Zeigt mir eure Orchideen!

• Danke für die Grüße und die herrlichen Orchis, Kahey! Die Pleione sind ne wahre Pracht.

Auch ich wünsche euch ein 'Frohes Osterfest' und viel Freude mit der Familie.

Liebe Grüße :o
    Maomi

@ Blitz, ich meinte natürlich nicht deine Orchideenzucht, die (deiner) Frau wohlgefällt, sondern dich als 'Gesamtpaket' :grins:

Hallo Kahey,
    ich bin hellauf begeistert von deinen wunderschönen Orchideenblüten.
    Dankeschön!

@ allen ein schönes Osterfest

• Hallo Monika,
    vielen Dank für die Ostergrüße auch ein sehr schönes Bild mit den 3 Häschen,
    ich bin in Thüringen geboren nicht weit weg von Elbe und Elster.

Gruß
    kahey

Hallo Kahey!

Vielen Dank für Deine Information.
    Thüringen ist auch eine schöne Gegend,haben zu Ostzeiten,als unsere
    Kinder noch klein waren,dort oft unseren Urlaub gemacht,
    Vorallem sind die Leute in Thüringen sehr freundlich.
    Lg Moni:o

Anhänge

• 00004132.gif
      00004132.gif
      2,1 KB · Aufrufe: 193
  • Also echt,

ich glaub ich muß doch auch mal zu meinem Gärtner gehen und Fotos machen, so viele kann ja keiner zu hause haben...;)

Mogelt ihr???? Hand aufs Herz??:D

Nein, will sagen, ihr habt wunderschöne Teile darunter und ich habe nur 2, da kann man schon mal etwas neidisch werden...:(

Mo, die GG nie wieder an ihre Orchis läßt!:mad:

Nein Mo, wir mogeln nicht.

Ich war ja wie beschrieben nur auf der Ausstellung. Selbst habe ich nur etwa 20 Stück.

Kahey hat wie ich erfahren habe eine Orchideenkultur mit GH und Wintergarten. Deshalb gibt es bei ihm natürlich mehr zu sehen als bei uns Fensterbankkultivatoren.

LG Blitz, der am Sonntag sicher ein Bild von seiner neuesten Blüte einstellt.

• Hi Freedom.

Ich blühe zwar nicht selber, aber die zur Blüte gehörende Cattleya ist meine. Hatte ich letztes Jahr bei Schwerter bestellt. Die Pflanze war so gut, daß ich sie gleich geteilt habe. Ich habe also zwei Exemplare.:grins:
    Die andere hat schon letztes Jahr geblüht.

LG Blitz

Hallo Blitz,

schade das Du nicht selbst blühst ;)
    Die Catt. tut es aber auch *g*

So ein Glück sollte ich auch mal haben, aus einer gekauften gleich 2 machen zu können ..... Freut mich aber für Dich.
    Und so bekommen wir wieder hübsche Bilder zu sehnen.

LG freedom, uneigennützich

Hallo Blitz,
    wenn Du die bei Schwerte gekauft hast so war doch bestimmt ein Name dabei, ich Tippe mal auf Cattleya intermedia. Bei guter Pflege kann man bis zu 3 Blüten an einem Stiehl erwarten.
    Gruß
    kahey

Na klar war da ein Name dran:

Lc.Hwa Yuan Angel Red in Snow HCC/OROC

Die eine Pflanze hatte drei Blüten. Die jetzt blühende hat nur eine Blüte, obwohl die Pflanze größer ist. Mal sehen wie sie sich entwickelt.

LG Blitz

Wow, was für tolle Orchis ihr habt...
    da kann ich nur staunen!

Diese hier hab' ich kürzlich erst gekauft
    55060edacadc40d6ec088cda6df3bef817467212.jpg

69b98d2f93af0f7e640cba622355bdd917467230.jpg

• Zurück
    Oben Unten