Leopoldine
Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!
Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal wieder etwas fragen, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.
Vor zwei Jahren hat sich bei mir ein Bäumchen angesiedelt, und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte (auch klugeln hat nix geholfen).
Vor allem die Blätter geben mir Rätsel auf: wenn sie "neu" sind, haben sie einfach einen gezahnten (?) Rand, aber sowie sie etwas älter werden, bekommen sie richtige regelmäßige Einbuchtungen. Auf den ersten Blick schaut das "angeknappert" aus, aber dazu sind diese zu gleichmäßig.
Ich versuche mal, ein paar Fotos anzuhängen.
Wäre sehr schön, wenn mich jemand aufklären könnte!
LG Leopoldine
1. Bäumchen 2015
2. Bäumchen Mai 2017
3. Bäumchen September 2017
4. Neues Blatt
5. Neues und älteres Blatt
6. Ältere Blätter
7. Blattunterseite
Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal wieder etwas fragen, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.
Vor zwei Jahren hat sich bei mir ein Bäumchen angesiedelt, und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte (auch klugeln hat nix geholfen).
Vor allem die Blätter geben mir Rätsel auf: wenn sie "neu" sind, haben sie einfach einen gezahnten (?) Rand, aber sowie sie etwas älter werden, bekommen sie richtige regelmäßige Einbuchtungen. Auf den ersten Blick schaut das "angeknappert" aus, aber dazu sind diese zu gleichmäßig.
Ich versuche mal, ein paar Fotos anzuhängen.
Wäre sehr schön, wenn mich jemand aufklären könnte!
LG Leopoldine
1. Bäumchen 2015
2. Bäumchen Mai 2017
3. Bäumchen September 2017
4. Neues Blatt
5. Neues und älteres Blatt
6. Ältere Blätter
7. Blattunterseite