Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

Punica

0

Wer möchte kann von mir Bezugslinks zu sehr günstigen und seltenen Zitrus- und anderen exotischen Fruchtpflanzen bekommen.

Servus !

Kurt

• AW: Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

Ich würde Dir ja den Palmenmann empfehlen, doch einige hier haben nicht so gute Erfahrungen beim Versand mit ihm gemacht.
    Aber ich war da, einfach himmlisch, die Auswahl an Exoten, man findet einfach alles was das Herz begehrt und in jeder möglichen Größe.
    Die Preise sind auch moderat.
    Kann wirklich nur dazu raten dort mal vorbei zu fahren.

Jetzt ist nur noch die Frage wo Du herkommst, ich meine wegen der Entfernung.

LG
    Astrid

Danke Astrid !

Ich kenne den Palmenmann.

Sein Ausverkauf ist aber leider schon vorbei.

Ja, seine Versandmodalitäten sind sonderbar und Reklamationen werden oft nicht so gehandeld wie ich es mir wünsche.

Vorbeischauen kann ich nicht, ich bin in Wien.

Servus !

Kurt

Hallo Kurt,

ich würde mich auch über Links freuen!

Kauf kommt erst in Frage, wenn ich weiß wie es jetzt den 1. Winter mit meinen 3 klappt! :)

Gruß Chiara

AW: Zitruspflanzen und andere exotische Fruchtpflanzen Bezugslinks

Hallo Chiara !

Da ich glaube, daß nicht nur Du Probleme mit der Überwinterung hast und hier viel falsch gemacht wird, werde ich jetzt einen Überwinterungsthread aufmachen.

Ich gebe Dir dann Links wenn Du was kaufen willst, denn die Angebote gelten oft nur wenige Tage, bzw sind rasend schnell ausverkauft.

Servus !

Kurt

Zuletzt bearbeitet:

Für frostharte Citrushybriden kenne ich folgende Citruszüchter und Händler:

- Herr Bernhard Voss aus der Nähe von Hamburg
    - Herr Meeder aus Herold in Rheinland Pfalz
    - Herr Cernoch aus der Tschechischen Republik
    - Frau Tunkl aus Österreich
    - Herr Eisenhut aus dem Tessin

Achims Bananenshop (Österreich), versch. Bananensorten und einige andere
    Exoten. Selbst schon getestet :)
    LG
    Astrid

Danke Astrid !

Eigentlich habe aber ich angeboten Bezugslinks für Interessierte zu liefern ... :D

Servus !

Kurt

Kurt, also möchtest Du auch garkeine Hilfe oder Tips von anderen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
    Hättest dann besser als Überschrift: Meine........ gewählt.:)

LG
    Astrid

Hallo Astrid !

Hilfe und Tips sind immer willkommen, aber eigentlich wollte ich ja helfen ... :)

Übrigens hat Achim keine Zitruspflanzen ...

Servus !

Kurt

Aber andere Exoten ;-)

Momentan aber auch sehr wenig :)

LG
    Astrid

Eigentlich habe aber ich angeboten Bezugslinks für Interessierte zu liefern ...

Beiträge im Sinne von Bezugsquellen können doch für dich (und alle anderen) nur förderlich sein, oder hast du Angst, dass bestimmte Bezugsquellen zu deinem Nachteil überansprucht werden, und versuchst deshalb das Weitergeben von Selbigen zu kontrollieren ?

Wenns so wäre, hättest du dir den Thread sparen können. Ich für meinen Teil fände es auf jeden Fall gut, wenn man mal eine Übersicht mit Bezugsquellen hätte anhand derer man mal die Preise vergleichen kann....

MfG Andi

post scriptum: hat jemand schon mal erfahrungen mit Herrn Meeder machen können ?

Eigenzitat:

Hilfe und Tips sind immer willkommen, aber eigentlich wollte ich ja helfen ... :)

... es ist immer von Vorteil wenn man lesen kann ... :D

das zitat habe ich nicht gefunden, obwohl ich alle beiträge durchgelesen habe...
    tipp: demnächst einach dazu screiben, dass bezugslinks anderer nicht erwünscht sind ;)

Hallo planifolia !

Da ist Posting Nummer 11 :

Punica
    Hallo Astrid !

Hilfe und Tips sind immer willkommen, aber eigentlich wollte ich ja helfen ...

Übrigens hat Achim keine Zitruspflanzen ...

Servus !

Kurt
    Errare humanum est - dimittere divinum est

Beiträge im Sinne von Bezugsquellen können doch für dich (und alle anderen) nur förderlich sein, oder hast du Angst, dass bestimmte Bezugsquellen zu deinem Nachteil überansprucht werden, und versuchst deshalb das Weitergeben von Selbigen zu kontrollieren ?

Wenns so wäre, hättest du dir den Thread sparen können. Ich für meinen Teil fände es auf jeden Fall gut, wenn man mal eine Übersicht mit Bezugsquellen hätte anhand derer man mal die Preise vergleichen kann....

MfG Andi

post scriptum: hat jemand schon mal erfahrungen mit Herrn Meeder machen können ?

Hat Meeder eine Internetseite ?

MfG Andi

Ich hatte seine interessante Homepage gelesen und dann mit Herrn Meeder einen Besuchstermin am Samstag ausgemacht, da er noch berufstätig und die Citrusgärtnerei sein Hobby ist. Für mich war es kein Problem hinzufahren, da er nur etwa 40 km von mir entfernt wohnt.
    Er hat ein großes Grundstück mit mehreren Gewächshäusern. Jetzt werden die Citrus sicherlich wieder im Gewächshaus sein. Er hat eine große Auswahl an Citruspflanzen. Die Preise für die Jungpflanzen stehen auf seiner Seite "Pflanzen des Südens". Die Preise für die älteren größeren Pflanzen kann man aushandeln.
    Er war sehr nett und hat sich Zeit genommen. Ich bin dann auch mit einem vollen Kombi weggefahren. Mich hatten vor allem die relativ frostharten Citrus interessiert, einerseits günstige Jungpflanzen und andererseits ein paar erwachsene Citrus. Versenden wird er wahrscheinlich wie Herr Voss nicht so gerne.
    Das ist der Vorteil bei Frau Tunkl. Sie hat ihr Geschäft ganz auf den Versandhandel ausgelegt. Da hatte ich jeweils eine Poncirus, Citrange Troyer und eine Citromelo gekauft. Für 6 jährige Pflanzen waren 22 E eigentlich günstig.

Den Herrn Meeder kannte ich garnicht ! Der hat ja eine super Homepage, bei dem werde ich sicher im Frühjahr was bestellen ! Auch interessant wäre es ihn mal zu besuchen, 130 km kann mann mal verschmerzen, grade wenn es um Citrus geht !:grins:

Hallo !

Vor Ort aussuchen ist immer am Besten !

Außerdem gibt es oft Großpflanzen oder sonstige Einzelstücke die nicht in der Sortimentsliste aufscheinen.
    Sehr gut finde ich auch das Angebot daß Pflanzen nach Wunsch veredelt werden können.
    Kleiner Minuspunkt für mich ist nur, daß ausschließlich auf Poncirus veredelt wird, was wie ich weiß gar nicht optimal ist.
    Ok, für winterharte Sorten schon, aber für "normale" Citrus sind Poncirushybriden eindeutig besser.

Servus !

Kurt