Zensur

@ die Katze
Ich kenne auch Hitchcock:D :D Wäre es nicht sinvoller gewesen eine der Ölplattformen die verschrottet werden umzubauen als G8 Gipfelplattform ?? Hätte ne Menge Kohle gespart. Demos wären fast nicht möglich gewesen:D :D Nen paar Kreuzer aussenrum mit Kanonen und Minen:D :D Bei nem anschlag wäre das Entsorgungsproblem der Ölplattform auch gelösst worden. Als rein ins Meer.
Nee aber mal im Ernst, gaaaanzz einfach: Wie würdest Du das Finden wenn sie irgendeine Strasse sperren weil ein paar Deppen zu schnell fahren und damit nen Unfall verursachen ???????
Obwohl ich als Motorradfahrer erlebe das Öfters.:mad: :mad: :mad: Die Sache die mir persönlich stinkt ist einfach das irgendwelche fadenscheinige Gründe benutzt werden um das Grudgesetz (Artikel 8) außer Kraft zu setzten und auch um Gesetze zu erlassen die das Ausspionieren der Bürger in allen Ebenen erlaubt. Und das bei nur nem Verdacht. Also die Methoden der USA sind bei uns angekommen. Oder stelle Die vor Du hättest nen längeren Bart so ähnlich wie Niwashi in seinem Avatar (verzeih, niwashi hat echt nix mit Dir zu tun )ein Auto hält und Du wirst einfach verschleppt:mad: :mad: . Und was passiert hier, eben gaaar nix, den solange wir in Urlaub sind, unsere Wampe in der Sonne aalen, Mann und Frau nen Auto haben ist ja die Welt in Ordnung, oder ??
Der G8 Gipfel hatte ja mal nen Ursprung, und das war mit Sicherheit nicht der, Millionen zu verpulvern weil sich ein paar Politiker in die Hose machen. Würde wenigstens ein bißchen was erreicht, außer smalltalk und strammstehen bei Bush und Co ( das kan Angie ja ganz gut) wäre das auch nicht so problematisch dies den Bürgern zu vermitteln. Und was ist mit der Verhältnissmäßigkeit ?? Muß man mit Spatzen auf Kanonen schießen ?? Es gibt durchaus ganz andere Probleme in unserem Land als dieser Zaun und die ganze Schnittlaucharmee. Die werden wie schon in den letzten 30 Jahren einfach totgeschwiegen.
Also mich stimmt das ganze schon bedenklich:( :(
Wieso wird seitens der EU auch nichts gegen den großen Bruder unternommen ?? Bei meinem Urlaub letztes Jahr in Kuba habe ich mich echt gefragt wieso es noch ein Wirtschaftsembargo gegen diese Land gibt, in dem der große Bruder das größte Gefängniss ausserhalb der USA unterhält ???? Deswegen erschließt sich mir persönlich überhaupt nicht, warum es den solch eine Veranstaltung eigentlich gibt außer shake Hands und keep smiling auf unserer Staatsbürgerkosten.
Also denken hilft nicht immer, leider!!

In diesem Sinne

Ramirez

Der jetzt erstmal nen Weizen petzt :cool: :cool: :eek: :eek:

• hähä, your return, John! Das ist DEINE Kutsche, für die Bullen, viel Spaß beim Zensieren!
    Schieb mir bitte auch ein Weizen rüber, Ramirez de Cuba. Txs!

Verschmitze Grüße
    Vita, die findet, dass das ein sehr guter Zeitpunkt ist, um sich in den Garten abzuseilen

• Hi Vita!

hähä, your return, John! Das ist DEINE Kutsche, für die Bullen, viel Spaß beim Zensieren!

Nochmal ehrlich: Diese beiden Sätze ergeben für mich keinen Sinn. Das hilft auch lesen nicht.

Bye
    -John

• Hi Ramirez!

Offenbar möchte Vita mich drängen, auf Deine Ausführungen zu antworten, wobei ich dies auch ohne Drängen getan hätte. Hmm, Mädels halt ... :rolleyes:

Also die Methoden der USA sind bei uns angekommen.

Ja, so ab 1941/42. Das hat dann letztendlich Deutschland befreit, wobei eine Zone vom Regen in der Traufe landete.

Wie würdest Du das Finden wenn sie irgendeine Strasse sperren weil ein paar Deppen zu schnell fahren und damit nen Unfall verursachen ???????
    Obwohl ich als Motorradfahrer erlebe das Öfters.

Hmm, komm aus der Pfalz, kenn daher diese Sperrungen. Dachte daher schon immer, dass die "sisch de Härnschädel oirenne solle". Hochdeutsch: Der Staat soll kein paternalistischer sein.

Der G8 Gipfel hatte ja mal nen Ursprung, und das war mit Sicherheit nicht der, Millionen zu verpulvern weil sich ein paar Politiker in die Hose machen.

Ich fände es auch sehr viel sinnvoller, wenn der G-8-Gipfel einfach stattfinden könnte. Nicht die Teilnehmer des G-8-Gipfels verursachen den Hauptteil der Kosten.

Muß man mit Spatzen auf Kanonen schießen ??

Offenkundig passiert genau DAS: Es wird mit Spatzen auf Kanonen geschossen; statt Kanonen mit Kanonen zu vergelten.

Bei meinem Urlaub letztes Jahr in Kuba habe ich mich echt gefragt wieso es noch ein Wirtschaftsembargo gegen diese Land gibt, in dem der große Bruder das größte Gefängniss ausserhalb der USA unterhält ????

Das Embargo gegen Kuba ist gerechtfertigt, schlag z. B. bei AI nach. Warum die VR China oder Russland nicht einem Embargo unterliegen, das frage ich mich auch. Rhetorisch.

Deswegen erschließt sich mir persönlich überhaupt nicht, warum es den solch eine Veranstaltung eigentlich gibt außer shake Hands und keep smiling auf unserer Staatsbürgerkosten.

Die Kosten könnten einen Bruchteil betragen. Und, leicht provokativ: Mit Deinen Begründungen könnte man die UN abschaffen.

Bye
    -John

Zuletzt bearbeitet:
    Ramirez;62450Die Sache die mir persönlich stinkt ist einfach das irgendwelche fadenscheinige Gründe benutzt werden um das Grudgesetz (Artikel 8) außer Kraft zu setzten und auch um Gesetze zu erlassen die das Ausspionieren der Bürger in allen Ebenen erlaubt. Und das bei nur nem Verdacht. Also die Methoden der USA sind bei uns angekommen. [/QUOTE schrieb:
    Genau das ist auch meine Meinung. Wenn man bedenkt, wieviel allein schon in Kriegszeiten gelogen wurde. Anfangs war ich echt betroffen vom Terroranschlag und war total pro Irak-Krieg und pro-amerikanisch. Mittlereweile bin ich natürlich noch immer von dem Anschlag betroffen, aber ich glaube einfach nicht mehr alles, was uns im Rahmen der Terrorbekämpfung untergejubelt wird. Außerdem gibt es eine Menge Ungereimtheiten. Und genau genommen wäre es kein historischer Einzelfall, dass man Entwicklungen wie hier z.B. Demos, die politisch opportun sind, leichter verbieten oder an den Pranger stellen kann, wenn man solche Ausschreitungen staatlich inszeniereren würde. Sofort ist der Bürger darüber entsetzt und sofort hat er dann Verständnis für immer härteres Durchgreifen. Bei politischen Dingen ist man da mit dem Durchgreifen immer recht schnell, geht es um Triebtäter in Deutschland, dann wird nur darüber geredet, verschärft werden die Gesetze, die z.B. Freigang etc. erlauben allerdings nicht. Da wird jeder Fall mit kompletter Opferfamilie durch die Presse gerödelt, aber der Täter geniesst Datenschutz. Um auf den Fall in Rostock zurückzukommen, halte ich persönlich es für durchaus möglich, das hinter den Ausschreitungen Leute standen, die mit den Demonstranten gar nichts zu tun haben. Ist die Regierung in Erklärungsnot, weil viele die Sicherungsmaßnahmen für überzogen halten und das ganze als geschlossene Gesellschaft betrachtet werden muß, dann braucht man halt schnell ein Ereignis, mit dem man alles im Nachhinein rechtfertigen und legitimieren kann. (Meine Meinung.)
    Ein anderes Beispiel : Ist Euch schonmal aufgefallen, dass regelmäßig vor Wahlen in Deutschland vermehrt von rechter Gewalt gesprochen wird? Die Leute sind sofort schokiert und entsetzt und setzen dies auch entsprechend in Wahlen um, weil jeder konservative Richtungswechsel gleich mit nationalsozialistischen Extremen assoziert wird.
    Meiner Meinung nach sind wir politisch in einer absoluten Sackgasse gelandet.

• Hi sabine.68!

Um auf den Fall in Rostock zurückzukommen, halte ich persönlich es für durchaus möglich, das hinter den Ausschreitungen Leute standen, die mit den Demonstranten gar nichts zu tun haben.

Vollkommene Zustimmung. Den - allermeisten - Demonstranten ging/geht es um sie Sache, den Randalierern um die Randale. Hirnlose Asoziale halt. Pointiert formuliert.

Ein anderes Beispiel : Ist Euch schonmal aufgefallen, dass regelmäßig vor Wahlen in Deutschland vermehrt von rechter Gewalt gesprochen wird? Die Leute sind sofort schokiert und entsetzt und setzen dies auch entsprechend in Wahlen um, weil jeder konservative Richtungswechsel gleich mit nationalsozialistischen Extremen assoziert wird.

"Seien Sie bitte still! Seien Sie bitte still!" (Bettina Schausten, ZDF)
    Legendär. Legendär erschreckend.

Hatte aber keinerlei Einfluss auf die Karriere der Trulla. Der Gebührenzahler muss es ja zwangläufig hinnehmen.

Bye
    -John

Also wenn ich so was höre, das Embargo gegen Kuba ist gerechtfertigt, dann muß ich sagen es wird Zeit das Du dich mal informierst und zwar nicht einseitig, nur mal so als Tip !!!
    Wir leben im 3ten Jahrtausend und das Embargo stammt aus einer Zeit des kalten Krieges und des Ost - Westkonfliktes. Du solltest einfach mal sehen was das Embargo bei der ganz normalen Bevölkerung (außer die abgrundtiefe Verachtung gegenüber der USA ) anrichtet !!

Es lebe die Diktatur ( Net wirklich )

Ramirez

P.S.
    Ich habe in Kuba auch ne Menge Kanadier kennengelernt, und es hat mich doch sehr erstaunt
    wie die allgemeine Stimmung der Kanadier in puncto USA und deren Politik ist. Die ist auch in der Geschichte begründet, da die Kanadier schon immer ein Asylland für Gegner der USA waren.
    Desweiteren identifiziere ich mich nicht mit irgendwelchen Hirnies die meinen Pflastersteine
    zu werfen. Allerdings geschichtlich betrachtet wurden Veränderungen noch nie gewaltfrei erzielt, nur mal so nebenbei bemerkt. Wir leben durchaus (meiner Meinung nach) in einer sehr gefährlichen Zeit. Die politischen Auswirkungen der Nachkriegszeit nach dem 2tenWK
    werden wir irgendwann auch spüren. Dem Mammon alles unterzuordnen ist nicht der richtige Weg.
    Aber jetzt is genug geschwätzt, mir ännere eh nix, zumal wir wohl die schlechteste Regierung der Nachkriegszeit haben, hauptsache die Diäten stimmen und Angie kann in die Kamera grinsen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich were ma jetzt net ausspioniert, aber das is ja ein Gartenforum:neutral: :neutral:

Diskutiert Ihr bitte weiter, ich geh so lange in den Garten... Ich bin doch hier im Hausgarten oder ?
    Ich halte mich hier bewußt zurück.

Hi Ramirez!

Also wenn ich so was höre, das Embargo gegen Kuba ist gerechtfertigt, dann muß ich sagen es wird Zeit das Du dich mal informierst und zwar nicht einseitig, nur mal so als Tip !!!

Das System diskreditiert sich doch durch die Verhinderung freier Wahlen selbst.

Das Embargo wird instrumentalisiert, es wird der Anschein erweckt, dass es Schuld trägt an der Situation des Landes. Dabei sind die Probleme hausgemacht, typische Probleme einer sozialistischen Misswirtschaft, die nun aufgedeckt sind, seitdem die ehemalige UdSSR keinen kubanischen Zucker mehr zu Mondpreisen aufkauft.

Die Abschaffung des Embargos würde diese "Entschuldigung" wegfallen lassen.

Einseitige Info: FDP und Bündnisgrüne haben Lage der Menschenrechte auf Kuba thematisiert

Bye
    -John

• Das dürften gerade Schäuble samt Staatsschutz wissen - wie war das mit "das ist ihr Job"...?
    Verschiedene Zeitung zu lesen, reicht dafür manchmal auch schon.

Vita, die diese Frage nur als bewusst rhetorisch verstehen kann

informiert-wolfgang.gif

http://informiert-wolfgang.de/

• Zurück
    Oben Unten