Buerokratenkram.
    Im Netz hab ich naemlich auch nichts ueber diese Art der Versendung gefunden. Also ausprobieren :grins:
    Das eigentliche Problem ist ja eigentlich bei der Sache, ich hab keinen Bock, diese aasig teuren Adhaesionsdinger zu kaufen :schimpf:
    Alles Geldschneiderei, meiner Ansicht nach.

@ tina1,
    ein Paeckchen als Warensendung ????
    Wie wars denn frankiert ? Interessant waeren noch die Masse.
    Vielleicht genauso ein komisches Ding wie mit meinen Umschlaegen :grins: