Zucchini mir kommen die so lange vor!?

• Ersteller Ersteller Andi125
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andi125

Guest
Hallo!

Anbei ein Bild von meinen Zucchini Pflanzen.
Irgendwie kommen mir die so komisch vor, was meint ihr dazu?
Die Kürbispflanzen sehen übrigens auch so ähnlich aus!

mfg

Anhänge

• IMG_0666.webp
    IMG_0666.webp
    449,7 KB · Aufrufe: 193
  • Die kleinen machen einen geilwüchsigen Eindruck. Stelle sie kühler & vor allem heller. Und hau n Stäbchen in die Erde und bind sie dran fesst...

Grüßle, Michi

Die kleinen machen einen geilwüchsigen Eindruck. Stelle sie kühler & vor allem heller. Und hau n Stäbchen in die Erde und bind sie dran fesst...

Grüßle, Michi

fürs freie aber noch zu kalt oder?
    kühler geht leider nicht (Wohnung) *g*
    hab sie heute von der fensterbank genommen und in diese Töpfe gegeben und auf den boden gestellt.
    Das Plastikminigewächshaus war schon zu klein.

• Hallo Andi,
    Möchte dir nicht die Hoffnung nehmen ,aber denke wenn deine Zucchini ins Freie kommen gehen sie wegen der dünnen Länge an Sonnenbrand kaputt und vertrocknen. Auf jedem Fall erst in den Schatten stellen oder an einen Ort wo nicht zu lange Sonne draufscheint. Sie sind schon sehr lang geworden .
    Gruß
    Klaus

• Keine Ahnung Fledermaus, bin ja auch erst in der Testphase. Ich hab halt eine Plastikflasche genommen, weil ich den Verschluß abschrauben konnte und so eine "Lüftung" habe. Das hast ja bei einem Glas nicht, da ist es ein geschlossener Raum

LG

Karin

hallo karin,
    plastik + lüftung ist gewiß besser. bei glas wird die sonne anders reflektiert :rolleyes:
    wenn andi sie zur hausmauer stellt, ev. geht's ohne zudecke. ich hab alles offen.
    gutes gelingen.

Versuch einfach sie raus zu stellen, meine Gurken Kürbisse und Zucchini stehen schon seit zwei Wochen draußen und es bekommt ihnen gut. War aber die Nächte auch nicht kälter wie 7 Grad... Wichtig, erst mal in den Schatten stellen.

• Meine Gurken , Zuchinis , Kürbisse und Chillis stehen auch schon lange draussen. Allerdings unter Vlies.

Muss sagen das ich die Gurken und Zuchinis auch unter vlies säte und anzog.

• Zurück
    Oben Unten