Zuccinis eingegangen

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich Zuccinis (eight ball) gesät, die kamen auch ganz prima. :o Dann kam die Sonne durch und es wurde schön warm, somit habe ich sie auf den Balkon gestellt. Abends ging es ihnen noch gut und am nächsten Morgen waren die Stiele eingetrocknet und die Pflanzen hingen schlaff herrunter. :mad: Was mache ich falsch, ist es in der Sonne zu heiß oder vertragen die das einfach nicht jetzt schon ein bisschen im Freien zu stehen?

Meine Tomaten lieben die Sonne und wachsen wie verrückt. :cool:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Frage ist auch: lohnt sich ein neuer Versuch.

LG

Katrin

• Klar lohnt sich ein neuer Versuch...! :cool:

Gut möglich, dass die pralle Sonne für die jungen Keimlinge einfach zu viel war... Beim nächsten mal vorsichtig an die Sonne gewöhnen...

Grüßle, Michi

Hallo Katrin

Jupp, wie Michi schon sagte, die Sonne war wahrscheinlich einfach zu viel (und das Wasser zu wenig!)

Aber keine Sorge, du kannst Zuccini und Gurken problemlos vorziehen. Zeit dafür ist noch genug...

Du kannst sie auch problemlos raustellen, solltest aber dabei beachten das sie im Tagesverlauf nicht ausschließlich in der Sonne stehen, sondern eher warm und schattiger. Je größer sie dann geworden sind, desto mehr direkte Sonne vertragen sie dann :cool:

ciao
    Marco

• Guten Morgen,

vielen Dank für die raschen Antworten, ich werde am Samstag gleich neue Saat kaufen.

LG

Katrin

• Zurück
    Oben Unten