Zeigt mir eure Orchideen!

Hallo freedom1,
was Du gezeigt hast ist ein Dendrobium kingeanum die Blüten sind so klein.
LG
kahey

• Hallo,
    jetzt ist mein Dendrobium thyrsiflorum fast ganz offen 3 Rispen sin voll erblüht.
    6od4qc.jpg

LG
    kahey

Hallo freedom1,
    was Du gezeigt hast ist ein Dendrobium kingeanum die Blüten sind so klein.
    LG
    kahey

Ich Danke Dir.
    Aber das wusste ich , habe sie als solche als JP gekauft.
    Was ich allerdings nicht wustte, ist das sie auch duftet.Duften sdie alle? Ich habe nämlich noch 2.Die standen aber wohl zu warm.
    Und leider ist meine Cam für so kleine Blüten nicht gut genug.

Und herzlichen Dank für Deine tolle Blütewieder.

VG freedom

• Oh so schöne Orchideen.....*schwärm*

Hier meine neuste Errungenschaft . Ein Geschenk meiner Mutter.

Anhänge

• DSC00008.webp
      DSC00008.webp
      64,3 KB · Aufrufe: 96
  • Hallo freedom,
    Ich Danke Dir.
    Aber das wusste ich , habe sie als solche als JP gekauft.
    Was ich allerdings nicht wustte, ist das sie auch duftet.Duften sdie alle? Ich habe nämlich noch 2.Die standen aber wohl zu warm.
    Und leider ist meine Cam für so kleine Blüten nicht gut genug.

damit die blühen muß man die im Herbst draussen lassen bis zum ersten Frost, dann reinholen und trocken halten.
    Viele Grüße
    kahey

damit die blühen muß man die im Herbst draussen lassen bis zum ersten Frost, dann reinholen und trocken halten.
    Viele Grüße
    kahey

Hallo kahey,

so habe ich es auch gemacht.Aber bei den anderen zweien ist was schief gelaufen.Die hatten Knospen und die haben sie dann geschmiessen.
    Dafür kindelt eine von beiden sehr stark.

VG freedom

• hallo zusammen
    ich bewundere schon lange eure wunderschönen Orchideen und da ich seit einiger zeit selber ein paar habe die jetzt gerade blühen, wollte ich mich einreihen und sie euch zeigen

lg schneckerl

Anhänge

• 019.webp
      019.webp
      4,2 KB · Aufrufe: 207
    • 023.webp
      023.webp
      4,4 KB · Aufrufe: 224
    • 024.webp
      024.webp
      3,9 KB · Aufrufe: 224
    • 029.webp
      029.webp
      2,3 KB · Aufrufe: 233
    • 030.webp
      030.webp
      2,8 KB · Aufrufe: 226
    • 031.webp
      031.webp
      3,3 KB · Aufrufe: 208
    • 033.webp
      033.webp
      3,1 KB · Aufrufe: 215
    Hallo schneckerl,

wunderschön deine Orchideen,
    die ganze Pracht der Blüten kommen durch die kleinen Bildchen nicht so zur Geltung, finde ich persönlich sehr schade!

Hallo schneckerl,
    sehr schöne Orchideen hast Du aber es wäre schon besser wen die Bilder etwas größer wären.
    Viele Grüße
    kahey

• Hallo !

Ich habe die selben Orchideen wie du. Die haben letztes Jahr wie verrückt geblüht. Jetzt treiben sie wieder aus und haben ganz viele Blüten. Doch bevor die aufgehen verschrumpeln die und fallen ab. Kann mir jemand dabei einen Rat geben. Lg Silvia

• Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen???

Ich suche den Namen einer besonders exotischen Orchidee. Sie hat ne rel. große Blüte, wenn ich mich recht erinnere dunkel, bis schwarz und so lange Fäden, die aussehen wie ein Katzenschnurrbart. Meine noch, daß ein Doppelbuchstabe in der Wortmitte vorkommt?

Hoffe, daß ihr mir helfen könnt, denn ich sitze grade schrecklich auf der Leitung und ihr wißt sicher, wie einen das quält, wenn man was auf der Zunge liegen hat, es einem aber einfach nicht einfallen will!

Vielen Dank für eure Hilfe :cool:
    Maomi

@ Silvia, hast du auch nicht vergessen, deine Orchis zu gießen? Oder zuviel? Gründe kanns da viele geben. Auch Umstellen zum Bleistift.

Hallo zusammen,
    nun ist das nächste Dendrobium zu blühen gekommen. Die möchte ich Euch nicht vor enthalten.

zy7saq.jpg

Die Zeit der Gartenorchideen ist auch gekommen
    Cyprepedium guttatum
    10gi7bb.jpg

viele Grüße
    kahey

Hallo Maomi,

gib mal bei Tante Google dies hier ein....Tacca chantrieri :pa:

Grüßle
    Ria

Hallo, guten Abend,

Ria, du bist ein Schatz. Recht herzlichen Dank. Diese Blüte, gell, daß die Natur sowas gestalten kann?!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :?
    Maomi

@ Kahey, sind die wieder schön, deine neuen 'Eingestellten'. Danke!! Diese Erdorchidee, Klasse; und sowas wächst bei uns?

moin zusamen,

@ kahey: Danke dass Du uns an Deinen wunderschönen Blüten teil haben läßt. Deine Cyp ist echt schön, meine steckt gerade mal die Nase aus der Erde.

Allen ein schönes Wochenende​

Mensch kahey,

eine schöner als die andere...
    vielen Dank, dass du uns deine Schätze immer zeigst :cool:

Hallo kahey,

eine wunderschöne Gartenorchidee, ich wußte bisher nicht, dass sie in unseren Breiten in freier Natur wachsen können.
    Dendrobiumblüte klasse, ich liebe gelbe Blumen

• Zurück
    Oben Unten