Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch?

AW: Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch?

20 Antworten, davon fallen 14 auf das Scharmützel von Rentner und ToLu.
Weiß noch jemand was konstruktives?

• AW: Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch?

20 Antworten, davon fallen 14 auf das Scharmützel von Rentner und ToLu.

Hallo lobo,
    da muß ich Dir recht geben auch die Art und Weise sind heftig. Bin ja neu hier, ist aber nicht das einzige Forum das ich besuche aber so einen Umgang wie hier kenn ich nicht, finds einfach nur schlimm.

Ich finde das Teich-Volker Dir das genauer schreiben könnte. Du hast ja schon mit dem Durchlaufrechner der Pumpe gearbeitet und ich an Deiner stelle würd den Schlauch erneuern, die kosten ja auch nicht die Welt, nur den wo der Quellstein dranhängt kannste nicht ändern, wenn ich das richtig verstanden haben? Da müsste dann wohl doch mal ein Fachmann dran:rolleyes:, denn wenn sich da dann das Wasser staut könnte ich mir vorstellen das der Druck zu hoch wird und Dir das Wasser als Fontäne rausspritzt.
    Hatte noch nie neen Quellstein nur einen Bachlauf, schreib Teich-Volker doch mal nee PN.

VG Rommi

• AW: Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch?

Hallo und guten Morgen zusammen!

schreib Teich-Volker doch mal nee PN.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja noch bis zum Herbst Zeit.
    Abba eine Skize wäre schon mal nicht schlecht! ;)

Ab und zu schaue ich ja auch noch hier rein, um zu sehen, ob ich helfen kann.

Nur schade, dass man hier keine " Werbung " machen darf.

Es gibt da eine neue HP, auf der fast alles sehr genau aus ca. 30 Jahren Teichbauerfarhrung beschrieben ist.
    Leider ist auf dieser HP auch ein Forum und desshalb darf ich die hier nicht nennen.
    Werde ich auch nicht machen! :p
    Will ja keinen ärger mit dem großen Cheffe