Tubi
Foren-Urgestein
Die wird sehr schnell groß. Aber sie schmeckt dann trotzdem noch.Ja, genau die. Ist ein klitzekleines bisschen gross geworden![]()
Die wird sehr schnell groß. Aber sie schmeckt dann trotzdem noch.Ja, genau die. Ist ein klitzekleines bisschen gross geworden![]()
Man kann mindestens 10 kg Zucchini Ertrag pro Pflanze rechnen, wenn man sie regelmäßig erntet. Das macht bei 9 also Pflanzen 90 Kilo.
Du kannst sie auch umlenken. Ich lege ein paar Ziegelsteine gestapelt daneben, dann wächst sie um die Kurve.Anhang anzeigen 717756
Hier mal ein Bild von meiner diesjährigen Zucchini. Eine etwas speziellere Sorte, die etwas länger wird als die üblichen Zucchini, aber noch kein Vergleich mit einem Kürbis oder einer Melone. Die ersten Blätter habe ich schon eine Weile abgeschnitten. Die älteren bekommen teils Mehltau, dann schneid ich die weg, hat ja noch genug. Sind bestimmt schon zwischen 5 und 10 Blätter weg. Die Blattstiele sind wie dickr Gartenschläuche. Wenn ich mir überlege wo die 50cm grossen Gehwegplatten drunter sind, haben wir hier eine Fläche von ca. 2 auf 2 Metern besetzt. Da sieht ja mein Riesenrhabarber schon fast alt aus dagegen.
nächstes Jahr werde ich das etwas anders organisieren müssen...
Hab ich schon. Sie ist erst Richtung Holzbeet gezogen. Das Problem ist,dass ich die Breite total unterschätzt hatte. Habe schon lange keine Zucchini mehr gehabt und diese Sorte wächst ja eher noch stärker. Auf der Seite wo ich fotografiert habe kann sie auch nicht hin,da versuche ich mich an Spargeln. Die sind noch zu winzig um da konkurrenzfähig zu bleibenDu kannst sie auch umlenken.
Vorteil einer Monsterzucchini:
es wachsen keine neuen nach, während man z.B. im Urlaub ist.
Sobald das dicke Ding abgeschnitten ist, reifen wieder frische kleine nach.
Die ganz großen ( zu groß zum Verzehr) halten als Deko recht lange![]()
Eine Frage nebenbei.
Wenn die geerntete Zucchini erst 2 Wochen später verarbeitet wird, wo lagert ihr sie wenn kein Keller vorhanden ist?
Gelesen habe ich: Im Gemüsefach im Kühlschrank, nur 1 Woche?
Ja, auch gleichzeitig an verschiedenen Stellen. Etwa 10 kg pro Pflanze. Wichtig ist, die Früchte bei max. 300 g ernten. Ich schneide nicht ab, sondern drehe sie mit einer Rechtsdrehung raus, während ich mit der linken Hand die Pflanze festhalte.Eine Frage
Und noch eine:
Tragen die Pflanzen entweder "auch schon mal" oder "normalerweise" mehr als 1 Frucht?