Zeigt mir eure Orchideen!

• Xena, die blaue sieht ja toll aus!!!

So eine Farbe würde ich mir auch gerne noch gönnen - nur das Problem ist bei mir ebenfalls der Platz. Aber mal schauen, zur Zeit habe ich eine Orchi in Pflege und wenn die wieder zu ihrem Besitzer zurück geht . . .

• Hallo Xena,

da schau ich mal gerade neidvoll hin. Tolles Schnäppchen.
    Meine Vanda hat leider nach über einem Jahr aufgegeben, schade.

Wünsche Dir viel Freude an den hübschen Orchideen.

LG Karin

• Hallo zusammen,
    meine Encyclia mariae Blüt in diesem Jahr mit zwei BT und hat 5 Blüten.

Anhänge

• IMG_1271 - Kopie.webp
      IMG_1271 - Kopie.webp
      66,9 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1272 - Kopie.webp
      IMG_1272 - Kopie.webp
      51,5 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1273 - Kopie.webp
      IMG_1273 - Kopie.webp
      118,3 KB · Aufrufe: 84
    wie immer wunderschön Kahey!!

Mal ne Frage an euch Fachleute....ist eine Vanda schwieriger zu halten wenn man sie aufhängt ohne Glas ?
    REicht es wenn man sie dann tgl. gut einsprüht und nur alle paar Tage taucht...
    im Moment sprühe ich meine im Glas tgl gut ein und sie treiben fleißig neue Wurzeln aus...

• Hallo Pälzerin ;-)

also ich habe festgestellt bei meinen Vandeen, das man das nicht verallgemeinern kann. Der/die eine kommt mit Glas gut zurecht, der andre komplett Wurzelnackt. Ich hatte auch einige Zeit welche im Glas, hab aber alle mittlerweile im Gärtchen sitzen (Holzkörbchen) weil ich besser damit zurechtkomme und meinen Vandeen gefällts. werd die Tage mal Bilders für euch machen ;-)

Grüßle
    Die Badnerin

Hallo zusammen,

herrliche Orchideen gibt es hier zu bewundern.

Meine Vanda Blue Magic hängt an einem Ostfenster (wurzelnackt).
    2 x in der Woche werden die Wurzeln getaucht, davon setze ich 1 x in der Woche etwas Orchideendünger zu.
    Den Rest der Woche wird sie 1 x am Tag eingesprüht.

Viele Grüße,
    Biene 1

Anhänge

• SDC15629_Bildgröße ändern.webp
      SDC15629_Bildgröße ändern.webp
      46,4 KB · Aufrufe: 86
    • SDC15506_Bildgröße ändern.webp
      SDC15506_Bildgröße ändern.webp
      51,4 KB · Aufrufe: 92
    Hallo Pälzerin ;-)

also ich habe festgestellt bei meinen Vandeen, das man das nicht verallgemeinern kann. Der/die eine kommt mit Glas gut zurecht, der andre komplett Wurzelnackt. Ich hatte auch einige Zeit welche im Glas, hab aber alle mittlerweile im Gärtchen sitzen (Holzkörbchen) weil ich besser damit zurechtkomme und meinen Vandeen gefällts. werd die Tage mal Bilders für euch machen ;-)

Grüßle
    Die Badnerin

Danke Badnerin;) werde ich ausprobieren....die Haken zum aufhängen hab ich schon...

• Hier meine beiden Neuzugänge vom gestrigen verkaufsoffenen Sonntag. Eine Pflanze sollte 7,99 € kosten, habe aber einen Topf entdeckt in dem 2 Pflanzen mit unterschiedlichen Blütenfarben steckten und der war natürlich MEINE!!!

Heute gleich getrennt und frisch eingetopft:

Anhang anzeigen 235829Anhang anzeigen 235830

Anhang anzeigen 235831Anhang anzeigen 235832

Und hier noch mein kleiner Ableger (ich hatte Euch vor wenigen Wochen gefragt, ob Tüte drüber stülpen oder nicht). Er hat zwischenzeitlich schon 2 ca. 1 cm lange Wurzeln geschoben und unter dem linken großen Blatt tut sich auch was. Luftwurzel oder Blütentrieb - ich bin gespannt!!!

Anhang anzeigen 235835

• Zauberhafte Aufnahmen von Euren Orchideen
    eusaclapcfyke0zt23.gif

Phalaenopsis die auf meiner Fensterbank blühen!

sdc12505bildgr5fwav79g84.jpg

sdc12584bildgrxiapcbj3k9.jpg

LG.,
    Biene 1

Toll MFin da bin ich auf die Blüten gespannt...

ich hab vor ein paar Tagen an meiner Miniphal auch einen Ableger entdeckt...total mini...aber ich hoffe mal, daß er bald Wurzeln entwickelt und eine eigene Pflanze draus wird...ist ja auch laut Händler keine Hybride...

Sie blüht seid ich sie zum Geburtstag im Mai gekriegt habe und kriegt auch immer wieder neue Knospen...

Xena freut sich über jede Blüte...

Anhänge

• 11.11.10 048.webp
      11.11.10 048.webp
      280,8 KB · Aufrufe: 87
    • 14.09.11 005.webp
      14.09.11 005.webp
      205,3 KB · Aufrufe: 104
  • Zurück
    Oben Unten