Zu Hülf! Fraache zu Vista und Internet

• Ich hab es so verstanden das ein generelle Änderung auf XP nicht möglich ist!
    Deshalb meine Frage!:confused:

• Ja, da kann man nichts machen. Obwohl kein MM, Saturn, Aldi, Lidl etc. PC, Vista ist trotzdem vorinstalliert. Das machen die Hersteller bei den vorkonfektionierten Rechnern einfach so.
    Ich könnte meinem Bekannten allenfalls eine zusätzliche XP Lizenz erwerben. Aber seine Investitionen liegen, wie schon eingangs angedeutet, innerhalb eines bestimmten Budgets. Da ist für weitere 70-75 Euro kein Platz mehr. Der alte Rechner hat noch Win98, so dass dies auch nicht weiterhilft. Dafür gibt's noch einen schönen großen 22" LCD Monitor.

Das Surfverhalten ist wirklich so gering, dass es noch deutlich unter 20 Euro/Monat liegt.
    Der will es auch nicht anders. Seine Hauptbeschäftigung mit dem Rechner sind Fotos von der Digicam überspielen, am Bildschirm ein bisserl bearbeiten, anschauen und am Farbdrucker ausdrucken. Wofür der dazu einen Core2Duo Prozessor braucht ...?

Tono... HelpDesk

Joo, pro Minute 2,9 Cent einwählen, Mails abrufen, Verbindung trennen.

Tono... schwört

Das hier ist er:
    Lenovo 3000 K100 P124BGE-Core 2 Duo E4300 VHP

Ausstattung:
    Intel Core 2 Duo E4300 (2x 1.8 GHz/ 2x 2 MB L2 Cache/ 800 MHz FSB), 1024 MB DDR2-533 SDRAM, 2x 250GB S-ATA Festplatte, ATI Radeon X1650 Pro, DVD+/-RW Double Layer Brenner, 9-in-1 Card Reader, 6 USB 2.0 (2 front, 4 back), parallel, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16, 2x PCI, 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, Sound onBoard, optische Maus, Tastatur, Microsoft Windows Vista Home Premium, 24 Monate Herstellergarantie (Courier Collect)

Monitor:
    LG 226WTQ-SF 22 Zoll TFT.

Das sieht für den beabsichtigten Zweck mehr als ok aus, findet Ihr nicht?

Tono... PC-Berater?

• @ Tono

das sollte ja wohl dicke reichen selbst wenn er mehr machen möchte.

@Gründäumling

bei vorinstallierten geräten kann man sich selber die Wiederherstellungs CD / DVD erstellen.

• Ich könnte ihm ja noch Vista OS X installieren.
    Damit Vista wenigstens rein äußerlich a bisserl nach was ausschaut. hehehe. :D

Tono... hinterlistig

Seine Hauptbeschäftigung mit dem Rechner sind Fotos von der Digicam überspielen, am Bildschirm ein bisserl bearbeiten, anschauen und am Farbdrucker ausdrucken. Wofür der dazu einen Core2Duo Prozessor braucht ...?

Tono... HelpDesk

Das mache ich auch. Und wenn die Bildbearbeitung aufwendig ist (mehrere Ebenen), muß der Prozessor manchmal ganz schön werkeln. Überdimensioniert ist er m.E. auf keinen Fall. Bei der Bildbearbeitung ist die Qualität des Bildschirms sehr wichtig. Leider wird dieser in Komplettpaketen oft stiefmütterlich behandelt.
    Hat der Schirm einen Namen? Wer lesen kann, ist oft im Vorteil!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist beim Mac aber auch nicht anders.
    Du startest beim ersten Hochfahren praktisch direkt in die User-Konfiguration. Mac OS X selbst ist, zusammen mit der iLife Suite und den weiteren Zugaben des Betriebssystems also praktisch bereits vorinstalliert.

Mitgeliefert wird aber keine Recovery CD, sondern eine "richtige" DVD, auf der neben Mac OS X auch alle anderen serienmäßigen Programme mit drauf gepackt sind.

Tono... vergleicht

Das hier ist er:
    Lenovo 3000 K100 P124BGE-Core 2 Duo E4300 VHP

Monitor:
    LG 226WTQ-SF 22 Zoll TFT.

Ich habe ein bißchen gesucht und siehe da:
    Der Monitorbruder LG226WT-SF hat in dem CB-Test als Testsieger mit der besten Bildqualität abgeschnitten. Das läßt hoffen!

Lenovo wird über Planet Notebook vertrieben, oder? Die haben aber keine 22` TFT. Also doch kein Komplettpaket? (Neugier!!!!)

Gruss

Lenovo ... von Chinesen aufgekaufte IBM-PC-Sparte ...

niwashi, der das mal sagen muß ...

Also, dann sag ich auch mal was, als Computer-Laie. Ich hab seit ca. 2 Monaten Vista auf meinem Laptop. Anfangs wollte ich das auch nicht, vor allem nicht diese Nachfragerei, ob ich mir wirklich sicher bin, daß ich dies oder das gerade tun möchte. Das erste was ich gemacht habe, war alle Einstellungen so einzustellen, wie´s "schon immer" war. Dann hab ich die Fragerei abgestellt und nun bin ich glücklich. :) Ich hab nichts zusätzlich installiert, war alles drauf, dazu kann ich also nichts weiter sagen. Allerdings kenne ich durchaus Leute mit Problemen ihren alten Drucker anzuschließen. Der war mit Vista einfach nicht kompatibel. Kommt wahrscheinlich auf das Alter des Druckers an. Ansonsten funktioniert bei mir bisher alles reibungslos und ich hab auch keine Ahnung. Das wird schon.

LG Siri :cool:

• Zurück
    Oben Unten