Zeigt mir eure Orchideen!

So freedom, jetzt mußt Du ganz stark sein. Die letzten Bilder von heute:

Orchideen 005.webpOrchideen 014.webp

Orchideen 016.webpOrchideen 050.webp

Orchideen 054.webpOrchideen 081.webp

Orchideen 031.webpOrchideen 100.webp

Orchideen 051.webpOrchideen 077.webp

Grüße Blitz

• Dann werde ich mal auf die Übungstücke warten.

Danke für die schönen Bilder.

Schönes WE und LG freedom

• TOlle Bilder...aber warum gibts sowas nirgends zu kaufen :(

Ich war eben mal schnell beim Gärtner ....tja wollte eigentlich nur mal schnell ein paar Paprikasamen kaufen...naja auf dem Wege zur Kasse kam ich dann rein zufällig:grins:bei den Orchis vorbei..ähm ja ich mußte gleich ein adoptieren...leider war kein Namensschildchen dabei...ich werde nachher mal zum Foto greifen..bestimmt weiss jemand von euch was das für eine Schöne ist...

Xena spart dann lieber am Essen :grins::grins::grins:

• Hallo Xena.

So was gibts zu kaufen. Entweder bei solchen Ausstellungen oder im Netz.
    Aber selten im normalen Gartenmarkt. Also, bei der nächsten Ausstellung einfach mal gucken gehen. Allerdings sollstest Du lange mit dem Verkäufer spechen, vor allem über die Standortbedingungen, nicht das Du ein Gewächshaus bauen mußt.:) Besser wäre mit einem Züchter zu sprechen, weil der, wenn er nicht auch Verkäufer auch korrekte Angaben macht. Ich bin leider schon mal reingefallen, weil ein Verkäufer mir was verkauft hat, was am Fensterbrett nicht gedeiht.

Grüße Blitz

Danke, daß ist ein guter Tip, ich werde mal meine Augen und Ohren offenhalten wann hier in Innsbruck und Umgebung eine Ausstellung stattfindet und mich dann gut informieren!!!

Kannst du ein gutes Buch über Orchiedeen empfehlen ???

So hier meine neueste Errungenschaft, vielleicht weiß jemand was das für eine Orchidee ist ????

Anhänge

• Orchidee 20.03.2010 001.webp
      Orchidee 20.03.2010 001.webp
      281,8 KB · Aufrufe: 88
    • Orchidee 20.03.2010 002.webp
      Orchidee 20.03.2010 002.webp
      265,8 KB · Aufrufe: 76
    • Orchidee 20.03.2010 003.webp
      Orchidee 20.03.2010 003.webp
      260,7 KB · Aufrufe: 155
    Hallo Xena,

hast Du vlt. ein Foto nur von der Orchi, wo man auch den Habitus sehen kann?

VG freedom

• Hallo Xena,
    das ist eine Miltonia-Hybride eine Miltonia x ???
    das ist schwer zusagen. Eine schöne Blüte
    Gruß
    kahey

• Hi Xena.

Jack Kramer "Orchideen" oder auch Lutz Röllke "Das praktische Orchideen-Buch" würde ich als preiswerte Bücher empfehlen. Da sind die Grundlagen der Orchideenkultur für uns Laien gut beschrieben, allerdings muß man viele Erfahrungen trotz Buch selber machen.

LG Blitz

Naja ich habe leider nur das IPhone zum fotografieren..das ist nicht so der Hit...vielleicht sieht man es hier besser....

Anhänge

• Orchidee 20.03.2010 004.webp
      Orchidee 20.03.2010 004.webp
      244,4 KB · Aufrufe: 84
    • Orchidee 20.03.2010 007.webp
      Orchidee 20.03.2010 007.webp
      215,3 KB · Aufrufe: 88
    • Orchidee 20.03.2010 008.webp
      Orchidee 20.03.2010 008.webp
      309,8 KB · Aufrufe: 87
    Hallo Xena,
    das ist eine Miltonia-Hybride eine Miltonia x ???
    das ist schwer zusagen. Eine schöne Blüte
    Gruß
    kahey

Oh danke kahey, ja ich finde sie auch wunderschön....und sie riecht...Wahnsinn....ich habe dafür im Laden 13,90 bezahlt , ist das okay ???

Sie war die einzigste dieser Art..sonst standen da nur Phali´s rum...

Jack Kramer "Orchideen" oder auch Lutz Röllke "Das praktische Orchideen-Buch" würde ich als preiswerte Bücher empfehlen. Da sind die Grundlagen der Orchideenkultur für uns Laien gut beschrieben, allerdings muß man viele Erfahrungen trotz Buch selber machen.

LG Blitz

Ich danke dir und werde mal danach googeln oder bei AMazon schauen!

Hallo Xena,

ich glaub du hast für das Geld einen Suuuperschnapp gemacht!! Glückwunsch!

Kann es sein, daß dich der Orchivirus infiziert hat?

Das kennen wir hier nur allzu gut, gelle. Und wir verstehen dich auch soo gut.

Boah ey, was für wunderwunderschöne Bilder hier wieder eingestellt worden sind! Alles haben will! Sooofort her damit!

Mein Pendant zur orangenen 'Dendrobium nobile'. Allerdings vom letzten Jahr.
    Anhang anzeigen 84424Anhang anzeigen 84425

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
    Maomi
    Aber sagt mal, was ist denn mit dieser letzten Seite los??? Ich muß scrollen ohne Ende, das hatte ich noch nie.

Ja ich bin wohl superinfiziert..., daß kommt davon, daß ich bei euch hier immer in diesen Fred geschaut , bei den tollen Orchibildern....
    Ich fand Orchideen schon immer Klasse aber mein Ex nicht...jede Blume auf der Fensterbank war zuviel..das wird jetzt ausgelebt...keiner der meckert....

Poooooooooah ist das deine ???????? Die ist ja der Oberhammer....

Hallo zusammen,
    hier die versprochenen Bilder von der Ausstellung in Mannheim. Es ist immer verlockend und wieder sind 2 mit nachhause gegangen.
    Mexicoa ghiesbreghtiana
    657oeg.jpg

Odontoglossum whyattianum
    34yzmuo.jpg

Cochleanthes amazonica
    28akiyt.jpg

LC Purple Cascada
    erhesj.jpg

Lycaste
    1zvwyl3.jpg

zum Abschluß noch eine schöne Laelia Hybride
    5dncrs.jpg

einen schönen Sonntag noch
    Gruß
    kahey

wunderschöne Bilder....schade , daß die Ausstellung drei Wochen zu früh war, ich wäre auf alle Fälle hin bin aber leider erst ab 11. April in Ludwigshafen....

Welche hast denn adoptiert ???

Ja ich bin wohl superinfiziertna dann mal herzlich willkommen bei den 'Suifis'..., daß kommt davon, daß ich bei euch hier immer in diesen Fred geschaut , bei den tollen Orchibildern....
    Ich fand Orchideen schon immer Klasse aber mein Ex nicht...jede Blume auf der Fensterbank war zuvieljaaa, sowas kenn ich auch; da kamen an die Fenster Klappläden, damit die Frau nicht die Fensterbank zustellen konnte!..das wird jetzt ausgelebt...keiner der meckert....so isses richtig!

Poooooooooah ist das deine ???????? Die ist ja der Oberhammerwenn du mich meinst, dann ja; in diesem Jahr hatte sie auch geblüht , aber bei weitem nicht mit sooo vielen Blüten....

Danke Kahey, für deine Ausbeute aus Ludwigshafen! Die oberste und die unterste gefallen mir am Besten (Mexicoa gh... , ein wahrer Zungenbrecher, hihi und Laelia)!

Liebe Grüße an euch und noch einen schönen Sonntag :?
    Maomi

Hallo Orchi-Freunde!

Auch ich war im vorigen Jahr zur Ostermesse in Dresden,möchte euch
    auch paar Bilder zeigen.
    In übrigen wer inder Nähe von Potsdam wohnt,da ist z.Z. in der Biosphäre
    eine Orchi-Sonderschau.

Lg Moni:o
    PS.: Das internet hat mich verlassen,deshalb nur das eine Bild.

Anhänge

• CIMG5236.webp
      CIMG5236.webp
      344,6 KB · Aufrufe: 90
  • Zurück
    Oben Unten