zuhause gesucht.....

omrani

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
282
Ort
nortorf im herzen schleswig-holsteins
hallo
ich hoffe ich darf das hier posten

wir suchen ein neues zuhause für 2 wachtelhennen und einige süße meerschweinchen

zu den wachteln
es handelt sich um 2 weiße/weißgeschekt mast/legewachteln.beide sind gut 1 jahr alt und gute eierleger.

schön wäre eine voliere wo sie z.b. bei kanarien am boden mitlaufen könnten.
abgabe gegen schutzgebühr.


ausserdem suchen ein paar süße meeris ein neues zuhause

z.b.
mädchen
rex schildpatt m. weiß 1 jahr
rex schoko gold weiß 1 jahr
rosette schwarz 1,5 jahre

jungs
2x rex schoko gold weiß 7 mon. u. 1,9j.(gern zusammen,leben auch jetzt zus.)
glatthaar solid cinnamonagouti(sehr seltene farbe) 1 jahr

und ein ganz besonderer kleiner kerl :)

rosettencuy (riesenmeerschweinchen) in creme weiß geb. 18.06.08

nur in erfahrene hände! nicht in einzelhaltung(gilt für alle tiere) und nicht als gesellschafft für kaninchen(gilt ebenfalls für alle)

die tiere kommen aus aussenhaltung ,leben im gruppenverband und sind gut sozialisiert.

abgabe gegen schutzgebühr.

lg kirsten
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Arbeitest du für den Tierschutz oder wo kommen die kleinen Schweinchen her?
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    hallo
    nein direkt für eine tierschutzorganisation arbeite ich nicht.

    wir haben eine kleine pflege station/hospiz für meerschweinchen und vermitteln notmeeris.
    angefangen hat alles vor 12 jahren mit 2 meerschweinchen für unsere tochter.dann sind wir auf ehemalige schulkollegen von uns gestoßen die eine meerschweinzucht hatten,haben und ausstellungen angesehen und die vereinstreffen in der nähe.....
    haben dann selbst eine minizucht mit rexmeerschweinchen angefangen..... bis die ersten notfälle zu uns kamen.....das ganze hat sich dann mit der zeit zu dem entwickelt was es heute ist,nämlich eine pflegestion und hospiz sowie notvermittlung.
    ganz selten gibt es nur noch mal jungtiere von ganz ausgesuchten eltern.
    bei uns leben derzeit rund 90 meeris,50 davon alt ,krank ,behindert.hier gibt es vom schlaganfall,herzfehler,blind,einäugig(nach op),arthrose u. osteodythrophie so ziemlich alles....
    der rest sind vermittlungstiere und liebhaber u. ein paar zuchttiere.
    auserdem leben hier noch 6 cuys(riesenmeerschweinchen) und ein wildmeerschweinchen(auch notfall)

    ich hoffe ich konnte dir mit der auskunft weiterhelfen

    lg kirsten
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallöchen Kirsten

    Ich finde es toll wenn Menschen sich um Notfälle kümmern. Nur für Große Zuchtanstalten habe ich nichts übrig. Die Massenzucht macht das Kleintier zu einer Wegwerfware. Sie kosten nicht viel und man kann sie schnell ersetzen. Die Tierheime sind voll mit Kaninchen, Meeris und anderen Kleintieren und das in hohen Zahlen.
    Neulich erst hat uns ein Mann ein Kaninchen gebracht dessen Nachbar es einfach in den garten gesetzt hat mit den Worten...wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind und es ist noch da hat es Glück...wenn es weg ist holen wir ein neues..ich bin so entsetzt darüber...aber an jeder Ecke bekommt man die Tiere für kleine Preise.

    Tolle Sache wenn du dich für Kleintiere einsetzt...find ich Klasse...
    ;););)
     
  • L

    Lantana

    Guest
    bei uns leben derzeit rund 90 meeris,50 davon alt ,krank ,behindert.hier gibt es vom schlaganfall,herzfehler,blind,einäugig(nach op),arthrose u. osteodythrophie so ziemlich alles....
    Hallo Kirsten

    Ich hoffe, dass Ihr gute Plätze finden könnt für Eure Schützlinge. Toll, dass Ihr solch eine Auffang-Station betreibt!

    Sag mal, Du hast auch ein Schweinchen mit Osteodystrophie? Ist das ein Satin?
    Es gibt ja die Vermutung, dass OD und Satin aneinander gekoppelt seien wegen einer Studie, die vor x Jahren mal an einigen Satins durchgeführt wurde, die auffallend oft an OD starben.
    Ich selber habe ein Satin-Schweinchen an OD verloren, sein Bruder (bei einer anderen Besitzerin) ist ebenfalls an OD gestorben.

    Es würde mich daher interessieren, ob es auch Nicht-Satins gibt, die OD haben. Weisst Du mehr darüber?

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallöchen Kirsten

    Ich finde es toll wenn Menschen sich um Notfälle kümmern. Nur für Große Zuchtanstalten habe ich nichts übrig. Die Massenzucht macht das Kleintier zu einer Wegwerfware. Sie kosten nicht viel und man kann sie schnell ersetzen. Die Tierheime sind voll mit Kaninchen, Meeris und anderen Kleintieren und das in hohen Zahlen.
    Neulich erst hat uns ein Mann ein Kaninchen gebracht dessen Nachbar es einfach in den garten gesetzt hat mit den Worten...wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind und es ist noch da hat es Glück...wenn es weg ist holen wir ein neues..ich bin so entsetzt darüber...aber an jeder Ecke bekommt man die Tiere für kleine Preise.

    Tolle Sache wenn du dich für Kleintiere einsetzt...find ich Klasse...
    ;););)

    Nicht dein Ernst oder ?????? Wenn das mein Nachbar wäre...na warte der könnte sich was anhören...da wäre ich sowas von stinksauer ich glaube ich würde ausflippen und man müßte mich festhalten damit ich dem nicht an die Gurgel gehe...
     
  • annisahne

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    53
    Zitat von Muecke
    Neulich erst hat uns ein Mann ein Kaninchen gebracht dessen Nachbar es einfach in den garten gesetzt hat mit den Worten...wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind und es ist noch da hat es Glück...wenn es weg ist holen wir ein neues..ich bin so entsetzt darüber...aber an jeder Ecke bekommt man die Tiere für kleine Preise.

    Könnte man solche Leute nicht anzeigen? Das ist doch gegen jede tiergerechte Haltung! So ein Schwein!

    :evil:
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    @ lantana

    atakama ist eine us teddy bei der nicht einmal erfahrene züchter sicher sagen konnten ob sie satin ist.meine tochter bekam sie vor fast 4 jahren von einer züchterin geschenkt.an dem tag waren wir zu besuch bei einer sehr bekannten us teddyzüchterin(sie ist auch preisrichterin beim mfd),aber auch sie konnte nicht eindeutig sagen ob die süße satin ist.
    atakama lebt diesen sommer schon 3 jahre mit ihrer erkrankung.ihr fehlt ein hüftgelenk völlig.bisher gings ihr recht gut.wir haben sie damals als es festgestellt wurde von einem heiler(war dort selbst in behandlung) behandeln lassen .sie wird in abständen tierärztlich kontrolliert.solange sie gut friß und sich bewegt gibt es aus deren sicht keinen grund sie einzuschläfern.
    diesen sommer allerdings gehts ihr nicht so gut.ihr macht das schlechte wetter doch zu schaffen.
    durch atakama habe ich damals gesucht was ich über od finden konnte.von dieser studie weiß ich,sie ist ja nie beendet worden.

    tatsache ist das an od jedes säugetier erkranken kann ,also auch nicht satin meerschweinchen .ebenso gibt es formen von od beim menschen.

    es ist damals festegestellt worden das bestimmte linien mit satintieren betroffen waren und soweit mir bekannt soll es auch od freie linien geben.
    es gibt wohl auch eine vereinigung von meerschweinzüchtern die sich für gesunde satinzucht einsetzen.

    ich habe übrigens vor 3 jahren auch ein tier durch od verloren.ich bekam die kleine als zuchttier verkauft,habe sie damals im urlaub selbst abgeholt(allerdings bei einer vermittlungsperson) .sie war in deutlich schlechter verfassung.eine befreundete züchertin hatte dann den verdacht auf satin und od.durch den schlechten zustand war von satin nichts mehr zu erkennen.die maus wurde 1 tag später von einer tierärztin untersucht und sofort eingeschläfert.der verdacht hatte sich bestätigt.

    das ist im moment ales was ich dir zu satin und od sagen kann.
    bei uns lebt noch eine gh ist satin buntschimmel aus dänemark,sie ist 3 jahre und absolut unauffällig.

    hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen


    lg kirsten
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Könnte man solche Leute nicht anzeigen? Das ist doch gegen jede tiergerechte Haltung! So ein Schwein!

    :evil:

    Ja der jenige der es beobachtet hat sollte dies auch tun. Ich glaube auch, dass er es getan hat. Er hat uns das Kaninchen gebracht und 50 Euro ind die Hand gedrückt, weil es an der Pfote verletzt war. Wir haben den süssen Bock erst mal kastrieren lassen und nun hat er ein neues schönes Zuhause bei einer Kaninchendame.

    Leider werden solche Dinge oft gemacht. So ein Kleintier kostet im Baumarkt ja nicht viel und kann schnell ersetzt werden. Was ich so zu hören bekomme...da bekommt man den totalen Hass. Der Kleine hatte Glück und wurde mitgenommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ringelblümchen Neues Zuhause gesucht...... Grüne Kleinanzeigen 4
    Inconitro Zuhause gesucht für ältere Katze Haustiere Forum 9
    Dino Zuhause gesucht... Grüne Kleinanzeigen 3
    Willow 2 Kitten gerettet!!Zuhause ab Mitte/ Ende Dezember gesucht;) Haustiere Forum 23
    Inconitro Zuhause gesucht für Betty Boo Haustiere Forum 47
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    V Hemerocallis Ableger zuhause überwintern Stauden 2
    B Pizzaöfen für zuhause Essen Trinken 1
    Z Buddha sucht neues Zuhause :) Gartengestaltung 4
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    M Wer nutzt Zuhause bereits eine Komposteranlage anstelle der Biotonne? Haus & Heim 18
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenfee Einiges sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 3
    freedom1 Staudenmargeriten suchen neues Zuhause... Grüne Kleinanzeigen 4
    Ing_Cent Katzenfindelkinder in Magdeburg suchen neues Zuhause Haustiere Forum 2
    tantemaral Monstera sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 3
    Zauberfee Neues "Zuhause" für meine Blumensamen Gartenfreunde 4
    B Suchen neues Zuhause.... Grüne Kleinanzeigen 34
    saniundso Vexiernelken suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 2
    KiMi Samen an liebevolles Zuhause abzugeben Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten