Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

AW: Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

... , wenn ich weiß wie es jetzt den 1. Winter mit meinen 3. klappt! :)
Gruß Chiara

Mit Kukident sollte das doch auch im Winter ganz gut gehen, oder?

Anhänge

• 8633122833.jpg
    8633122833.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 161
  • AW: Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

Hallo !

An Alle in Österreich und der Schweiz, die noch bestellen wollen :
    Der Gutschein gilt nur bis 19. Februar ...

Servus !

Kurt

Hallo,

wer interessiert ist an Zitrus, besonders an frosttoleranten, der kann ja mal nach Zdenek Cernoch, Tschechien googeln. Die Preise liegen in diesem Jahr bei 10 EUR.

Gruesse

Harry

Hallo,

wer interessiert ist an Zitrus, besonders an frosttoleranten, der kann ja mal nach Zdenek Cernoch, Tschechien googeln. Die Preise liegen in diesem Jahr bei 10 EUR.

Gruesse

Harry

HI

Sehr grosses interesse harry

nur leider versteh ich kein tschechisch !

LG NICO

Schau harry :)

kannst du mir da behilflich sein ?:(:dCitrusy

LG NICO

Hallo Nico,

oben links auf der Seite findest du Plant Catalogue. Dort kannst du waehlen:
    Plant Catalogue > Citruses oder
    Plant Catalogue > Poncirus and hybrids.

Schriftverkehr geht auf Englisch ueber die englischsprachige Emailadresse der Schwester des Zuechters (Radka Windt).

Gruesse

Harry

Nico, Button daneben (Seite übersetzen) und dann klappt´s mit unserem Nachbarn.
    Es grüßt
    Monika

Hallo Nico,

oben links auf der Seite findest du Plant Catalogue. Dort kannst du waehlen:
    Plant Catalogue > Citruses oder
    Plant Catalogue > Poncirus and hybrids.

Schriftverkehr geht auf Englisch ueber die englischsprachige Emailadresse der Schwester des Zuechters (Radka Windt).

Gruesse

Harry

OK!

Danke harry !

Wie sind die versandkosten nach deutschland ?

LG NICO

Hallo,

Gruesse

Harry

Hallo Harry,
    mit meinen Pflanzen, die ich über dich von Zdenek Cernoch bekam, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Asimina Triloba sind gut eingewachsen. Die etwas mikrige Veredelung Unshio x Poncirus hat aus der Veredelungsstelle einen kräftigen Neuaustrieb gemacht. Ich gehe davon aus, das es ein Hybridtrieb ist.
    Meine Citrus lasse ich alle in einem unbeheizten Nebenraum überwintern.
    Meine Versuche mich auf der Seite einzuloggen o. per email über seine Schwester Kontakt aufzunehmen um nochmal zu bestellen, sind alle gescheitert. Wenn ich Zeit habe, fahre ich mal dorthin. Jetzt habe ich ja einen schönen Diesel Lieferwagen, den ich mit Exoten vollpacken könnte.

Warst du schon mal bei Herrn Meeder, der wohnt ja nicht weit weg von dir. Hast du bei ihm auch Pflanzen mitgenommen? Ich habe bei ihm mehrere ältere Citrus gekauft. Eine Citromelo hat auch schon begonnen Früchte zu bilden. Die sind aber bisher leider immer wieder abgefallen. Eigne Früchte habe ich bisher nur von einer Citrus Meyer bekommen.
    Bei Herrn Meeder hatte ich auch mehrere Früchte mitbekommen. Aus einem Zitronenkern ist auch eine Pflanze entstanden. Mutter Zitrone - Vater unbekannt, mit langen schmalen Blättern und geteiltem Blatt.
    Dem Herrn Meeder fehlen leider noch ein paar Mandarinen-Poncirus Hybriden. Die hat er noch nicht im Programm, sonst könnte er die auch übers veredeln vermehren und verbreiten.
    Wenn ich welche übrig hätte, würde ich ihm welche zum tauschen anbieten, damit er sie vermehren und in sein Angebot aufnehmen kann. Ihm würde ja sogar etwas Schnittgut/Edelreiser ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Paul,

Meine Versuche mich auf der Seite einzuloggen o. per email über seine Schwester Kontakt aufzunehmen um nochmal zu bestellen, sind alle gescheitert.
    das verstehe ich nicht. Habe gerade eine Bestellung und Reklamation fertig gemacht.

Auch bei mir gab es Schwierigkeiten mit der Unshiu x Poncirus, die mir ersetzt wird.

Sowohl Einloggen als auch Kontaktaufnahme mit der Schwester Radka geht bei mir problemlos. Die Reaktion auf meine Mails an Radka Windt ist schnell und ausfuehrlich. Also keine Probleme.

Meine Zitrus haben den Winter ausgepflanzt prima ueberstanden. Jetzt allerdings bin ich am Ueberlegen, bei den angesagten Frostnaechten wieder abzudecken; mal sehen.

Gruesse

Harry

P.S.:
    Die von mir jetzt bestellten Sorten:
    Citrange ‘Morton’
    Citrange ‘Rusk’
    Citrangequat Thomasville
    Citremon Kovac Bratislava
    Citrumelo Sacaton
    Clementina x Troyer
    US 119

Zuletzt bearbeitet:

Hallo !

Seit dem 3.3 2011 gibt es im Aldi Nord und Süd und im Hofer in Österreich wieder Zitruspflanzen und andere mediterriane Gewächse.

In Deutschland kostet es 16,99 in Österreich 18,99.

Ich wollte das viel früher sagen, konnte aber bis jetzt nicht rein ...

Servus !

Kurt

Fangt jetzt nicht schon wieder an!

nicht nachtragende Grüße
    Stefan

mir isses wurscht, wer oder was gesperrt wird !

Trotzdem muss ich es einfach loswerden das die sperre des user punica mmn. maßlos übertrieben war ! Vorallem die länge der sperre !!

Für mich zu 100% eine populistische maßnahme !!

LG NICO

Euch allen nen schönes WE !!!

..tjaa..wer nicht spätestens am 3.3. bis 10.00 bei aldi war...geht wohl leer aus

lg gudrun