Ich hab vor ca. 10 Tagen zum 2. Mal in diesem Jahr Zuckermais gesät. Vom ersten Mal ist gar nichts aufgelaufen. Jetzt kommt in einigen Reihen gar nichts, in anderen sieht es okay aus. Warum keimt das so unterschiedlich bzw. schlecht? Bin ich schon zu spät, um in den Reihen, in denen nix kommt, noch nachzusäen? Wie lange ist die Kulturdauer von Zuckermais (ich meine vom Aussäen bis zum Ernten)? Viel Auswahl gibt's da ja in Deutschland nicht. In Amerika und Kanada kenne ich gefühlte 1000 Sorten, aber hierherschicken ist ja nicht mehr:-((
Sollte ich nochmal nachlegen? Hat jemand einen idiotensicheren Sortentipp, der hier im regnerischen, kühlen Norden (Nähe Bremen) noch was wird, bevor im Oktober garantiert wenigstens ein Nachtfrost kommt (und dann bis Januar keiner mehr...)?
Danke!!
Sollte ich nochmal nachlegen? Hat jemand einen idiotensicheren Sortentipp, der hier im regnerischen, kühlen Norden (Nähe Bremen) noch was wird, bevor im Oktober garantiert wenigstens ein Nachtfrost kommt (und dann bis Januar keiner mehr...)?
Danke!!