Zitate - woher auch immer

"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

• "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr." :)
    Albert Einstein

:grins::grins::D:D:D

Das hat er echt gesagt?

Kann ich verstehen!

Analyse ist überflüssig! Verständnis kommt nicht nur vom Hirn!
    v. m.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
    Orson Welles

• "Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."
    Sebastian Kneipp

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es an der Zeit, sich zu besinnen."

Mark Twain

"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

• "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    Albert Schweitzer

Mir ist heute so österlich-biblisch zumute:

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3)

ich kann auch Goethe sprechen lassen-

Ein jeder kehre vor seiner Tür,
    Und rein ist jedes Stadtquartier.
    Ein jeder übe sein' Lektion,
    So wird es gut im Rate stohn.

Wer großen Wert darauf legt, anderen zu gefallen,
    kann sich keine eigene Meinung leisten.

Ernst Ferstl

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

A. Einstein

"Die Liebe ist ein Feuer, das im Laufe der Jahre mehr Rauch entwickelt als Hitze." :)

Maurice Chevalier

• Zurück
    Oben Unten