Zitate - woher auch immer

Hmmm. ich wollte einfach inmitten dieser Diskussion einfach kein mehr oder weniger profanes Zitat einstellen.
Es sei mir verziehen. :pa:

Respekt, du beherrscht dieses "Metier" aber, (grins) gleich passend alles parat!

• Ist von irgendeinem durstigen Römer....

Gibt es andere?

Na gut, nach Krieg und Intrigen ist Wein doch ein viel süffigeres Thema. Auch wenn ich zugegebener Maßen lediglich abtippe (allein aus Ermangelung der lateinischen Sprache), aber an Weinsprüchen soll es hier in meiner Gegend nun wahrlich nicht mangeln.

Raus mit dem Wasser, rein mit dem Wein! - Aquam foras, vinum intro!
    Petronius

• "Multae sunt causae bibendi!" Es gibt viele Gründe um zu trinken!

U.a. der, das ich jetzt erst mal Feierabend hab. Muss schnell noch mal Heu wenden und dann ein reales Feierabendbier auf´m Berg.

die Affen düsen durch den Wald
    denn heute bleibt die Küche kalt.
    Nun suchen sie die Kokosna
    weil Tarzan doch was essen mua.

Tarzan
    unser Dschungelheld
    der niemals auf die Schnauze fällt.

(Willem - Jesses...dat Lied kennen alle, aber den Typen hat man doch erfolgreich ins gedankliche Nirvana kometet, oder?)

Kleiner Hinweis auf die fachgerechte Benutzung der Rum-Kuugelei. Geht man in der Suchmaschinerie seines Vertrauens auf die Suche nach Songtexten, gibt man üblicherweise das Stichwort "Lyrics" ein.....HIER allerdings, und bei so manch allerer Trollollolerei zuckt es mich so ein bißchen am rückmarkigen Nervengestreng. Woher kommt dieser Held in Cowboyhosen? DA verdribbelt er den Lyrischen Ball mit "Kokosna" und "essen mua".
    DAs muß man erstmal nachmachen...

• "Möchten sie vier Flaschen dazu geschenkt haben?"
    *Klar, ich nehm auch acht.*

Nette Supermarkteuse!;)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweizer

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Konrad Adenauer

• Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die ganze Arbeit leistet der Blitz.
    [Mark Twain]

Schmeißt Werbung du in den Beitragswald,
    wirst du hier nicht alt,
    da's ganz schnell knallt.

Bist im Erstbeitrag du gleich ein Werbewicht,
    vermissen wir dich sicher nicht.

Made by selber

• Zurück
    Oben Unten