Zucchini Größe unterschiedlich

(y)na siehste, das wird ne schöne Ernte :)
Na hoffentlich. Ich würde mich jetzt wundern, wenn es so funktioniert.

@Platero:
So ganz will es noch nicht in meinen Kopf, dass ich einen Straßen-Verkaufsstand brauche. Ich bin noch skeptisch.
Jedoch werde ich mal den angebrachten Stab mal wieder entfernen. Nicht das sich die Pflanze deswegen unwohl fühlt. Würde ich auch nicht wollen.

• Man kann mindestens 10 kg Zucchini Ertrag pro Pflanze rechnen, wenn man sie regelmäßig erntet. Das macht bei 9 also Pflanzen 90 Kilo.

Ach du liebe Güte, Tubi. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Bin da noch skeptisch. Vielleicht hast Du ja recht, jedoch nur wenn man vorher einiges im Boden erledigt hatte; eine gute Vorbereitung hinter sich hat.

Aber ihr lieben ich muss einen gute Erfolg berichten, der mich riesig freuen lies.
    Ich schrieb über Mehltau an den Zucchinis. Da ich keine Milch hatte, hab ich das mit dem Backpulver-Öl-Wasser-Gemisch gemacht. Selbst das voll benetzte Blat einer etwas kleineren Pflanze ist sauber. ALLES weg. Das werde ich dann in zwei Tagen wiederholen. Normalerweise benutze ich dieses Wort nicht, aber dieses Mal doch. "Saugeil".

• Freddy,
    Du hattest am Anfang lediglich unterschätzt, dass dein Boden doch sehr sandig und damit Nähstoffarm war.
    Deine Pferdeäppel/Brennesselkur sollte das rasch beheben. Eventuell in zwei Wochen noch mal wiederholen.
    Tomaten und noch mehr Zucchini sind regelrechte Düngerfresser.
    Der Sommer ist noch nicht vorbei, deine Pflanzen werden nun rasch aufholen. Deine große Ernte wird noch kommen!

• Guten Morgen ihr lieben
    Was ist denn jetzt passiert? Habe ich überdüngt? Ich habe lediglich Pferdekot an die Pflanzen gegeben.
    Seit heut' Morgen regnet es sporadisch. Ich dachte es wäre nicht genug, also hab ich nachgegossen.
    Einige große Blätter bekommen seit heute, wenn auch noch wenig aber gelbe Ränder. Keine Läuse oder sonstwas zu sehen. Oder haben die die Brühe gegen Mehltau nicht vertragen?

• Hallo Freddy,
    bitte stell doch ein Foto davon ein.
    Guten Morgen Platero
    Bitte seht, ein Foto davon. Nach genauer Zählung ist es an zwei Pflanzen und jeweils 1 - 2 Blättern.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    20220726_110557.jpg
    Eine weitere Pflanze
    20220726_111430.jpg

Ich würde sagen, nein.
    Irgendwann sterben bei Zucchinis die älteren Blätter einfach ab. Bereite Dich schon mal drauf vor!

• Sowas findet frau nach 8 Tagen Urlaub

Anhang anzeigen 717689

Die kannst du halb schneiden, aushölen, mit Hackflsisch oder mit Linsen/Feta füllen, im Ofen backen und wenn du lustig bist, bastelst du aus Schlikspießen und etwas Papier noch ein Segel, was du in die Masse steckst - dann kannst du den Zwergen Segelschiff zum nächsten Essen vorsetzen.

• Siehste @Freddy61 : es geht schon vorwärts! Das wird schon, auch mit dem Verkaufsstand.😉 ich hatte letzten Donnerstag abends 1 Zucchini für noch zu mickerig befunden. Am Freitag hats seit langem wieder mal anständig geregnet, Freitag/Samstag gearbeitet. Als ich Sonntag Morgen in den Garten komme hängt da eine 3.5Kilo Zucchini dran.😬 die ist quasi explodiert unter diesen Bedingungen.
    20220724_095225.jpg zum Vergleich: vielleicht kennst du das Kindergeschirr von Ikea? Das gelbgrüne ist die Müslischale.

Siehste @Freddy61 : es geht schon vorwärts! Das wird schon, auch mit dem Verkaufsstand.😉 ich hatte letzten Donnerstag abends 1 Zucchini für noch zu mickerig befunden. Am Freitag hats seit langem wieder mal anständig geregnet, Freitag/Samstag gearbeitet. Als ich Sonntag Morgen in den Garten komme hängt da eine 3.5Kilo Zucchini dran.😬 die ist quasi explodiert unter diesen Bedingungen.
    Anhang anzeigen 717698 zum Vergleich: vielleicht kennst du das Kindergeschirr von Ikea? Das gelbgrüne ist die Müslischale.
    Ist das eine Costata Romanesco?

Die kannst du halb schneiden, aushölen, mit Hackflsisch oder mit Linsen/Feta füllen, im Ofen backen und wenn du lustig bist, bastelst du aus Schlikspießen und etwas Papier noch ein Segel, was du in die Masse steckst - dann kannst du den Zwergen Segelschiff zum nächsten Essen vorsetzen.

Zu spät, ein Teil wurde zu Zucchinikartoffelpuffer