Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
eine Katze zu streicheln,
einem Affen zuzunicken
oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
-Maxim Gorki-
"Ich appelliere an alle Männer und Frauen, an die bedeutenden und an die Durchschnittsmenschen , daß sie sich weigern, in Zukunft irgendwelche Kriege oder Kriegsvorbereitungen zu unterstützen."
Die Quelle weiss ich nicht, ich kenne es vom Aufdruck eines T-Shirts:
Dieses Jahr bekomme ich bestimmt viele Weihnachtsgeschenke. Ich war nämlich immer artig! Mal bös-artig, mal ab-artig, mal un-artig und gelegentlich eigen-artig, aber immer einzig-artig.
Herrlich, Gardener, das ist also ein überaus wertvolles EUROPÄISCHES Kulturgut!!
Die Volksweisheit hat das involviert,
die Politiker sind eben wie immer im Nachtrab.
Sicher fänden wir das Pendant dafür im Russischen.
Aber erst einmal hat "Europa" den Russen nur "Sanktionen" anzubieten, weil "andere" das so wollen.
LG Opitzel
Japaner haben historisch betrachtet den Kopf hingehalten und nicht den Ar***; abgesehen davon ist der Strauß kein zitierfähiges Tier in der japanischen Mytologie (und Zitierologie), da bis ins 19.Jhdt unbekannt
Ein moderner Pädagoge würde weder das eine noch das andere sagen.
Er würde gespielt-bedächtig den Kopf wiegen und den Schüler freundlich bitten: "Magst ned nochamal überlegen...?"
interessante Aussage, zumal der chinesische und (gesamt-)koreanische Beamtenapparat auf seine Philosophien aufgebaut ist und Korruption dort Gang und Gäbe ist ...