Zur Abwechslung mal ein paar Tiroler Urlaubsbülders !

AW: Zur Abwechslung mal ein paar Tiroler Urlaubsbülders !

das ist bei mir um die Ecke ... so 10min wech ...

niwashi, der aber um die Zeit höchstwahrscheinlich im Warmen liegt und dem Schitousristenstrom aus dem Weg geht ...

• AW: Zur Abwechslung mal ein paar Tiroler Urlaubsbülders !

was gibts da zu lachen...wir haben hier ein Kaff das nennt sich tatsächlich

LINSENGERICHT

zum Glück wohne ich da nicht....

Da soll mal einer sagen, Bayern sei langweilig
    k025.gif
    .

LG
    Inga

Das freut mich, dass Du Bayern magst! :) Oft genug werden wir ja vom restlichen Deutschland etwas aufgezogen ;) Warst Du schonmal in unserer Ecke? Wenn nicht, dann kuck mal:
    Ferienregion Allgäu - Urlaub, Wetter, Webcams, Hotels, Ferienwohnungen, Wellness, Ski, Familien, Gesundheit und Wandern
    Urlaub Allgäu - Ferien im OberAllgäu - Hotels, Ferienwohnungen, Zimmer

Bei uns ist es auch so schön! Ich bin sehr dankbar in einer Gegend leben zu dürfen, wo andere Urlaub machen und ein Leben ohne Berge könnte ich mir gar nicht vorstellen.

LG Körnle :eek:

Das freut mich, dass Du Bayern magst! :) Oft genug werden wir ja vom restlichen Deutschland etwas aufgezogen ;) ...
    Bei uns ist es auch so schön! Ich bin sehr dankbar in einer Gegend leben zu dürfen, wo andere Urlaub machen und ein Leben ohne Berge könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Kornle,
    Du meinst der Bayer und der Preuss?

..Ne , das ist wohl nur unser Neid auf die schönen Berge...
    Ich habe gestern wieder eine Beitrag von Balderschwang gesehen.. Von Leben und der Geschichte dieses Ortes.
    Wir waren vor Jahren im Oktober/November (Sommerurlaub) dort für 3 Wochen und ihr werdets nicht glauben, als wir ankamen, saßen wir draußen auf der Sonnenterrasse und ich trank meinen Kakao,,In der letzten Woche sind wir im Schnee versunken und es war einmalig!!! Die täglichen Wanderungen Richtung Hoher Ifen gehörten zum Pflichtprogramm und ich habe mich nie so wohl gefühlt - dort oben auf dem Berg zu stehen, immerhin habe ich zu dieser Zeit noch so eine Schachtel Zigaretten geraucht und so 5 m vor der Spitze merkte ich das auch, aber es ging dann doch (bevor ich mich von gg auslachen ließ*grins*)

Mo, die mit Sicherheit wieder in Bayern Urlaub machen wird!

Kornle,
    Du meinst der Bayer und der Preuss?

..Ne , das ist wohl nur unser Neid auf die schönen Berge...

Jo, da meinte ich. Ich glaube aber nicht einmal, dass das Neid auf unsere Berge ist. Es gibt viele schöne Landschaften in Deutschland. Aber dank mancher Touristikverantwortlicher haben wir so kitschig-doofe "Heimatabende", dass viele nördlich des Weißwurstäquators meinen wir Allgäuer rennen den ganzen Tag im Drindl oder Lederhosen durch die Gegend und können nicht viel mehr als literweise Bier zu saufen und uns schuhplattlermäßig auf die Schenkel zu hauen. :( Wir haben uns unseren Ruf also auch selber mies gemacht. Wer schon mal eine wirklich schöne Hausmusik oder Jodlergruppe gehört hat, oder eine gute Alphorngruppe, der weiss, dass es auch anders geht und wir nicht alle Bauerntrottel sind.

In der letzten Woche sind wir im Schnee versunken und es war einmalig!!! Die täglichen Wanderungen Richtung Hoher Ifen gehörten zum Pflichtprogramm und ich habe mich nie so wohl gefühlt - dort oben auf dem Berg zu stehen, immerhin habe ich zu dieser Zeit noch so eine Schachtel Zigaretten geraucht und so 5 m vor der Spitze merkte ich das auch, aber es ging dann doch (bevor ich mich von gg auslachen ließ*grins*)
    Mo, die mit Sicherheit wieder in Bayern Urlaub machen wird!

Das mit dem Schnee geht bei uns ratzfatz. Einmal aufstehen und wundern genügt :D. Wusstest Du, dass früher (so 19.Jahr.) in Balderschwang in manchen Jahren so viel Schnee fiel, dass die Bewohner von Haus zu Haus unter dem Schnee Tunnel bauten um so noch ein wenig Kontakt zueinander zu haben? Sie waren manchmal wochenlang eingeschneit. Das müsste man sich heute mal vorstellen.

Das freut mich, dass Du Bayern magst! :) Oft genug werden wir ja vom restlichen Deutschland etwas aufgezogen ;) Warst Du schonmal in unserer Ecke?

Guten Morgen,
    klar kennen wir das Allgäu - es ist traumhaft schön
    a020.gif
    . Wir haben damals in Füssen in einer kleinen Pension Urlaub gemacht und natürlich auch die Königsschlösser besichtigt. Seitdem sind wir Ludwig-Fan
    r010.gif
    . Ist schon interessant die ganze Geschichte!

LG
    Inga

niwashi, der aber um die Zeit höchstwahrscheinlich im Warmen liegt und dem Schitousristenstrom aus dem Weg geht ...

Dann komm uns doch mal besuchen...ohne Witz:cool:
    Oder traust dich net??;);):D
    Beissen auch nicht:eek:

wenn´s die Zeit und Arbeit erlaubt, können wir gerne ein Weinchen trinken gehen ... (mehr zu gegebener Zeit per PN)

niwashi, der für ein Forentreffen in Ö plädiert ...

wenn´s die Zeit und Arbeit erlaubt, können wir gerne ein Weinchen trinken gehen ... (mehr zu gegebener Zeit per PN)

Lieber Niwi, Dir gehen die guten Ideen nicht aus !

steini

Supi......freu mich drauf......kannst dann was empfehlen was wir trinken...das machen wir:)

@Niwi
    10 Minuten? Ich wähnte dich immer in der Nähe von Innsbruck? Oder hast Du einen eigenen Helikopter?

Tono... um die Ecke

Adresse verrat ich Dir per PN, mein lieber Anwalt ...

niwashi, der nicht alles öffentlich macht ...

was gibts da zu lachen...wir haben hier ein Kaff das nennt sich tatsächlich

LINSENGERICHT

zum Glück wohne ich da nicht....

Hi Xena,

Linsengericht??? Ist hier auch in unserer unmittelbaren Nähe.... heisst wir wohnen garnicht sooo weit voneinander?
    Übrigens... richtung Fulda (von hier aus..) liegt POPPENHAUSEN... also dann lieber Linsengericht:D

es gibt in Bayern auch ein Quick und Tuntenhausen ...

niwashi, der da lieber in Ö bleibt ...

das wär auch mal was, ist ja gleich hinterm "gartenzaun", die grenze von Ö.
    da wär ich dabei !... wenns denn wirklich passiert.

hier bei uns gibts ein nest das heißt Popolarn. bei jeder vorbeifahrt muß ich da schmunzeln

Das mit dem Schnee ... Wusstest Du, dass früher (so 19.Jahr.) in Balderschwang in manchen Jahren so viel Schnee fiel, dass die Bewohner von Haus zu Haus unter dem Schnee Tunnel bauten um so noch ein wenig Kontakt zueinander zu haben? Sie waren manchmal wochenlang eingeschneit. Das müsste man sich heute mal vorstellen.

Ich lach mich weg......... Nein Körnle,
    spitzenmäßig :

den ganzen Tag im Drindl oder Lederhosen durch die Gegend und können nicht viel mehr als literweise Bier zu saufen und uns schuhplattlermäßig auf die Schenkel zu hauen. :( Wir haben uns unseren Ruf also auch selber mies gemacht. .........

neeeeiiiiin! das möchte’ ich ja mal sehn' neee ernsthaft, warum mies gemacht, meinst hier bei uns gibt es keine plattdütschen Abende mit Theater und alten Traditionen?
    Mir gefällt das aber!

....und Balderschwang, ja der Wirtz von Adler hat es uns mal erzählt! Das hätt ich gerne erlebt!!!

Mo, die nur staunend vor dem Fenster oder im Untergrund leben würd:D

Linsengericht??? Ist hier auch in unserer unmittelbaren Nähe.... heisst wir wohnen garnicht sooo weit voneinander?
    Übrigens... richtung Fulda (von hier aus..) liegt POPPENHAUSEN... also dann lieber Linsengericht

Könnte sein....wohne im ODenwald......wo wohnst du denn ungefair...

Übrigens... richtung Fulda (von hier aus..) liegt POPPENHAUSEN... also dann lieber Linsengericht

Könnte sein....wohne im ODenwald......wo wohnst du denn ungefair...

hi,

grob? Zwi. Wächtersbach und Langenselbold...:rolleyes: inmitten Linsengericht, Freigericht, Lieblos, Hain-/Mittel-/Niedergründau....:D

• Zurück
    Oben Unten